Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Huhu,
hat jemand Erfahrung mit Source Connect, nutzt das und/oder kann mir erklären wie man da genau vorgeht. Ich sprech zwar gut englisch, aber die Webseite von denen raff ich nich so ganz...

Da für mich musictaxi bzw. APT-X nicht infrage kommt (da keine "echte" ISDN-Verbindung vorhanden ist), liebäugel ich mit Source Connect, um wenigstens eine professionelle Übertragungsmöglichkeit über Internet zu haben. Aber bevor ich da jetzt 500 Dollar oder so ausgebe hätt ich gern bisschen Erfahrungsberichte...

Dagmar

Sprechprobe
Link
AW: Source Connect

Ja, genau das da von dem Link.
Naja, ich will von meinem Studio direkt in das Aufnahmestudio übertragen, so dass die mich in guter Qualität aufnehmen können. Da kommen weder Skype noch TS infrage...
Und ich brauchs als Standalone, aber das bietet SC ja an.

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link

Alles klar, Dir geht es um die gute Qualität bei der Online-Übertragung. Also wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das "Programm" als PlugIn in Deiner DAW.

Um die Software nutzen zu können brauchst Du diesen komischen iLok, das scheint eine ART USB-Dongle zu sein, der die Lizenz authentifiziert und das Programm freischaltet. Ganz schön komplizierte Vorgehensweise, aber scheinbar wichtig wegen Kopierschutz...

An Deinem Rechner musst Du in Deiner Firewall einige Ports freischalten, damit das PlugIn über das Internet kommunizieren kann.
Freischalten folgender Ports in der Firewall:
UDP ports 6000-6002
TCP ports 80 and 5222

Deine Internetleitung muss einen Minimum-Upload von 300KBit hinbekommen, die schreiben hier das es sogar besser wäre wenn Upload und Downloadbandbreits mindestens 512 KBit sind. Normales einfaches DSL kriegt das mit Download locker hin das sind 1024KBit Download bei er einer simplen 1000er Leitung nur der Upload wäre mit 128KBit zu niedrig. Ich vermute aber mal das Dein Internet ein bisschen zügiger ist, Du einer 16.000er oder noch schneller zur Verfügung hast, dann sollte das kein Problem sein mit dem Upload und dem notwendigen Download.

Das ganze Ding gestaltet sich etwas "komplex", wenn ich das mal so sagen darf. Benutzt das Aufnahmestudio denn auch das PlugIN? Denn nur so kann das von der Theorie nur funktionieren, dass Deine Aufnahmen dorthin übertragen werden. Wo genau liegt denn jetzt Dein Problem? Installation? Configuration? Bedienung des PlugINs?

Dagmar

Sprechprobe
Link

Ne, ich möcht einfach Erfahrungsberichte von Leuten die es nutzen. Wie installier ich das, wie ist der Support, jemand der mir als Ansprechpartner mal dienen kann oder so. Auch: läuft das auf meinem Laptop unter Win XP, reicht meine Datenverbindung aus, wo könnte es haken etc... wie lief das mit diesem iLok ab etc.

Und ich wills eben nicht als Plugin sondern Standalone.

Ich möchte einfach mein Studio aufrüsten und "mobiler" sein dadurch - da musictaxi ja leider nicht infrage kommt bei mir. Dass es in Dtl. noch nicht sooo viele Studios mit SC gibt ist mir klar. Aber im Ausland hocken einige. Es ist eine Investition einfach, ich will das jetzt nicht installieren weil ich nen konkreten Kunden habe, sondern gernerell.

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link

Okay, da bin ich wohl leider nicht der richtige Ansprechpartner für Dich. Ich nutze es nicht, kann Dir aber bestimmt technisch weiterhelfen. Sorry für das Missverständnis.

Dagmar

Sprechprobe
Link

Danke trotzdem für Deine Mühe :)

Oben