Sprechersuche Ext. Hyperion - Die Odysee Pilotfolge

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

fps-films

Hoertalker
Hallo zusammen,

ich suche für mein neuestes Projekt vier Hauptsprecher und drei kleinere Rollen (3-6 Takes). Dauer der Folge soll ca. 20 - 25min sein.

Worum geht es:
Odyssee erzählt den Werdegang des jungen Mannes Kylon, der als Junge von seiner Familie auf dramatische Weise getrennt wurde. Die Geschichte beginnt auf dem Planeten Kypta auf dem er sich mit Gelegenheitsaufträgen über Wasser hält. Als er den alten Haudegen Linos das Leben rettet, eröffnet sich Kylon die Möglichkeit Kypta zu verlassen und sich so seiner Vergangenheit zu stellen.
Schon bald darauf gerät er ins Visier des Geheimbundes „Zeugen des Kosmos“, die im Hintergrund die wahren Fäden ziehen und ihn versuchen aus der Geschichte zu schreiben.

Die Welt:
Die Welt mit ihren vielen einzelnen Planeten wird in Odyssee als „der Kosmos“ bezeichnet. Einst erschuf der Gott der Götter Zeus den Kosmos. Der erste Planet der dabei als Zentrum entstand war Athenus. Insgesamt entstanden sieben weitere Planeten die zusammen den Kosmos bilden. Der Kosmos wird zwar von verschiedenen Völkern regiert, jedoch kämpfen seit hunderten von Jahren das athenische Imperium und die Konföderation der Polianer um die Vorherrschaft.

Die Geschichte verwendet bewusst viele Mythen aus der Griechischen Welt. Dennoch handelt es sich hierbei um ein Science Fiction Geschichte die im Weltraum spielt. Auch der Glaube an Götter spielt in Odyssee eine sehr wichtige Rolle, was oft erwähnt wird.

Hauptrollen:
Erzähler 24 Takes Brabavan Dubatan
Kylon 38 Takes- 28 Jahre alt (Hauptrolle) - Chilko
Markos 40 Takes- ca. 40 Jahre alt (Hauptrolle) Sascha Savage
Captain Linos 29 Takes - ca. 50 Jahre alt (Hauptrolle) Ellerbrok

Bewerbungssätze:

Erzähler:
Doch Markos irrte sich. Plötzlich hörte man Stimmen von draußen. Mehrere bewaffnete Soldaten umzingelnden das Raumschiff und richteten die Waffen auf Captain Linos.

KYLON (flüsternd/besorgt)
Findest Du es richtig Captain Linos anzulügen? Durch uns könnte er in große Schwierigkeiten geraten. Ich meine .. er hat uns das Leben gerettet.

MARKOS: (zuversichtlich/ von sich selbst überzeugt)
Kleine Fische, die haben wir in ein paar Tagen alle los. Für den Auftrag den ich hier an Land gezogen habe, bekommen wir 40 000 Credits.

Captain LINOS (ernst)
Diese Waffen werden eingesetzt um jene zu unterdrücken die sich nicht wehren können. Wollt ihr diese wirklich den falschen Leuten in die Hände geben?

Nebenrollen:
Zwielichtiger Mann/Frau - 3 Sätze bereits vergeben an Kluki
Colonel vom Planeten Tharis - 4 Sätze
Schläger/in - 6 Sätze - bereits vergeben an speKATular

Bewerbungszeitraum:
Bis 3. Dezember


Über mich:
Ich habe bisher überwiegend LEGO Animationsfilme gemacht. Unter anderem auch die Serie STAR TREK Atlanta mit Unterstützung vom Hoer Talk Forum. Leider sind Fan Projekte von Star Trek mittlerweile sehr ungern gesehen. Deshalb wollte ich dieses mal kein Fan Projekt machen.

Hier noch ein paar ältere Projekte meiner Filme:
Damals im Zusammenarbeit mit Hoer-Talk:


Und etwas aus neueres:


Sollte das Hörspiel gut ankommen, könnte ich mir vorstellen dies später auch noch in einen Animationsfilm zu verwenden. Allerdings liegt der Fokus derzeit voll und ganz auf dem Hörspiel.

Angedacht sind 5 Episoden. Das erste Drehbuch ist fertig am zweiten wird bereits geschrieben. Die Episoden sind in sich abgeschlossen, auch wenn es einen roten Faden gibt.

Ich hoffe ich kann hier ein paar Leute für dieses Projekt begeistern. Da es eine es no budget Produktion ist, kann ich leider nur mit den Credits dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fps-films

Hoertalker
Leider habe ich keine weibliche Hauptrollen. Was echt schade ist bei euren Stimmen. In kommenden Episoden wird sich das auch ändern. Dennoch würde ich mich freuen wenn ihr in der Pilot Folge mitwirken würdet.
@speKATular : Ich würde dir gerne die Rolle von der Schlägerin geben. Deine Sprechproben passen hier super.

@Kluki : Wenn du willst könntest du die zwielichtige Frau spielen. Das könnte ich mir gut mit deinen Sprechproben vorstellen.

@Sylvester : Von den Rollen könnten sowohl Linos als auch Markos in Frage kommen. Hättest du Lust beide mal einzusprechen mit den folgenden Probe Takes?

MARKOS: (zuversichtlich/ von sich selbst überzeugt)
Kleine Fische, die haben wir in ein paar Tagen alle los. Für den Auftrag den ich hier an Land gezogen habe, bekommen wir 40 000 Credits.

Captain LINOS (ernst)
Diese Waffen werden eingesetzt um jene zu unterdrücken die sich nicht wehren können. Wollt ihr diese wirklich den falschen Leuten in die Hände geben?

Vielen Dank im Voraus :)
 

fps-films

Hoertalker
Ja ist ein externes Projekt. Ist aber kein kommerzielles Projekt.

@Sylvester Wow das ging ja mal richtig schnell :).Markos gefällt mir einen Tick besser. Bei den Hauptrollen würde ich gerne den anderen noch bis zum 3. Dezember zeit geben, um jeden die gleiche Chance zu geben. Vielen Dank schon mal fürs schnelle einsprechen.
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@fps-films habe den Titel geändert, damit es gleich für alle ersichtlich ist, dass es sich um ein externes Casting handelt.
Die einheitliche Darstellung ist gerade für neue Mitglieder besser zu erkennen.
 

Chilko

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Das klingt ja spannend. Ich bewerbe mich dann auch mal. Am passendsten wäre dann Kylon oder aber der Erzähler. Beides spreche ich Dir mal zeitnah ein :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben