PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
der Spiegel, um den es in meiner Geschichte geht, hängt auch an einer Wand und er ist - wie der Spiegel in "Schneewittchen" - etwas Besonderes, leider hat er sehr schlechte Manieren! Nachdem er fertig war, dachte ich bei dem Shorty an @derFlüsterer und Jule als Spiegel und Anna. ;)

Aber hier erstmal das Skript, dann könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr es umsetzen möchtet und wer die dritte Stimme übernimmt:


Ich hab die Versionen alphabetisch nach den Namen des Sprechers für den Biker geordnet.
Version 1 mit @derFlüsterer als Spiegel, seiner Tochter Jule als Anna und @Alex als Biker:  

Version 2: Mit @derFlüsterer als Spiegel, seiner Tochter Jule als Anna und @Der Waschbär als Biker  

Version 3 mit @derFlüsterer als Spiegel, seiner Tochter Jule als Anna und Omid Eftekhari als Biker
 



Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hi Peter,

das liest sich äußerst lustig! :) Danke Dir, da bin ich gern dabei. Jule ebenso, sie verfällt sofort in Brabbel-Stimme für die Rolle. :D
Viele Grüße,

der Spiege... äh... Philip
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
das liest sich äußerst lustig! :) Danke Dir, da bin ich gern dabei. Jule ebenso, sie verfällt sofort in Brabbel-Stimme für die Rolle. :D
Herzlichen Dank, euch Beiden und viel Spaß mit dem Text! :) Was ich noch sagen wollte: Wenn euch der eine oder andere Satz nicht so gut über die Lippen kommt, könnt ihr gerne auch improvisieren. :) Den Text für "Anna" hab ich nicht so genau festgelegt, weil ich nicht weiß, was ein Kind in dieser Situation so alles vor sich hin brabbeln könnte. Aber das kriegt ihr beiden schon hin! :)

Jetzt fehlt nur noch der Biker, obwohl es für dich @derFlüsterer bei deiner wandlungsfähigen Stimme auch kein Problem sein dürfte, beide Stimmen einzusprechen. :) Aber vielleicht findet sich im Forum ja noch ein anderer "böser Biker"... ;) Spontan denke ich da grade an: @Yüksel, @Alex, @Voiceactor AH (Der mir schon einen gruseligen "Rächer" abgeliefert hat :)), @Der Waschbär... Und je mehr ich schreibe, um so mehr fallen mir ein! Es gibt hier so viele gute Sprecher, die das können, da wird sich doch wohl einer aufraffen, oder? :) "Wenn euch der eine oder andere Satz nicht so gut über die Lippen kommt, könnt ihr gerne auch improvisieren. :)" Dieser Satz gilt natürlich auch für die Rolle des Bikers!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen @Alex! :)

Herzlichen Dank für deinen Biker! :) Ab ca. 1:19 kommst du richtig schön in einen "Stimmfärbung" rein, die ich als "Werner-beinhart" bezeichnen würde. Könntest du vielleicht mal ausprobieren, wie die vorangegangenen Takes mit dieser Stimme klingen? Ich glaube, die Rolle wäre dann "rund", weil der Biker vorher anders wirkt, wenn du verstehst, was ich meine. :) (Ab 1:19 klingt die Rolle auch "flüssiger, als ob du ab dem Zeitpunkt richtig darin "eingetaucht" wärst) - Du kannst natürlich auch die Takes ab 1:19 mit der ersten Stimme aufnehmen, aber dieser "Werner-Klang" passt m.E. sehr gut zu den Stück!

