Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Zuletzt bearbeitet:

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Komisch... Habe ihn nochmal neu eingefügt. Jetzt geht es. :)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Jepp funzt ;-) danke Dir!
...ist schon ein super Deal.

Ich suche noch ein Programm für HowTo-Videos .... das Übliche halt.... ein Frame in Groß mit dem DAW-Fenster und mit nem zusätzlichen kleinen Fenster für die Cam.... muss nicht Livestream fähig sein!
Kann da jemand was Gutes und Günstiges für Win10 empfehlen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

@7klang OBS Studio. Eigentlich für streaming gedacht aber auch super für desktop und software recording und die Möglichkeit das Webcam Signal zusätzlich mit abzukrapschen
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
OBS Studio. Eigentlich für streaming gedacht aber auch super für desktop und software recording und die Möglichkeit das Webcam Signal zusätzlich mit abzukrapschen

Funktioniert eigentlich prima. Außer: ich musste noch Voicemeeter Banana installieren, um den Ton von der DAW aufnehmen zu können. Ist ein komplexes Routing .... aber es funktioniert ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Ja ist unter Windows echt frickelig. :)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Vielleicht mach ich mal n Video zu den ganzen Einstellungen :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Haha ja ich hatte es anders gemacht als ich reaper aufgenommen habe mit einem vst plug-in was das audio signal durchschleift und das als Audio Eingang in obs festgelegt. Man kann ja beliebig viele Spuren einrichten.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Würde micjhjetut auch interessueren. Den klassischen weg für sowas kenne ich eher mit Virtual Cable/Wire (Win), Sunflower (Mac), JACK (Plattformübergreifend) und Konsorzen. Das wäre dietektes umleiten der Audio-IO's schon im Betriebssystem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Antwort kommt heute Abend sollte ich es bis dahin nicht vergessen haben, weiß aus dem stehgreif nicht den Namen :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich kenne banna wieder nicht, aber virtuelles getrickse triffts als Umschreibung recht gut, ja :)

Also genauso irre, wie die alten Analog Synthies mit den Effektrack und dss Kabelgestöpsel (vor allem bei JACK ist das fast 100 Pro dasselbe) :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ohja..vorballem wenn man so einges nach Trail&Fail gestöpselt hat ;)
 
Oben