Sony Vegas Pro Edit 15 für 25 $ statt 399 $

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

7klang

Musikus (semiprof.)/ Komponist/ MusikFX
Jepp funzt ;-) danke Dir!
...ist schon ein super Deal.

Ich suche noch ein Programm für HowTo-Videos .... das Übliche halt.... ein Frame in Groß mit dem DAW-Fenster und mit nem zusätzlichen kleinen Fenster für die Cam.... muss nicht Livestream fähig sein!
Kann da jemand was Gutes und Günstiges für Win10 empfehlen?
 

Eric

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
@7klang OBS Studio. Eigentlich für streaming gedacht aber auch super für desktop und software recording und die Möglichkeit das Webcam Signal zusätzlich mit abzukrapschen
 

7klang

Musikus (semiprof.)/ Komponist/ MusikFX
OBS Studio. Eigentlich für streaming gedacht aber auch super für desktop und software recording und die Möglichkeit das Webcam Signal zusätzlich mit abzukrapschen
Funktioniert eigentlich prima. Außer: ich musste noch Voicemeeter Banana installieren, um den Ton von der DAW aufnehmen zu können. Ist ein komplexes Routing .... aber es funktioniert ;-)
 

Eric

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Haha ja ich hatte es anders gemacht als ich reaper aufgenommen habe mit einem vst plug-in was das audio signal durchschleift und das als Audio Eingang in obs festgelegt. Man kann ja beliebig viele Spuren einrichten.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Würde micjhjetut auch interessueren. Den klassischen weg für sowas kenne ich eher mit Virtual Cable/Wire (Win), Sunflower (Mac), JACK (Plattformübergreifend) und Konsorzen. Das wäre dietektes umleiten der Audio-IO's schon im Betriebssystem.
 

Eric

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Antwort kommt heute Abend sollte ich es bis dahin nicht vergessen haben, weiß aus dem stehgreif nicht den Namen :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich kenne banna wieder nicht, aber virtuelles getrickse triffts als Umschreibung recht gut, ja :)

Also genauso irre, wie die alten Analog Synthies mit den Effektrack und dss Kabelgestöpsel (vor allem bei JACK ist das fast 100 Pro dasselbe) :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben