Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: So bin ich ... Mensch!

Hi.

Damit Dein Titel über einen Player abgespielt werden kann, musst Du um die Linkadresse einfach ein [ mp3 ] <URL> [ /mp3 ] Aber ohne Leerzeichen machen. Also in deinem Fall so:

PHP:
[mp3]http://www.hoer-talk.de/attachment.php?attachmentid=3463&d=1298923905[/mp3]
Dann sieht das Ganze hinterher so aus:
 

Das geht aber nur, wenn Du den Track als mp3 über den Forumsuploader hochgeladen hast. So wie in diesem Beispiel...

Viele Grüße
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: So bin ich ... Mensch!

Mensch, Mensch schöne Stimme. Schöne Geschichte! Hat Dein Fahrrad auch einen Namen? Wesen die Masern bekommen brauchen einen Namen :) .

Ansonsten ist ein bissel Hall drauf gelegt oder ist das Raumhall?

Der sollte bei der Stimmprobe vielleicht noch weg.

MP3 kannst auch als Player einbinden. Klicke unten auf >Erweitert >

Dann kommen mehr Buttons. Dann den mit dem Lautsprecher wählen und den Link reinposten und voila Flashplayer läuft Dein MP3.

Gruß

----------
UPDATE

War der Jeln wieder schneller! Und sogar eingebunden. Ts Ts Ts...Der Mann tippt schneller als sein Schatten.

UPDATE 2

Aber von mir kommt der Link zum Was ist eine Stimmprobe http://www.hoer-talk.de/showthread.php?8751-Wie-sieht-eine-Sprechprobe-aus Thread.

Das ist die Vorraussetzung für eine Rolle hier im HSP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiesowölfchen

Vanessa Devinie
Sprechprobe
Link
AW: So bin ich ... Mensch!

Ui hups ... stimmt mit Player ist das ja viel besser - lieben Dank Euch! Ich werde es das nächste Mal beherzigen - versprochen!

Ja, da liegt leider ein wenig Hall drauf, ist ein älteres Werk von mir - da es aber im Moment das einzige Werk ohne Musik ist und mich ganz gut beschreibt, dachte ich mir ist es ok.
Aber auch da gelobe ich Besserung :)

Mein Fahrrad hat keinen Namen, aber wenn es einen hätte wäre das wohl : Ferdinand *lach*
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: So bin ich ... Mensch!

So. Habe es nun auch mal gehört.

Eine sehr schöne Stimme mit einem weichem Klang. Der Text kommt da sehr locker rüber und und schwimmt mit ihm einfach mit. Sehr schön gelesen. Einzig die Technik war noch etwas unausgewogen. Neben dem Raumhall konnte ich noch Fragmente hören. Aber das kann an der Komprimierungsrate liegen. Insgesamt also schon ein schöner Eindruck. Ich freue mich auf Deine Stimmproben.

Hierzu noch eine Anmerkung. Wenn Du an den Projekten hier mitsprechen möchtest, brauchst Du eine abgenommene Stimmprobe. Dafür legst Du in dem Stimmproben einen Thread von Dir an. Dort stellst Du verschiedene Bespiele, die Emotionen bzw. eine Erzählerstimme rein. Die Admins nehmen diese Stimmprobe nur nach technischen Gesichtspunkt ab. Aber die Emotionen brauchst Du, wenn Du Dich auf eine Rolle bewirbst. Um eine Stimmprobe technisch abgenommen zu bekommen, muss sie folgende Bedingungen erfüllen:
- kein Raumhall
- satter Klang (kein Head-Set als Aufnahmequelle etc.)
- Keine Artefakte
- keine Plopp oder Poppgeräusche
- minimales Rauschen (bitte nicht entrauschen. Die Aufnahme soll unverändert bleiben)


Viel Erfolg :D
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: So bin ich ... Mensch!

Huhu,
ich fand den Text richtig, richtig, RICHTIG gut. Herrlich kreativ ausufernd und originell :) Freue mich auf weitere Geschichten von Dir! :D
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: So bin ich ... Mensch!

Hallo Vanessa,

Hammer! Ich liebe diesen Text.

Grüße!
 
Oben