Hausbar

Ein Käffchen geht noch...
Einen Wunderschönen euch allen!
Nachdem ich vor ein paar Tagen über dieses feine Forum gestolpert bin und ein wenig durch die Subforen gelurcht bin, habe ich spontan beschlossen, hier bleib ich! ;)

Zu kurz? Echt? Ich bin notorisch tippfaul... also gut.

Hey zusammen, ich bin der Martin. Online bin ich seit einiger Zeit unter dem vortrefflichen Namen Hausbar (ist eine andere Geschichte, für eine andere Zeit) unterwegs.
Seit etwa einem Jahr betätige ich mich auf Youtube mit Covern von Film und Gaming Soundtracks, was einigermaßen kurios ist, da ich keinerlei musikalische Ausbildung genossen habe (zugegebenermaßen hatte ich ein paar Jahre Klavierunterricht in meiner Schulzeit, aber ich weiß nicht mehr wer früher aufegeben hat, ich oder mein Klavierlehrer...).
Dennoch bereitet mir das Arrangieren von Musik zur Zeit große Freude, wenn es sich bisher auch nur aufs Covern beschränkt (ich verlinke hier jetzt mal keinen Kanal, bin ja nicht für Werbung hier).
Kurios ist das unter anderem auch in der Hinsicht, dass ich eigentlich den Wunsch verspürt hatte Podcasts in Angriff zu nehmen, bevor ich in die musikalische Pfütze getreten bin. Und hier kommen wir dem gesprochenen Wort natürlich schon deutlich näher.
Begegnungen mit Hörbüchern und Hörspielen hatte ich, wie vermutlich die meisten, seit meiner Kindheit. Die Faszination für die enge persönliche Bindung, die man zu einer Stimme aufbaut, der man andächtig wieder und wieder lauscht hat mich seitdem auch nie wieder ganz losgelassen. Ich schmunzle oftmals bei dem Gedanken, wie vertraut mir die Personen hinter den Mikrofonen meiner Lieblingspodcasts und Nachrichtenportale (sry, ich weiß, klingt langweilig, aber ich liebe Nachrichten) und natürlich Hörbücher/spiele vorkommen, selbst wenn ich noch nie auch nur das zugehörige Gesicht zu der Stimme gesehen habe.
Ich glaube, ich schweife ab...
Long story short, ich habe schon lange das Bedürfnis auch meine eigene Stimme zu nutzen, sei es um Menschen zu unterhalten, zu informieren oder einfach nur Spaß dabei zu haben.
Genau hier liegt jedoch noch so einiges im Argen, denn so richtig habe ich meine Stimme noch nicht "gefunden" (kann man das so sagen???:unsure:). Ich habe das Gefühl, dass es noch so einiges an Übung und Sprechtechnik braucht, damit ich irgendetwas Vernünftiges mit meiner Stimme anfangen kann (diese verdammten Clicking/Mundgeräusche machen mich wahnsinnig).
Und unter anderem auch deshalb, bin ich sehr froh dieses Forum mit sovielen hilfreichen und engagierten Teilnehmern gefunden zu haben. Ich hoffe dass ich hier so einiges mitnehmen kann, um meine Stimme hoffentlich auch mal fit für Hörspiel-/Podcastprojekte/etc. zu bekommen. Das wäre schon ein kleiner Traum von mir!

Hmmm, das klang jetzt irgendwie viel pathetischer, als ich wollte.... ist sonst gar nicht meine Art.

Eigentlich wollte ich hier ja auch nur sagen, hallo zusammen, ich bin jetzt auch hier!

Grüße!
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Gut hier gelandet, würde ich sagen! ;)
Viel Spaß beim Entdecken, Stöbern und Ausprobieren!
LG Katha
 

Hausbar

Ein Käffchen geht noch...
Vielen lieben Dank für all die herzlichen Hallos! Da fühlt man sich gleich wohl. :)
Ich spendier mal ne Runde für alle! :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dafür das du schreib faul bist, hörst du aber gerne das klackern deiner Tastatur :ROFLMAO:
Herzlich willkommen hier
 

Hausbar

Ein Käffchen geht noch...
Vielen Dank euch allen!

hörst du aber gerne das klackern deiner Tastatur
Hoffentlich findet niemand in diesem Forum heraus, dass ich auf einer richtig hübsch klackernden, mechanischen Tastatur hinter meinem Mikro rumtackere... 😬🤫
 

susanna

see you space cowboy ...
Helloooo auch ein spätes Hallo von mir und danke für den Kaffee :)
Von wegen schreibfaul hahahah, aber ich kenn das - "nur ganz kurz"....und dann sprudelt es manchmal :'D
Ich hab auch immer Bock auf einen eigenen Podcast aber iwie denke ich das nie zu Ende - bzw. die brennende Idee fehlt dann noch letzten Endes :'D
hahahah aber ich hoffe man hört dich mal auf Spotify (; - wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß hier!

LG 🌸
 
Oben