Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
Hallo allerseits,

ich bin für das neue Computerspiel unserer Firma, „Die Vieh Chroniken“, diesen Donnerstag und Freitag mit ein paar bekannten Hörspielsprechern im Tonstudio. Da ich mit zwei der Sprecher auch Interviews für ein Making-Of führen will, wollte ich euch gerne die Chance bieten, Fragen beizusteuern.

Der erste der beiden Sprecher ist Detlef Bierstedt
Er ist u. a. die deutsche Synchronstimme von George Clooney, Bill Pullman, Jonathan Frakes und hat schon unzählige Hörbücher und Hörspiele gesprochen (z.B. Darkside Park, Feeder, Geisterjäger John Sinclair, Offenbarung 23).

Mein zweiter Interviewpartner ist Lutz Mackensy
Er hat unter anderem Rowan Atkinson (Mr. Bean), Christopher Loyd (Doc Brown in Zurück in die Zukunft 2+3) und Al Pacino (Der Pate) synchronisiert. Im Hörspielbereich kennt man ihn z.B. aus Serien wie TKKG, Elea Eluanda, Die drei ???, Fünf Freunde, Burg Schreckenstein und Episode 1 der Ferienbande.

Also, denkt euch interessante, intelligente Fragen aus und postet sie in diesem Thread oder schickt sie per PN. Ich werde mir dann ein paar raussuchen, die ich den beiden Sprechern zusätzlich zu meinen eigenen Fragen stelle.

Und damit ihr auch wisst, worum es geht, hier der Link zur offiziellen Website des Computerspiels „The Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken“.
Die Interviews bzw. das Making-of werden dann auf der Facebookseite zum Spiel veröffentlicht.

Detlef Bierstedt spricht übrigens wie bereits im ersten Teil des Spiels das Vieh und den Bösewicht Munkus.
 
AW: Stellt Fragen an Detlef Bierstedt und Lutz Mackensy

An Detlef Bierstedt: Warst Du von Anfang an damit einverstanden, daß Deine Tochter in Deine Fussstapfen tritt oder hättest Du Dir für sie einen anderen (sichereren) Beruf gewünscht?
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Stellt Fragen an Detlef Bierstedt und Lutz Mackensy

Sehr gute Frage, Frank! :)
Mehr davon!
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Stellt Fragen an Detlef Bierstedt und Lutz Mackensy

An Detlef Bierstedt: Wie kam es dazu, dass er bei dem Non-Profit Hörspiel "Buchstabier mir LKW" von Johanna Steiner mitgewirkt hat?
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Stellt Fragen an Detlef Bierstedt und Lutz Mackensy

Du könntest die beiden ja generell mal fragen, ob sie sich vorstellen könnten auch mal in einem nicht kommerziellen Hörspiel wie die dieses Boards mitzusprechen. ;)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Stellt Fragen an Detlef Bierstedt und Lutz Mackensy

@Tonda: Hatte ich sowieso vor, aber nicht im Rahmen des Making-ofs. Sonst werden die beiden noch mit Anfragen überhäuft. ;)
 

Vandril

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Stellt Fragen an Detlef Bierstedt und Lutz Mackensy

Du könntest Detlef Bierstedt fragen ob er sich vorstellen könnte Captain William Laurence in die Feuerreiter seiner Majestät zu sprechen, falls Peter Jackson die Buchreihe verfilmt? Da er ja Naomi Novik's Bücher im Deutschen gelesen hat?GrüßeVandril
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Stellt Fragen an Detlef Bierstedt und Lutz Mackensy

Mich würde mal interessieren, wo bei den beiden die größten Hürden beim Synchronisieren sehen (gemeint ist die Sprechweise, Technik) und was ihnen mal die lustigsten Versprecher eingebracht haben. Und dann natürlich, wie sie die Entwicklung der Synchronisierung im Allgemeinen sehen (Stellung als Sprecher, Produktionszeiten, Qualität).

Viele Grüße.
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Stellt Fragen an Detlef Bierstedt und Lutz Mackensy

Meine Frage an beide wäre: David Nathan, als eine der gefragtesten Persönlichkeiten in der Sprecher-Branche, prangerte vor einiger Zeit die Missstände im Synchronisationsgeschäft deutlich an, insbesondere nach den Querelen mit Disney zu den Synchroniationsarbeiten zu "Fluch der Karibik". Wie seht ihr die Situation bzw. die Entwicklung?
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Stellt Fragen an Detlef Bierstedt und Lutz Mackensy

Vielen Dank für die tollen Fragen! Wir haben auch viele schöne Antworten und Anekdoten von den Sprechern erhalten, die wir bald in kleinen Interview-Features veröffentlichen werden.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Stellt Fragen an Detlef Bierstedt und Lutz Mackensy

Es dauert leider noch ein bisschen, bis wir die Interview-Videos zusammengeschnitten haben. Ich kann aber schonmal sagen, dass ein paar sehr schöne Antworten und Anekdoten der Sprecher dabei herausgekommen sind. :)

Als kleines Bonbon vorher haben wir mit Dietmar Wunder, der in unserem Spiel die Hauptrolle spricht, ein Vieh-deo gedreht:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Stellt Fragen an Detlef Bierstedt und Lutz Mackensy

...und wieder gibt es einen interessanten Blick hinter die Kulissen bei den Sprachaufnahmen zu "Die Vieh Chroniken". Diesmal ein Zusammenschnitt, der einige der Top-Sprecher bei der Arbeit zeigt. Dabei sind Detlef Bierstedt, Dietmar Wunder, Regina Lemnitz, Lutz Mackensy, Irina von Bentheim und Bodo Wolf.

Das Video findet ihr auf der offiziellen Website des Spiels: http://www.vieh-chroniken.de/

Dort findet ihr auch Musikstücke aus dem Soundtrack und eine Live-Orchester-Suite vom Soundtrack des Vorgängerspiels "The Book of Unwritten Tales". :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Stellt Fragen an Detlef Bierstedt und Lutz Mackensy

Diese Viecher sind sooo niedlich!!! Is da nich noch ne Miniwinzrolle für mich frei? Ich fahr auch nach Bremen! ;)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Stellt Fragen an Detlef Bierstedt und Lutz Mackensy

Das Spiel ist ab morgen im Handel käuflich zu erwerben, Dagmar. Da kann man leider keine Sprecher mehr reinbauen. ;)
 
Oben