Mulligan

Mitglied
UPDATE CHARS - Kurzinfos

Nach etwas längerer Wartezeit (sorry) folgt hier noch der zweite Hauptcharakter der Serie... der ehemalige Unionsoffizier Andar gesprochen von Thomas

preview
 

Mulligan

Mitglied
UPDATE Titel-Musik und Trailer

Neuigkeiten von der Titelmusik. Nachdem sich über längere Zeit nichts wirklich Überzeugendes oder auch Passendes gefunden hat, habe ich mich selber ans Komponieren gemacht und kann nun verkünden, dass die Titelmelodie fertiggestellt ist.

Mittlerweile gibt es auch einen Youtubekanal und die Arbeit an einem kleinen Trailer hat begonnen. Ich hoffe, dass dieser noch in diesem Jahr online gehen kann. 👍🏻
 

Mulligan

Mitglied
UPDATE Projekt

Es gibt wichtige und grundsätzliche Neuigkeiten, was das Projekt an sich angeht… aber was soll ich hier lange Schreiben. Hier die sneak preview :cool:

 

Mulligan

Mitglied
UPDATE Projekt

Hier wieder mal ein kleines Update. Die Animation geht voran. Mittlerweile sind 3 Kapitel des Drehbuches „im Kasten“. Daneben geht auch die Arbeit am Skript des 2. Teils der Pilotfolge weiter. Ich hoffe, dass die Aufnamen in der zweiten Hälfte des Jahres erfolgen können 😄
Demnächst erfolgt auch ein weiteres Feature auf unserem Youtubekanal, aber dazu gibt es dann ein gesondertes Update.

Wir sind also weiter dran an unserem Projekt.
 

Mulligan

Mitglied
UPDATE Projekt

Wieder einmal Zeit für ein kleines Update. Mittlerweile ist Szene 4 so gut wie im Kasten. Das reale Leben hat uns in letzter Zeit etwas „gebremst“, aber nun geht es wieder vorwärts.
Sowohl die Titelmelodie wie auch ein weiteres Musikstück, das als score verwendet wird, sind erstellt.
Demnächst möchten wir eine kleine QandA Reihe auf dem Youtubekanal herausbringen, um ein paar Hintergrundinfos zur Serie zu geben.
Wir sind also weiter dran. 👍🏻😁
 

Mulligan

Mitglied
UPDATE Projekt

Ein Q&A ist online:

 
Zuletzt bearbeitet:

Mulligan

Mitglied
UPDATE Gesamtprojekt

Da es mit der Animation zur Zeit sehr zäh voran geht, haben wir beschlossen, erst einmal ganz normal das Hörspiel herauszubringen.
Die Produktion (Cutting, Musik, SFX) sind dazu jetzt in vollem Gange und stehen nun ganz kurz vor dem Abschluss.

Die Hörspiel-Premiere sollte also in den nächsten Wochen auf unserem Youtube-Kanal stattfinden.:giggle:
Den genauen Termin werde ich natürlich hier dann auch bekannt geben.

Ich selbst freue mich sehr, dass nun endlich die Premiere des 1. Teils der Pilotfolge in greifbare Nähe rückt und bin sehr dankbar für die Sprecherinnen und Sprecher aus dieser Community, die dies erst möglich gemacht haben. :love:

Hier noch der Link zu unserem Youtube-Kanal:
https://youtube.com/channel/UCvNV04FvMifIkxuzqqV8UAg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulligan

Mitglied
UPDATE Gesamtprojekt

Mittlerweile haben wir über 7000 Aufrufe und über 170 Abonnenten auf unserem Youtubekanal nach der Veröffentlichung der Pilotfolge - eine sehr erfreuliche Entwicklung (y):)
Die Arbeiten am Skript des 2. Teils gehen gut voran. Ziel ist es, bis zum Februar das Skript weitestgehend fertig zu haben, um dann mit den Aufnahmen und einigen Castings für neu hinzugekommene Rollen starten zu können.
 

Mulligan

Mitglied
UPDATE Gesamtprojekt

Das Drehbuch für den 2. Teil der Pilotfolge ist so gut wie fertig. Es wird also in Kürze mit dem Casting der neuen Rollen für den 2. Teil zu rechnen sein.
Mittlerweile hat der 1. Teil auf Youtube die 11.000-Marke bei den Aufrufen überschritten :)
 

Mulligan

Mitglied
UPDATE Pilotfolge Teil 2
Castingliste (Stand Februar 2023)


Das Casting für den zweiten Teil der Pilotfolge ist erfolgreich abgeschlossen.

Wieder dabei:
Myles Bator
.... @Mulligan
Andar .... TH
Cmdr. Abby Miller .... @Kluki
Pariel Patani .... @Ani
Sazzhok .... @mikemalew
Commodore Robert Walters .... @Macintosh77
Lt Rikko .... @Stefan Hartlein
Mysteriöser Unbekannter .... @Alagos

Und hier das Ergebnis des Castings ... NEU dabei:

Dr. Mitch Cassidy
- @Jan Borden
Lt. Lombardo - @Davolon
Barkeeper - @derMJ
Lt Spinosi - @KatHa
Srizz - @STORYoshi
Unionsoffizier - @Tinchen
Junge - JML
Danke für die Bewerbungen und herzlich willkommen im "Team" :)
Und danke an die "alten" Sprecherinnen und Sprecher, für eure Bereitschaft, an dem Projekt weiterzumachen!
Ohne euch wäre dieser Traum nicht möglich! 😌
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulligan

Mitglied
UPDATE Pilotfolge Teil 2 - What we leave behind

Es geht endlich wieder los ... :)


STATUS REPORT (April 2023)*:

Skript ... finalized
Casting ... finalized
Recording ... finalized
Cutting ... in progress

Aufnahmen - Status:

Myles Bator .... 🟢
Andar .... 🟢
Cmdr. Abby Miller .... 🟢
Pariel Patani .... 🟢
Sazzhok .... 🟢
Commodore Robert Walters .... 🟢
Lt Rikko .... 🟢
Lt Lombardo .... 🟢
Varos .... 🟢
Srizz .... 🟢
Lt Spinosi .... 🟢
Dr Mitch Cassidy .... 🟢
Barkeeper .... 🟢
Junge .... 🟢
Unionsoffizier .... 🟢

*Diese Reports werden hier regelmäßig bearbeitet und somit upgedatet
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulligan

Mitglied
UPDATE - Generelle Infos

Während die Deadline für die Aufnahmen noch bis Ostern läuft und es somit etwas ruhiger hier zugeht, ein kleines generelles Update:
1.: die erste Folge der Serie auf Youtube mittlerweile die 13.000 Aufrufe-Marke überschritten, was mich erst mal wahnsinnig freut. 😃
2.: In der Zeit des Wartens haben nun auch schon die genaueren Story-Planungen für das Skript der Folge 3 begonnen.

Sobald dann die Aufnahmen da sind, wird natürlich das Cutting der Folge 2 Priorität haben.
 

Mulligan

Mitglied
UPDATE: Gesamtprojekt

Parallel zu den noch eintreffenden Aufnahmen, hat das Cutting schon begonnen :)
 
Oben