• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mulligan

Mitglied
Hallo zusammen!

Nachdem nun das Skript für den zweiten Teil fertig ist, suchen wir nun wieder Sprecherinnen und Sprecher für neue Rollen in unserer Sci-Fi-Serie "Starship Pathfinder".

Hier noch einmal ganz kurz etwas zum Hintergrund:
Ursprünglich als Star Trek Fanprojekt gedacht, hat sich das ganze aufgrund der strikten Guidelines, die CBS vor einiger Zeit festgelegt hat, zerschlagen, so dass wir jetzt unser „eigenes Ding“ machen. Es ist noch angelehnt an Star Trek, aber hat doch eine eigene Dynamik und Geschichte – vielleicht etwas düsterer.

Der erste Teil der Pilotfolge ist schon auf unserem Youtubekanal online - falls ihr da auch einmal reinhören wollt.

Wichtig: Falls ihr euch also auf eine wiederkehrende Nebenrolle bewerbt, wäre es toll, wenn ihr grundsätzlich bereit wärt, diese Rolle später in den geplanten weiteren Folgen wieder zu sprechen.

Insgesamt habe ich diesmal drei Nebenrollen im Angebot, eine Kleinstrolle und zwei wiederkehrende Nebenrollen:


Charakter: Srizz (Rangonianischer Offizier; reptilienartiger Alien)
Nebenrolle
Eigenschaften: Reptilischer Minion unseres Serienbösewichts. Muss ich mehr sagen? ;)
Probesatz:

(abwertend)
>>Ja, wir haben von der menschlichen Sitte gehört, bei Verhandlungen zu sitzen...<<


Charakter: Diplomatischer Attache LtCmdr Spinosi (Unionsoffizier)
Nebenrolle
Eigenschaften: Diplomatischer Helfer von Commodore Walters. Wichtig: Rolle ist noch nicht auf Geschlecht festgelegt: !! männlich oder weiblich möglich!!
Probesatz:

>>Innere Angelegenheit? Seit wann ist Paladan eine innere Angelegenheit des Rangonianischen Imperiums?<<


Charakter: Sicherheitschef Lt Lombardo (Unionsoffizier, Raumschiffbesatzung Pathfinder)
wiederkehrende Nebenrolle,
Eigenschaften: Sicherheitschef der Pathfinder, der seinen Job sehr, sehr genau und ernst nimmt. Wichtig: Rolle ist noch nicht auf Geschlecht festgelegt: !! männlich oder weiblich möglich!!
Probesätze:

>>Leider auch nicht besonders viel,Captain. Es befindet sich auch weit außerhalb unseres Gebietes. Die letzten Berichte zeigen, dass die Zentralregierung von Alkanda nicht wirklich diesen
Namen verdient.<<

(etwas diese Aussage belächelnd)
>>Naja, das ist wohl die moderne Legende. Ich wusste gar nicht, dass Ja'El abergläubisch sind.<<


Charakter: Dr. Mitch Cassidy (Unionsoffizier, Raumschiffbesatzung Pathfinder)
wiederkehrende Nebenrolle
Eigenschaften:
es handelt sich dabei um einen älteren, erfahrenen Offizier, um die 60
Probesatz:
>>Um ehrlich zu sein überrascht es mich auch, aber der Schreibtischjob war wohl doch nicht wirklich etwas für mich.<<


Charakter: Barkeeper (Zivilist)
Nebenrolle
Eigenschaft:
ein Barkeeper mit interessanter Vergangenheit
Probesätze:
(überrascht)
>>Ähm, was? Ja, wir äh.... Das, das darf doch nicht wahr sein. Ihr seid doch...<<

>>Verstehe. Hm, kein besonders guter Ort. Er ist von quasi überall her einsehbar und von drei Seiten von höheren Gebäuden umgeben.<<


Und schließlich noch eine einmalige Kleinstrolle:

Charakter: Namenloser Unionsoffizier
Eigenschaften:
Sollte militärisch klingen ;)
Probesatz:
>>Ehrenformation, wegtreten!<<


Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Einfach PM schicken. Das Skript zum Teil 2 der Pilotfolge wird zur Zeit nochmal final überarbeitet, so dass ich noch keine konkrete Anzahl von Takes angeben kann. Die Folge selber dürfte wohl (wie Folge eins) bei 40 bis 50 Minuten liegen (geschätzt laut KIT Scenarist)

Wir freuen uns auf Eure Fragen und Rückmeldungen!

Michael und Thomas
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Och joa, da werfe ich mich auch mal wieder in den Zauberhut der Tonfiles!


Hier zunächst gleich mehrere Versionen von Srizz. Ich dachte mir, meine Fabelwesenstimmen sind hier gut platziert:



Dann einmal dieser Spinosi, der mich an einen Sturmtruppler erinnert (frag nicht, weshalb):



Und hier noch ein Versuch zu Lombardo, der mir eindeutig zu viele komische Namen benutzt:



Mal schauen, ob davon irgendwas Gebrauch finden wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Aloha-he!

Anbei von mir folgendes :) Freu mich auf Feedback jedweder Art :)

Barkeeper 1


Barkeeper 2


Cassidy


Lombardo


Spinosi


Srizz


Srizz 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Davolon

Duo Synchronale
Sehr cooles Projekt, ich hab auf die Schnelle mal ein paar Interpretationen aufgenommen, teilweise verschiedene Stimmarten für die Rollen. Die habe ich dann einfach direkt hintereinander gesetzt. Vielleicht gefällt ja etwas :D

Man möge mir den Hall verzeihen, musste heute etwas improvisieren ^^

Srizz


Dr. Mitch Cassidy


LtCmdr Spinosi


Barkeeper


Unionsoffizier

Lt Lombardo

Freue mich über Feedback :p
 

Mulligan

Mitglied
Das Casting ist noch immer offen und wird erst einmal verlängert bis Mittwoch kommende Woche (15.02.).

Es sind immer noch Rollen offen - bisher gibt es erst 4 Bewerbungen für 6 offene Rollen - sowohl wiederkehrende Rollen, die in weiteren Episoden wieder zum Einsatz kommen werden, als auch einmalige Rollen - für jeden ist da etwas dabei.

Spinosi, Lombardo und der namenlose Offizier sind bisher nicht auf ein Geschlecht festgelegt, also sowohl weibliche als auch männliche Bewerbungen sind möglich.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hier kommt Spinosi:

und Lt. Lombardo

und der namenlose Unionsoffizier.
 

Davolon

Duo Synchronale
Ach, also ich übernehme auch zur Not mehrere Rollen 😂 Grade der Unionsoffizier ist ja recht überschaubar :p
 

Mulligan

Mitglied
Hiermit ist das Casting beendet. Die Rollen werden dann in Kürze bekannt gegeben. Danke schon einmal an alle Sprecherinnen und Sprecher 😄
 
Oben