Helchastor

Neues Mitglied
Hey, ihr alle :D
Ich bin Hobby-Hörspielmacher auf Youtube aktiv und habe vor, bald eine Reihe zu starten. Oder besser gesagt: ich habe vor, eine bereits begonnen/gelaufene Hörspielserie von mir neu aufzulegen. Mit der ersten Version war ich nicht mehr zufrieden, weshalb ich mir über Monate überlegt habe, wie man die Story verbessern könnte, etc.
Aber zunächst einmal die oberflächlichen Details:
Die Serie soll sich "Bestiarium" nennen. Dabei soll es eine fortlaufende Youtube Serie, in Staffeln unterteilt, sein. An Staffeln sollen es insgesamt vier Stück à zehn Folgen werden. Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich auch immer mal wieder Sprecheranfragen in diesen Thread schreiben, da ich jetzt noch nicht genau weiß, welche Sprecher ich für z.B. Staffel vier benötigen werde. Eine neue Folge soll alle zwei Wochen erscheinen, außer in Staffelpausen.
Gut, worum geht es in dem Hörspiel überhaupt? Im groben geht es beim "Bestiarium" um den Monsterjäger Jeffrey Helchastor, welcher ziemlichen Mist in seiner Vergangenheit erlebt hat. Bei einem neuen Job, den er zunächst für ungefährlich und normal hält, und bei dem er seine Regel "Jagden sind nichts Persönliches" einhält, werden all die verdrängten Dinge aus seiner Vergangenheit wieder hervorgezerrt und die Jagd auf eben diese Bestie wird doch zu etwas Persönlichem. Dabei treten auch weitere Charaktere, mit denen sich Jeffreys Weg gekreuzt hat, auf, weshalb sich weitere Storystränge auch um Bandenkriege zwischen den verschiedenen Jägergruppen drehen werden.
Damit Leute, die sich vielleicht auch als Sprecher melden möchten, wissen, wie ich die Hörspiele so produziere und wie das alles so klingt, werde ich hier nun ein paar Links anfügen.
https://www.youtube.com/watch?v=jv3yIf4m-p0 (eine Einzelgeschichte über eine Jagd Jeffrey Helchastors)
https://www.youtube.com/watch?v=6TKkOAzKIMs (ein "Trailer" auf die Reihe)
https://www.youtube.com/watch?v=kN9sGMOMheE (die Vertonung einer Sci-Fi/Horror Geschichte)
https://www.youtube.com/watch?v=_VhpIDSEqzs (eine Folge der ersten Version der Hörspielreihe)

Und nun zu den Sprecheranfragen an sich. Dabei geht es erst einmal bloß (bis auf eine einzelne Rolle) um die erste Folge ^^

In der Serie kommt ein Skinwalker, also ein Gestaltwandler, vor, welcher in der ersten Folge mehrmals die Gestalt wechselt. Die Stimme zu zwei dieser Formen suche ich. Ich werde diese nun einfach benummern ^^

Skinwalker 3:
Diese Form klingt wie ein etwa mittelalter Mann, da ist relativ viel Spielraum. Er klingt hauptsächlich verzweifelt, entsetzt und wütend, weshalb das Schauspiel relativ schwierig ist, denke ich. Skinwalker 3 hat insgesamt zwölf Takes, also nicht wirklich viel.
Teststelle:
Kreatur:
Selbst wenn du ein paar Tage lang abtauchst, dann finden wir dich wieder –in der Stadt werden wir dich überall finden. Und du kannst die Stadtnicht verlassen. Irgendwann werden wir wieder da sein und rühren weiter in deinem Kopf herum. Weiter und weiter und weiter! Bonsoir und Guten Tag, ich bin wieder da. Wie gedenkst du dieses Mal zu fliehen?


Skinwalker3:
Gar nicht.


Kreatur:
Gar nicht? Wie langweilig.


Kreatur:
Aber du hoffst doch wohl auch nicht mehr, dass wir aufgeben werden, oder?


Skinwalker3:
Nein.Hab' mich damit abgefunden.


Kreatur:
Du kannst uns also ertragen? Das, was wir mit dir tun können?


Skinwalker3:
Werde ich wohl müssen.


Kreatur:
Dann wohl andere Mittel. Weißt du, du kannst froh sein. Andere wie dich hätten wir schon längst ausgedrückt und liegen gelassen. Kreaturen und Bestien wie du gehören nicht hier her. So was lassen wir hier nicht leben. Aber du darfst noch nicht sterben.


Skinwalker3:
Wofür braucht ihr mich? Was wollt ihr von mir?!

