Crygreg

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich arbeite momentan an einem Erweiterungsprojekt für das Spiel Gothic II (2002), welches an das Originalspiel anknüpft und neuen Inhalt einfügt im Prinzip und vielen vorhandenen überarbeitet / erweitert.
Das Spiel selbst ist eine Fortsetzung des ersten Teils, welches in einer rauen, düsteren Gefängniskolonie spielte mit Charakteren aller Art. Der zweite Teil spielt in der Außenwelt, nachdem viele der Gefangenen entflohen sind und das Umland bevölkern, bedrohen und die Bewohner nun damit zu kämpfen haben.

Aufgrund dessen, dass KI und TTS ein heikles Thema ist und ich ohnehin den Anspruch an mich selbst hatte, eine qualitative Sprachausgabe zu generieren (aufgrund der heiklen Debatte auch ohne auf Sprechmaterial echter Sprecher zurückzugreifen) oder auch "echte" Stimmen präferiere, ist das Thema natürlich für mich nicht ganz so einfach. Denn gleichzeitig möchte ich es vermeiden, die originalen Sprecher rauszuwerfen und zu ersetzen. Umso schwieriger ist das Thema, da manche der Sprecher nicht mehr unter uns weilen (R.I.P.), manche sind im Ruhestand und wieder andere arbeiten nicht an unkommerziellen Projekten mit.

Da ich viel Gutes über dieses Forum gehört habe (und es nun auch selbst sehe), habe ich mich dazu entschlossen, es hier zu versuchen. Auch, wenn meine Anfrage ein wenig ungewöhnlich und dennoch hoffentlich verständlich ist.

Ich suche Sprecher(innen), die Lust und Zeit hätten, an einem unkommerziellen Modprojekt teilzunehmen und den Versuch unternehmen möchten, vorhandene Stimmen zu imitieren. Hierfür liegen auch Hörproben vor (mit einer Liste unten für die ankreditierten Sprecher), sodass man auch raushören kann, wie die Sprechweise aussehen würde (und man sich überhaupt an einer Imitation versuchen kann).
Ich kann nicht versprechen, ob und wen ich nehmen kann. Aber ich heiße jeden willkommen, denn auch potenzielle neue Sprecher könnten durch dieses Casting dazukommen, vor allem für neue Charaktere. :)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Und falls es Fragen gibt (auch zum Projekt selbst), stehe ich gerne zur Verfügung. Ich freue mich.

Die Dateien sind mit dem Anfangskürzel "SVM" markiert. An den Nummern sortiert:
SVM 1: Peter Knorr
SVM 2: Joachim Pütz (kennt man sicher vom täglichen Wetterbericht von der Tagesschau)
SVM 3: Dieter Gring
SVM 4: Wolff von Lindenau
SVM 5: Pit Krüger (R.I.P.)
SVM 6: Michael Lucke (R.I.P.)
SVM 7: Helmut Winkelmann (R.I.P.)
SVM 8: Johannes Steck
SVM 9: Renier Baaken
SVM 10: Michael Deckner
SVM 11: Uwe Koschel
SVM 12: Helge Heynold
SVM 13: Peter Heusch (R.I.P.)
SVM 14: Bodo Henkel
SVM 16: Sabine Fischer
SVM 17: Regine Vergeen
SVM 20: Hans-Jörg Karrenbrock
SVM 21: Aart Veder
SVM 22: Klaus Blauer

Anhänge

• SVM_1_UNTERSTADT_2_OBERSTADT.WAV
    129,1 KB
  • SVM_2_DIEENEMY.WAV
    97,1 KB
  • SVM_3_UNTERSTADT_2_OBERSTADT.WAV
    120,1 KB
  • SVM_4_UNTERSTADT_2_OBERSTADT.WAV
    144,1 KB
  • SVM_5_UNTERSTADT_2_OBERSTADT.WAV
    166,1 KB
  • SVM_6_UNTERSTADT_2_OBERSTADT.WAV
    164,1 KB
  • SVM_7_UNTERSTADT_2_OBERSTADT.WAV
    144,1 KB
  • SVM_8_UNTERSTADT_2_OBERSTADT.WAV
    128,1 KB
  • SVM_9_UNTERSTADT_2_OBERSTADT.WAV
    125,1 KB
  • SVM_10_UNTERSTADT_2_OBERSTADT.WAV
    129,1 KB
  • SVM_11_UNTERSTADT_2_OBERSTADT.WAV
    113,1 KB
  • SVM_12_UNTERSTADT_2_OBERSTADT.WAV
    131,1 KB
  • SVM_13_UNTERSTADT_2_OBERSTADT.WAV
    126,1 KB
  • SVM_14_UNTERSTADT_2_OBERSTADT.WAV
    136,1 KB
  • SVM_16_UNTERSTADT_2_OBERSTADT.WAV
    132,1 KB
  • SVM_17_UNTERSTADT_2_OBERSTADT.WAV
    130,1 KB
  • SVM_20_THEYKILLEDMYFRIEND.WAV
    91,1 KB
  • SVM_21_SMALLTALK23.WAV
    72,1 KB
  • SVM_21_STRANGE.WAV
    120,1 KB
  • SVM_22_YOULLBESORRYFORTHIS.WAV
    42,1 KB
  • SVM_22_YOUMURDERER.WAV
    75,1 KB

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin habe Interesse aber Imitieren ist nicht. Man versucht niemanden sprecherisch zu Imitieren. Das geht nur schief. :)

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Hallo, schön, dass Du hier bist. Da muss ich mich @Delay anschließen, wir imitieren nicht, wir sprechen. Natürlich kann man sich an dem Original orientieren und es ähnlich versuchen. Leider kann ich Deine Audios nicht abspielen.
Ich konnte bei einigen Gothic Mods schon mitwirken und würde meine Stimme auch zur Verfügung stellen. Unter unserem Namen ist der Link zu den Sprechproben oder Du stellst Probetakes ein, die jeder Interessierte dann einspricht und Du entscheidest, wer am besten passt

Oben