Lukas

Mitglied
Ich hoffe das ich mit meinem Hörspielskript, mit 13 Seiten, noch in der Shortie Kategorie mitmischen kann. Wie dem auch sei habe ich besagtes Script vor kurzem fertig gestellt und suche nun nach ein paar Sprechern. Die zu vergebenen Rollen wären:

Tom: eher ruhig und zurückhaltend sowie hilfsbereit.

Paul: tempramentvoll und vorlaut, die meisten Probleme gehen von ihm aus oder wurden von ihm Verursacht.

Karl: Ist quasie der Gruppenstreber und achtet auf einen gepflegten Umgangston, streitet sich des öfteren mit Paul, die beiden provozieren sich gegenseitig.

Kapitän: Ein alter, leicht verwirter Mann. Gibst dies zumindest vor und ist in Wirklichkeit ein Verbrecher, welcher untertauchen will, was er durch die unbewusste Hilfe der Kinder schafft.

Bei Tom, Paul und Karl handelt es sich um jugendliche, welche gemeinsam beim Klippenspringen sind und durch Paul bricht sich Karl den Arm bei dem Sprung, dieser wird zur Erholung in besagtes Baumhaus verfrachtet und soll sich erholen. Während Tom, Karl versorgt, sucht Paul den Meeresboden an der Stelle ab, an welcher Karl gestürtzt ist, da er gewissensbisse verspührt. Nach einiger Zeit findet er eine alte Schatztruhe, welche im Baumhaus inspiziert und dann durch ein ausversehen geöffnert wird, die drei sind sichtlich enttäuscht, als sie anstelle des erwarteten Schatzes nur ein paar alte Bilder finden. Doch in diesem Moment taucht der vermeindliche alte Kapitän auf und tauscht den Schatz gegen eine Perlenkette. Dann bring er die Kiste auf sein Boot, reibt die dünne oxid Schicht ab und es kommt eine goldende Oberfläche hervor. Mit diesem Goldschatz macht er sich davon und verhönt die Kinder lachend für ihre naivität.

Soweit ersteinmal die Story. Im Anhang noch das Skript. Ich würde mich über Zusagen und aber auch konstruktives Feedback bezüglich des Skriptes freuen.

Anhänge

• der_schatz.pdf
    86,6 KB · Aufrufe: 25

BryBry

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey klingt interessant für Hörspiele bin ich immer zu haben.

Falls dir meine Stimme zusagt bin ich gern dabei 😁
Lg Bryan

Lukas

Mitglied
Okay Perfekt 👌 Deine Stimme passt auf jeden Fall. Je nach dem, wer sich noch meldet kann ich dann auch sagen, welche Rolle du genau bekommst. Aberim Moment würde ich dir Paul geben. Wenn du willst, kannst du dir die Betreffenden Zeilen mal durchlesen und dich bei Fragen bezüglich Sprecherhinweise oder anderem gerne bei mir Melden. Vielen Dank schon mal. 🙏

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Hmmmm, alt und verwirrt :LOL: warum nicht ;) dann schicke ich die Tage mal einen Probetake von dem Kapitän (y)Beste Grüße Ulli

Lukas

Mitglied
Perfekt vielen Dank, dann fehlen eigentlich nur noch die Rollen für Karl und Tom, sowie den Erzähler. 👍🏼

dragonsounds

Bastian Thielhorn
Hey. Ich würde mich gerne als Erzähler versuchen, falls es passen sollte. Ich habe mal einen Satz als Probe eingesprochen. Vielleicht passt es ja. Wenn du möglicherweise eine andere Rolle für meine Stimme passend finden solltest, sag gerne Bescheid. Liebe Grüße, Basti :)

Anhänge

• Probesatz Erzähler.wav
    8,8 MB

Lukas

Mitglied
Wenn es möglich wäre, würde ich mir von @tolga.dn und @dragonsounds jeweils eine Sprecherprobe für Karl und Tom wünschen. Gebt euer bestes, euch in die Jugendlichen hineinzuversetzen. Da lässt sich bestimmt für jeden eine Rolle organisieren.

Lukas

Mitglied
Ja genau, suche dir einfach jeweils eine Passage heraus.

Zuletzt bearbeitet:

Lukas

Mitglied
Habe nun noch mal, dank einigen Hinweisen von @BryBry, an dem Skript gefeilt und einige Rechtschreibfehler in der Rolle, sowie beschriftungsfehler bei den Takes korrigiert. Sollte noch jemanden etwas in seiner Rolle auffalen, oder bei der Beschriftung, dann sagt gerne Bescheid.

Anhänge

• der_schatz_korrektur.pdf
    86,6 KB · Aufrufe: 6

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
Hallo Lukas,

ich war gerade vorm Mikro und mir ist so einiges an Änderungsmöglichkeiten aufgefallen.
Wie ich gerade sehe, war ich nicht der einzige.. ;)

Ich habe trotzdem ein paar Sätze eingesprochen:

Änderungen habe ich noch nicht berücksichtigt.

Lukas

Mitglied
Klingt auf jeden Fall super, denke das passt. Bezüglich Änderungsvorschlägen bin ich natürlich offen. Kannst mir gerne eine Liste als PN schicken, aber schon einmal vielen Dank für den Probetake

Oben