Skinwalker 4:
Skinwalker 4 ist da etwas spezieller. Er hat die Form eines nervösen Büroarbeiters (vom Aussehen her, eigentlich Anwalt) angenommen und versucht sich möglichst an diesen Charakter anzupassen. Er klingt zu Anfang eher überfordert, dann geht es jedoch in dasselbe entsetzte und verängstigte über. Diesmal sogar nur sieben Takes.
Skinwalker4:
Guten Tag... Ähm... Was- Was ist denn ihr Problem?


Levin:
Ich habe einen Auftrag zu erfüllen.


Skinwalker4:
Was denn für einen Auftrag?


Levin:
Und Sie müssen mir helfen.


Skinwalker:
Dafür...Dafür bin ich schließlich Anwalt.


##Waffe laden##


Levin:
Sie müssen mit mir kommen, wenn sie ihren Job als Anwalt gut erfüllen wollen.


Skinwalker4:
Wa- Was?Wie? Sind sie-

Nun weg vom Skinwalker und zu zwei anderen Rollen. Dabei geht es um zwei Jäger, die als Partner agieren, jedoch auch nur in dieser einen Folge vorkommen. Für beide gillt, dass es mittelalte Typen sind, die relativ rau sprechen und handeln. Nicht sonderlich höflich, keine spaßigen Gesellen, aber sie verstehen ihr Handwerk. Ganz im Western-Stil, denke ich. Leonel und Hector greifen eher zu den Waffen, als zu diskutieren. Leonel hat sieben Takes, Hector fünf.
Erzähler:
Der zweite tippte mir auf die Schulter. Ich drehte mich zu ihm und sah, dass der Kerl mir seine Waffe an die Hüfte hielt. Peterson sah es auch.


Leonel:
Ihr bleibt hier. Wir haben noch viel zu bereden.


Erzähler:
Ich drehte mich zu ihm.


Jeffrey:
Mit euch haben wir nichts zu bereden.


Hector:
Oho, er kann sprechen.


Leonel:
Wie wäre es wohl, wenn wir den Fabern deinen Kopf bringen würden?


Hector:
Wisst ihr, eigentlich hatten wir einen Auftrag. Wir sollten in irgendein Dreckskaff und einen Skinwalker finden. Doch dann treffen wir hier auf der Durchreise zwei solch' interessante Typen.


Leonel:
Ziemlicher Jackpot, findet ihr nicht?


Jeffrey:
Ein Jackpot wäre es, wenn die interessanten Typen einfach so mitkommen würden.


Leonel:
Die interessanten Typen haben wohl keine andere Wahl.


Jeffrey.
Ihr habt 'nen Auftrag. Hopp, hört auf eure Auftraggeber.


Hector:
Ich weiß nicht. Der Hyänenkönig wird wohl einiges mehr Wert sein, als so 'ne räudige Bestie.


Jeffrey:
Lasst es einfach dabei bleiben. Wir woll'n keine Probleme.


Erzähler:
Der erste lächelte.


Leonel:
Wir sitzen in 'ner Kneipe, umringt von Jägern. Noch ist alles gut. Ihr würdet es nicht wagen.

Okay, dann bräuchte ich noch drei Takes von einer männlichen Person, die ebenfalls mittelalt klingt. Dabei handelt es sich bloß um diese kurze Stelle:
Skinwalker2 (bittend):
Verschwindeaus meinem Kopf. Verschwinde. Ich kann nicht mehr. Es geht nichtmehr.


Kreatur1:
Kommt dir diese Stimme bekannt vor?


Konrad(als Erzähler):
Der Skinwalker sprang auf und blickte entsetztins Nichts. Er sah dort etwas. Ich nicht.


Skinwalker2:
Nein.Nein!


Kreatur1:
Weißtdu noch, was du getan hast, um ein Skinwalker zu werden? Was du tunmusstest?


Skinwalker2:
Du klingst wie mein Vater. Warum klingst du – (schreiend)Warum klingst du wie mein Vater?


Kreatur1 (gespielt verzweifelt):
Oh Yiska, oh Yiska! Töte mich nicht,mein Yiska! Sowas tut man nicht! Das ist nicht die feine indianischeArt! Oder war dein Name Yas? Oder Sike? Ich weiß es nicht mehr!Weißt du es noch? Möchtest du deinen Namen hören?!