Ich wünsch dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Der Waschbär Schön, dass dir die Rolle gefällt! :)

Nur zur Erinnerung: Da das ein Shorty ist, könnt ihr die Geschichte auch unhabhängig von mir vertonen. Wenn sich also noch andere Leute finden, die "Spiegel", "Anna" und "Biker" sein wollen: Ran an den Speck und viel Spaß! Vielleicht wird ja dann auch eine "Compilation" daraus, wie ich sie zur Zeit für "Dornröschen wacht auf!" plane.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Guten Morgen @Alex! :)

Herzlichen Dank für deinen Biker! :) Ab ca. 1:19 kommst du richtig schön in einen "Stimmfärbung" rein, die ich als "Werner-beinhart" bezeichnen würde. Könntest du vielleicht mal ausprobieren, wie die vorangegangenen Takes mit dieser Stimme klingen? Ich glaube, die Rolle wäre dann "rund", weil der Biker vorher anders wirkt, wenn du verstehst, was ich meine. :) (Ab 1:19 klingt die Rolle auch "flüssiger, als ob du ab dem Zeitpunkt richtig darin "eingetaucht" wärst) - Du kannst natürlich auch die Takes ab 1:19 mit der ersten Stimme aufnehmen, aber dieser "Werner-Klang" passt m.E. sehr gut zu den Stück!

Ich wünsch dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße von
Peter :)
Hi Peter,

und vielen Dank für deine Analyse.
Stimmt. Da merkt man eben dass ich kein Hamburger Jung' bin.
Nun sollte es auch nicht überzogen nach Käptn Blaubär klingen.
Aber ich habe die Takes nochmal nachgearbeitet. Vielleicht passt es jetzt besser.
Meine derzeitige Heiserkeit spielt da gut rein.;)

Lg Alex
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Alex und @Der Waschbär: Ich habs geahnt!:eek: Das war ja wieder sowas von klar!:mad: - Dass ihr beide mir die Qual der Wahl bereitet! :D Herzlichen Dank für eure Aufnahmen! Sie sind sehr gut geworden! Ich bin hin- und hergerissen! Das ist eine schwere Entscheidung! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen, Hoertalkien! ;)

Philip @derFlüsterer - aka Der Spiegel ;) - und Jule haben mir ganz tolle Takes für - wer hätte es gedacht? ;) - den Spiegel und Anna zukommen lassen! Vor allem bei dem Spiegel hab ich mich vor Lachen nicht mehr halten können! Und Jule wird ihm als "Anna" ganz schön zu schaffen machen! Und dann habe wir mit @Alex und @Der Waschbär noch zwei ganz tolle Kandidaten für den Biker! (Und jetzt beginnt der Entscheidungsprozeß für die Rolle des Bikers... :confused:)

Das Stück wird guuuuuuuuuuuut! Ich freu mich jetzt schon unheimlich auf das Ergebnis!

Liebe Grüße von
Peter :)

PS: Dropboxlink entfernt, da inzwischen ungültig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

inzwischen hat @Sascha Savage drei Versionen des Shorties geschnitten, die ich euch hier zum geneigten Abhören zur Verfügung stellen möchte. Vielleicht/Eventuell/Möglicherweisie kommt von Sascha noch eine weitere Bearbeitung nach. - Es schwebte noch so eine Idee durch den Raum, die wir aber noch nicht umsetzen konnten. :)

Die Sprecher waren: Als Der Spiegel: @derFlüsterer; als Anna: des Flüsterers Tochter Jule und als Biker: In Version 1 @Alex, in Version 2: @Der Waschbär und in Version 3 - aus Spaß an der Freude: Omid Eftekhari, ein Sprecher, mit dem Sascha in anderen Zusammenhängen schon öfter gute Erfahrungen gemacht hat. Damit ihr ihn ein bisschen näher kennenlernen könnt, hier seine Homepage: Der Sprecher › Omid-Paul  Eftekhari

Und nach der langen Vorrede, gehts jetzt endlich ans Eingemachte - ne Quatsch! - ans Eingesprochene. :)

Ich hab die Dropboxlinks entfernt, weil sie inzwischen gelöscht wurden.

Nur zur Erinnerung: @Alex, @derFlüsterer und Jule, @Der Waschbär. Ihr könnt eure Takes natürlich auch jederzeit in eure Sprechproben aufnehmen. :)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Hi Peter,

danke dass du alle Versionen hochgeladen hast!
Mir haben alle durchweg gefallen. Jede auf seine Weise. :)
Bei Omid besonders sein Bud Spencer Lachen am Ende. :D
Omid habe ich auf der letzten Hörmich kennengelernt.
Ein äußerst angenehmer und freundlicher Mensch.
 
Oben