Chiara

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Sehr cool, Werner!

An alle: Das Casting endet morgen um 13:00 Uhr. Dann beginne ich die Sprecher einzuteilen. Ich habe - nur zur Info - auch Bewerbungen außerhalb von HoerTalk erhalten, die ich natürlich auch berücksichtigen werde, wundert euch also nicht, falls später in der Cast ein Name auftaucht, den ihr nicht kennt. Ich werde natürlich fair und bei meinen Grundsätzen bleiben, gleiche Chancen für alle- so viele verschiedene Stimmen wie möglich. ;)

@Heine: Ich wäre immer noch über eine emotionalere Stimmprobe sehr dankbar. ;)
 

Chiara

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Kleiner Zwischenstand: Ich caste fleißig und schiebe hier alle Rollen und Sprecher hin und her, es ist aber tatsächlich ziemlich kniffelig. Ich gebe morgen Abend die Rollen bekannt.
 

Chiara

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Cast steht gleich im ersten Post. :)

Das Sample fürs Shanty kommt morgen...ich lasse mir beim Spülen mal was einfallen xD

Wer eine Begründung für seine Besetzung haben möchte, kann gern nachfragen x3
Das Script ist offiziell zum einsprechen freigegeben, Improvisation erlaubt, falls es euren eigenen Sprechfluss behindern sollte.
Eine Deadline gibt es bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rizzo71

Stimmen im Hirn & Musik im Herz
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Hallo Chiara
und hallo die werten Mitsprecher!

Hier meine erste Version des Eddie.
Ich bin jederzeit für konstruktive Kritik offen (auch für destruktive). :p

 

Viele Grüße
Rizzo
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

... wenn jetzt "wener" mit "Werner" zu übersetzen ist, bedank ich mich schon mal :rolleyes:
 

Chiara

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Ahahahah, sorry, Abends am Tablet sind Tippfehler offenbar willkommener als sonst...^^"
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Uii, ich bin auch mit auf See. Na da werd ich mal los grummeln. Danke :)

Für Tipfehler am Tablet empfehle ich einen Arzt oder das HIER :)
 

Chiara

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Der Text müsste jetzt herunterladbar sein.

@Rizzo: Danke schonmal! Ich geb dir bald detaillierteres Feedback dazu, hab schon reingehört, mich aber noch nicht näher damit beschäftigt. @@
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Der Text müsste jetzt herunterladbar sein.

??? - ich kann den Text zwar in der BOX lesen - aber finde den download-button nicht ??? :weinen: oder bin ich :depp: ? ...hm: dabei bin ich selbst auch BOX - Nutzer ... :gruebel:- :cool:
 

Chiara

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Velleicht ist es am Tablet doch wieder eine andere Funktion als am PC x.x Eigentlich wird mir dort angezeigt, dass alle mit dem Link das Ding auch downloaden können...Ich schau mir das morgen Vormittag beim Frühstück mal an.
 

Chiara

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Soo, jetzt kann man es endgültig runterladen. Im ersten Post editiere ich jetzt auch ein krüppeliges Shanty Sample, den Text dazu, falls er nicht verständlich ist, heute Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiara

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Ein Hoch auf die mobile Ansicht von Internetseiten...-.- Ärgerlich wenn dann eben bestimmte Funktionen nicht verfügbar sind (oder tief verschachtelt versteckt sind). Sorry, dass es leicht verzögert kam.
 
G

Gast23446

AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Hallo,

ich würde auch gerne dabei sein, wenn die Möglichkeit noch besteht.

Viele Grüße
Jan
 

Chiara

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Hi Jan,
wenn du Lust hast, ist gerne noch Platz im Ensemble. Die Sprechrollen sind leider schon weg... :-(
 
G

Gast23446

AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Hi Chiara,

was macht man im Ensemble?

LG Jan
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Ensemble, auch oft als "Masse" oder "Menge" tituliert bezieht ich i.d.R. auf die Atmotakes sowie manchmal auch auf kleinere Sätze die als "Spitzen" für den Hintergrund benötigt werden, oder so Kleinkramstakes.... Passant der vorbeigeht und "tztz, na so was" sagt oder so.
Vergleichbar mit Komparse beim Film :)
 

Chiara

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Argh, ich hab es völlig vergessen, entschuldigt bitte:

Alle Namen englisch aussprechen! Auch wenn Zionel ein erfundener Name ist, wird er phonetisch ähnlich wie Lionel ausgesprochen ("Sei(o)nel").
@.@ Tut mir Leid für alle, die schon Takes angefangen haben, ich bin den Hörspielbereich noch nicht so gewohnt...bei Synchros wird der Name ja in der Regel phonetisch übernommen, daher hab ich nicht daran gedacht, es zu erwähnen. QQ

Wener hat es schon hervorragend gemacht, wäre klasse wenn der Rest auch daran denkt: Bitte sprecht mehr als im Script steht, wenn es um die Impro geht. Auf einem Schiff sprechen nicht nur 2 Leute gleichzeitig. ;) Und vergesst bitte das Shanty nicht.

Ich werde mit der Zeit im ersten Thread editierte Versionen der bisher abgegeben Takes im ersten Thread hochladen, dann können die anderen Sprecher besser auf die Sätze der anderen reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

rizzo71

Stimmen im Hirn & Musik im Herz
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht (m)] Abenteuer - Sturmkind

Hallo Chiara & alle Mitsprecher,

ich hab mir den Shanty mal näher angeschaut und auch die Akkorde "rausgehört".
Danach konnte ich nicht anders und musste eine Version einsingen - natürlich inclusive einer Falsett-Piratenstimme. :)

 

Soweit ich das erkennen konnte sind das die Akkorde:
D E F#m G - D E F#m G - D E A - F#m E D
In meinem Beispiel ist ein 3/4 Takt mit 170 bpm vorausgesetzt.

Chiara hat im Beispiel etwas schneller gesungen aber Piraten singen ja beim Arbeiten und die Arbeitsschritte auf einem Schiff sind eher langsamer und kraftvoll, daher hab ich es auch ein bisschen langsamer angelegt. :)

So long
Rizzo
 
Oben