Gut... das wäre es, für's erste :D Ich hoffe es finden sich Leute, die Interesse hätten, an dem Projekt mitzuwirken :D
Helchastor


 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast23446

AW: Ständige Sprechersuche für Youtube-Hörspiel "Bestiarium"

Wenn meine Stimme passt, bin ich gerne dabei! ;)
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ständige Sprechersuche für Youtube-Hörspiel "Bestiarium"

Hi, klingt interessant.
Falls meine Stimme zu einem Charakter passt spreche ich ihn gerne. :)
 

Sabrina Bibby M

Sabrina Back
AW: Ständige Sprechersuche für Youtube-Hörspiel "Bestiarium"

Wenn meine Stimme passt, mach ich auch gerne mit !

LG
 

Jenleo

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ständige Sprechersuche für Youtube-Hörspiel "Bestiarium"

Wenn du auch mal einen weibliche Rolle zu vergeben hast, stelle ich mein Stimmchen auch gerne zir verfuegung.
 

Helchastor

Neues Mitglied
AW: Ständige Sprechersuche für Youtube-Hörspiel "Bestiarium"

Puh, endlich komme ich dazu, euch zu antworten :D Ich gehe euch einfach der Reihe nach durch xD

@Jan1978:
Ich habe mir deine Hörprobe angehört und war begeistert von deiner Stimme! Das würde tatsächlich sehr gut auf eine der Rollen passen :D Aber was mich stört, ist, dass du irgendwo sehr dumpf klingst. Ich bin mir nicht sicher, wie das im Zusammenspiel mit anderen Sprechern klänge, aber ich glaube, das würde schon auffallen. Deshalb wollte ich fragen, ob sich daran inzwischen was geändert hat oder ob man da etwas ändern könnte, denn ich würde dich wirklich gerne als Hector/Leonel dabei haben, bzw. Probetakes bekommen :D

@Synchron:
Ebenfalls wie bei Jan. Du hast eine tolle Stimme und ich könnte mir dich auch gut in einer der Rollen vorstellen :D Mein einziges Problem mit deinen Testaufnahmen ist, dass du so klingst, als wärest du viel zu nah am Mikrofon dran, was ebenfalls im Zusammenspiel mit anderen Sprechern sicher auffallen würde. Deshalb wollte ich fragen, ob du mir irgendeine Testaufnahme (am besten irgendein Nonsens Text, völlig egal ^^) schicken könntest, bei dem du etwas mehr Abstand vom Mic hast. Denn auch dich hätte ich wirklich gerne dabei :D

@Sabrina Bibby M und Jenleo:
Zurzeit, also für Folge eins, benötige ich keine weiteren weiblichen Sprecher, allerdings weiß ich mit Sicherheit, dass sich das bald ändern wird. Ich könnte mir euch gut im Hörspiel vorstellen, weshalb ich mir euch merken und an späterer Stelle einbauen werde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast23446

AW: Ständige Sprechersuche für Youtube-Hörspiel "Bestiarium"

@Helchastor: Der Klang hat sich mittlerweile geändert, da ich mein "Aufnahme-Umfeld" verändert habe. Der dumpfe oder topfige Klang ist jetzt weg. ;) Bin also gern dabei! :)
 
G

Gast23446

AW: Ständige Sprechersuche für Youtube-Hörspiel "Bestiarium"

Hier kommen meine Probetakes für "Hector".

 

:)
 

Helchastor

Neues Mitglied
AW: Ständige Sprechersuche für Youtube-Hörspiel "Bestiarium"

Vielen Dank für die Sprechprobe :)
Und ja, das klingt wirklich sehr gut. Die Betonungen und das Schauspiel sind mehr als passend :D Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die etwas höhere Stimmlage. Ich hatte mir das eher etwas tiefer und kratziger vorgestellt. Denkst du, du bekommst das auch hin? Wenn ja, dann bist du perfekt für die Rolle :D
 
G

Gast23446

AW: Ständige Sprechersuche für Youtube-Hörspiel "Bestiarium"

Das sollte ich hinbekommen. ;)
 
G

Gast23446

AW: Ständige Sprechersuche für Youtube-Hörspiel "Bestiarium"

So... hier kommen nochmal 3 neue Versuche für "Hector". ;)

Klingen alle ähnlich mit kleineren Unterschieden.

Versuch 1:  

Versuch 2:  

Versuch 3:  

Hoffe, es passt! ;)
 

Helchastor

Neues Mitglied
AW: Ständige Sprechersuche für Youtube-Hörspiel "Bestiarium"

Tut mir Leid, dass ich erst jetzt zum Antworten komme, war etwas beschäftigt :)
Die Takes passen so super, ich werde sie so nehmen :D Schau' später nochmal in dein Postfach, ich werde dir eine PN schicken ^^
 

Bazille

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ständige Sprechersuche für Youtube-Hörspiel "Bestiarium"

Hör dir mal meine sprechproben an. Kannst mich gerne einbauen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben