• Blut-Tetralogie   Dark Space

Spiegelchen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin an alle!

Hier nun meine neuen Sprechproben, selbstverständlich sind alle Audios unbearbeitet.
Software ist Cubase, Interface ist das Behringer UMC404HD, Micro ist das Behringer B1 der ersten Generation.

Erzähler mit 3sek Stille


Höhnisch



Wertschätzend


Wütend


Ausfallend





DOLPHY → Vergnügter Flusspirat, der viel Blödsinn schnattert /Aus dem Shortie Rauer Fluss /die Oyo Chroiken
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Spiegelchen,

die "Formalitäten" (ein Erzähler und drei Emotionstakes sowie alles unbearbeitet) hast du ja schon alle eingehalten und ich hab dir jede Rolle abgenommen. Dein Spiel gefällt mir. Zur technischen Seite deiner Aufnahmen werden sich unsere "Fledermausohren" noch äußern - aber ich hab irgendwie das Gefühl, das weißt du schon. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Spiegelchen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin, wollte nach ca. 3 Wochen mal Nachfragen wie das hier so weiter geht? Ich weiß das jeder hier auch ein RL hat, wüsste trotzdem gerne ob ich noch was Optimieren muß/kann.
Gruß Spiegelchen
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Spiegelchen,

es kann schon mal passieren, dass ein Beitrag untergeht, so viel wie im Forum gepostet wird. :)

Ich markiere mal schnell @Marco, @Ellerbrok und @Spirit328 für dich. Die drei sind unsere Fledermausohren, d.h. für die Vergabe des sog. "Intern" zuständig. Wenn du nicht schon per PN Kontakt zu Ihnen hattest, wird sich in nächster Zeit einer der drei hier melden.

Wenn du jemanden auf einen Beitrag von dir aufmerksam machen willst, kannst du das ebenfalls durch Nennung des Nicknames mit einem @ davor. :) Falls eine Antwort vorhanden ist, kannst du auch den Teil, um den es dir geht zitieren. Auch dann wird der/die Betreffende darüber informiert. Das sieht dann z.B. so aus:
Moin, wollte nach ca. 3 Wochen mal Nachfragen wie das hier so weiter geht?
Dazu markierst du einfach den Text mit der Maus und klickst dann auf das Wort "zitieren", das direkt unter dem entsprechenden Text erscheint.

Ich muss zugeben, dass ich deinen Beitrag auch aus den Augen verloren hatte... :oops:

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @Spiegelchen

Vielen Dank für Deine Sprechproben und Deine Geduld.

Die Fledermäuse sind auch nur Menschen und wir machen das hier in unserer leider recht kargen Freizeit. Da das Leben das ist, während etwas anderes geplant war, dauert es schon mal ein bißchen, bis wir uns melden können.

Gesprochen ist das schon sehr gut und Du hast eine recht interessante Stimme. Doch leider ist das nicht ein Bewertungskriterium für das [intern].

Du bist tontechnisch schon auf einem guten Weg, aber leider noch nicht so ganz über die Ziellinie.
Gerade wenn Du etwas dynamischer und lauter sprichst, dann höre ich ihn, meinen Erzfeind: Den Raumhall.
Es ist nicht viel, aber leider noch ein bißchen zu viel für ein [intern]

Sieh Dich an Deinem "Aufnahmeplatz" mal in ALLE Richtungen um. Ja, auch Fußboden, Decke ...
Siehst Du irgendwo eine glatte, harte Fläche? Das ist der erste Kandidat, wo noch mehr Dämpfung hin muß.
Solltest Du schon um Dich herum Dämpfung angebracht haben (und ein bißchen klingt es auch so), dann ist es hauptsächlich in "Sprechrichtung" nicht genug.
Da würde ich mal mit Kissen oder zusammengerollten Decken experimentieren, eine Sprechprobe machen, am besten mit einer Beschreibung der aktuellen Anordnung. Dann etwas Pause machen und dann am besten über Kopfhörer abhören.
Das ungebüte Ohr nimmt Reflexionen gut 10 dB leiser wahr. Also würde ich für das Abhören mal einen Tacken lauter machen, dann hörst Du das "Problem" schneller und sicherer. Mit der Zeit wird Dein Gehör darauf "geschult" und Du wirst es immer eher hören. Das ist vollkommen normal. :) ... und das "Runterdrehen" nicht vergessen ;)

Bei "Sprechprobe mit ca 3 sek stille am Ende." höre ich sehr merkwürdige Artefakte. Kann es sein, daß da irgend ein Gate, Expander, Ducker ... im Einsatz ist? Das muß unbedingt "RAUS". Das zerstört den Klang und ruiniert die Nuancen Deiner Stimme. Bei den anderen Aufnahmen ist das nicht so. Überprüf das bitte auch mal.

Wenn Du neue Aufnahmen hochlädst, dann bitte IMMER an den Anfang. Dann muß ich nicht lange scrollen.
DIe bisherigen Aufnahmen kannst Du gerne lokal sichern und hier "rausnehmen".
 

Spiegelchen

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Spirit328 , danke für das Feedback!
Werde mich die Tage an die Optimirung setzten und vielleicht ist das SM57 für die Sprechaufnamen besser geeignet als das B1.
Gruß Spiegelchen
 

Spiegelchen

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Spirit328
Moin, habe es jetzt endlich geschaft mir eine Kabine zu bauen und deinen Erzfeind zu bekämpfen ;)

Nach mehrmaligen hören dürfte da keiner mehr sein.

Habe allerding nur den Erzäler neu gesprochen!
Wäre schön wenn du die Tage mal reinhören kannst, vorraus gesetzt deine Zeit erlaubt es dir.

Bis dahin LG Spiegelchen
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Spiegelchen leider höre ich noch ein bisschen Raumanteil in deinen Aufnahmen. Um sicherzugehen möchte ich dich bitten, mal etwas lauteres aufzunehmen. Herzhaftes lachen, und/oder brüll den Autofahrer vor dir an, weil der fährt wie eine Schnecke. Das würde es mit etwas erleichtern.

Danke :)
 

Spiegelchen

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Spiegelchen leider höre ich noch ein bisschen Raumanteil in deinen Aufnahmen. Um sicherzugehen möchte ich dich bitten, mal etwas lauteres aufzunehmen. Herzhaftes lachen, und/oder brüll den Autofahrer vor dir an, weil der fährt wie eine Schnecke. Das würde es mit etwas erleichtern.

Danke :)
@Ellerbrok Frohes neues noch gewüscht!
Ich habe oben eine neue Datei eingefügt "NEU Wütent_Ausfallend" die liegt so bei -0,2db, also ziehmlich laut.
Es würde mich freuen wenn du dir das die Tage mal anhören könntest.

Danke ;)
 

Spiegelchen

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Ellerbrok, @Spirit328 wie ist das den jetzt?
Ich möchte ja nicht nerven, aber es würde mich doch schon Interessieren ob die Aufnahme "NEU Wütent_Ausfallend" jetzt für das Intern reicht!
Danke :)
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
@Spiegelchen Oje oje oje!
Das tut mir jetzt wahnsinnig leid. Irgendwie ist Deine neue Sprechprobe untergegangen in dem ganzen Wust hier!

Falls es noch wichtig sein sollte:
Also die Aufnahme "Neu Wütend_Ausfallend" geht in die richtige Richtung. Leider ist immer noch ein kleines bißchen Raum zu hören.
Das könnte aber schon deutlich besser werden, wenn Du näher an das Mikrofon herangehst. Die berühmte "Handbreit" Abstand, plus minus ein paar Zentimeter.
Dadurch wirst Du den Gain runterdrehen müssen und das wollen wir auch. :)
Denn dadurch werden auch die Reflektionen leiser und weniger bis gar nicht mehr hörbar. Das streben wir an.
Wenn das nicht ausreichen sollte, wirst Du noch etwas mehr Dämpfung brauchen. Kandidaten sind meistens die Zugänge zum "Studio" bzw. "Aufnahmeraum".

Aber eins nach dem anderen
 

Spiegelchen

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Spiegelchen Oje oje oje!
Das tut mir jetzt wahnsinnig leid. Irgendwie ist Deine neue Sprechprobe untergegangen in dem ganzen Wust hier!
Alles gut, wir haben alle ein RL welches vorgeht.
Werde dann noch ein bißchen basteln um das Intern zu bekommen. Z.Z. bin ich ja mit dem Cut der Shortie Oyo Chroniken beschäftigt.
 
Oben