[Status] Zukunfts-Chroniken "Alma"

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Brandywine

Falko Diekmann
Nächste Woche Montag endet die Sprechersuche für "Alma", ein guter Moment also um noch einmal kurz darauf aufmerksam zu machen. Vieles ist noch offen, wer also aus welchen Gründen auch immer noch nicht seinen Namen ins Spiel gebracht hat kann das nachholen.

Außerdem möchte ich mich bei allen bedanken die bisher Interesse bekundet haben :)
 

Max Modritsch

PK Fire
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich auch mal so halb für alles was passt. Muss keine größere Rolle sein. Ich bin auch bei kleinen gerne dabei. Leider habe ich noch kein [Intern]. Da das aber momentan geprüft wird und ich noch auf Rückmeldung warte dachte ich ich bekunde zumindest einmal meine Interesse. Sprechprobe
 

Brandywine

Falko Diekmann
Die Sprechersuche ist rum und ein Großteil bereits besetzt, wie befürchtet bereiten mir die "kleineren" Rollen etwas Kopfzerbrechen. Was nicht zuletzt daran liegt das sich sehr fähige Leute gemeldet haben und es mir unfassbar schwer fällt die mit 1-2 Takes "abzuspeisen". Das Skript erfordert diese hohe Anzahl an "Kleinstrollen" die aber wie im ersten Post erwähnt alle wichtig für das Gesamtbild sind.

Dieser Thread zieht bald in den Statusbereich um, ich versuche die noch offenen Rollen sehr schnell zu besetzen (was unter den zuvor geschilderten Voraussetzungen alles andere als leicht ist).

Wenn ich damit fertig bin wird die Besetzungsliste auch etwas weniger wirsch und übersichtlicher, ich melde mich dann Ende der Woche bei allen die es betrifft.
 

Brandywine

Falko Diekmann
So, ich hab jetzt die Besetzung abgeschlossen und hoffe einfach mal das auch wirklich alle mit an Bord sind. Unten drunter nochmal die Rollenverteilung in übersichtlich. Das Skript schicke ich diese Woche noch an alle und ansonsten freue ich mich darauf dieses Ding mit euch zusammen zu setzen :)

  • Miranda Cortez : Chaos
  • Enrique Ortegaz: Marvin Kopp
  • Helios Navarro: Rainer
  • Maria Perez: Kluki
  • Michele Diaz: Fliederblüht
  • Peter Donugh: benkuly
  • Barb Donugh: speKATular
  • Matthieu: Alex
  • Ansage: Ani
  • Radiostimme: Chilko
  • Zuschauer 1: Jogginghosenmike
  • Zuschauer 3: Sascha Savage
  • Zuschauerin 1: Hörlili
  • Zuschauerin 2: frog25
  • Doktor: Manuel
  • Autofahrer 1: Jan Borden
  • Autofahrer 2: Max Modritsch
  • Person 1: inalabru
  • Person 2: Dorle
  • Securitymann 1: Phollux
  • Securitymann 2: Max Modritsch
  • Carlos: Macintosh77
  • Krankenschwester: frog25
 

Brandywine

Falko Diekmann
Ganz langsam nimmt die Sache Fahrt auf. Bisher haben 7 Beteiligte ihren Text komplett eingesprochen. Von zweien weiß ich das es noch etwas dauert. Im Moment ist das noch nicht genug um sinnvoll am Dialogschnitt zu feilen.

Vielleicht ist auch ein Musiker mit an Bord, das ist aber noch nicht Spruchreif. Ich hatte mich eigentlich auf Dosenmusik eingerichtet und schon einiges heraus gesucht, das schmeiße ich aber gerne für originäre Musik die auf die Szene geklöppelt ist wieder aus dem Fenster.
 
Das Problem mit der "Dosenmusik" von Jamendo und Co. ist, daß sich da auch mal etwas ändern kann. So mußten wir schon zwei Zukunfts-Chroniken und mein Osterhörspiel wieder von YouTube nehmen, weil die Musiker inzwischen dann doch bei der Gema waren. Ist blöd. Mit einem eigenen Musiker, der speziell den Soundtrack komponiert wie z.B. @7klang, kann das nicht passieren.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben