Snow rettet Weihnachten

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

[quote author=Dr.Markuse link=topic=2284.msg23056#msg23056 date=1229864205]
Streckenweise hätte ich mir noch ein bißchen mehr "großvatermäßige" Pausen beim lesen gewünscht...
[/quote]

Naja, sooo alt bin ich ja nun auch wieder nicht. :D ;)
Die Musik ist zum Teil von unserem Launemax, zum Teil gesammelte freie Musik. :)
 
L

LillyHidomi

Guest
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

*kling kling kling kling* (Diese Stiefel...)

Ich habe es tatsächlich geschafft, mir das Hörspiel bereits während der Zugfahrt anzuhören und ich dachte mir: Wenn ich nun gerade schon einmal hier bin, kann ich ja gleich Feadback geben, ehe ich es vergesse :D

Also ich fand die Geschichte wirklich sehr sehr niedlich, hat mir richtig Spaß gemacht, sie zu hören^^ Sie hat zwar nicht immer unbedingt auf hundertprozenig ausgefeilte innere Logik gesetzt... Aber gut, was will man erwarten? Dann müsste man schon damit beginnen, zu erklären, wie es der Weihnachtsmann überhaupt schaffen kann, alle Geschenke in nur einer Nacht zu verteilen - auch mit allen Rentieren - und dazu hätte man wohl viel zu weit ausholen müssen.
So genau hinterfragen Kinder eine Geschichte ohnehin nicht und ich halte diese Geschichte definitiv für ein Kindermärchen - und ein sehr süßes noch dazu^^

Über den potentiellen Korrektor möchte ich jetzt lieber nicht so viele Worte verlieren, auch wenn mir Vergangenheitsformen wie "flechtete" einen kalten Schauder über den Rücken jagen, ich bei falsch verwendetem Konjunktiv gerne das Weite suchen möchte und mich nicht eingesetztes Plusquamperfekt tief in der Seele schmerzt ;D

Die Umsetzung des Textes fand ich rundum perfekt. Es war wirklich wunderschön vorgelesen - ich finde Thuda-chan hat eine wirklich weihnachtliche Erzählerstimme, auch wenn er das wohl nicht so gern hören wird *g*
Auch die Stimmen für die einzelnen Charaktere fand ich einfach super - ich mag es total, wenn man jeden an seiner eigenen Stimme erkennen kann und das war hier in jedem Fall gegeben - und dann schienen sie auch noch so wunderbar zu dein Persönlichkeiten zu passen...!
Viel mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen... Es war einfach nur *schön*!

Die musikalische Untermalung fand ich dezent und stimmungsvoll -
Ein rundum wunderschönes Hörstück (an dessen Grammatik man vielleicht noch etwas feilen könnte ^^"), das unter jeden virtuellen Weihnachtsbaum gehört!

*kling kling kling...*
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

Dann müsste man schon damit beginnen, zu erklären, wie es der Weihnachtsmann überhaupt schaffen kann, alle Geschenke in nur einer Nacht zu verteilen - auch mit allen Rentieren - und dazu hätte man wohl viel zu weit ausholen müssen.
Naja, damit kann man es in einer Geschichte, in der es um ein sprechendes Pferd geht, auch nicht zu ernst nehmen. ;D
 
Z

Zuckerspinne

Guest
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

das mit dem "flechtete" bin ich jedes Mal am überlegen. Weil "flocht" klingt sehr merkwürdig und ist glaub ich erweiterte Vergangenheit (oder wie man das nennt)

Ich gebe zu ich habe zwei Probleme. Das erste ist die Zeichensetzung, ich habe für mich da eine ganz eigene entwickelt. Und das zweite Problem ist eindeutig meine Grammatik.
Aber solange man es hören und lesen kann ist alles in Ordnung :)

Und ich hatte es ja tatsächlich für eine Kinderseite geschrieben
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

Ich habe mir die Geschichte gestern anhören können und ich fand sie sowas von Zucker!
Sie hat mich so berührt, sodass mir dann doch noch ein paar Tränen gekullert sind.
Sogar das Ende fand ich noch traurig, da Snow ja nicht seinen alten Besitzer besucht hat,
obwohl er ihm ein schönes Geschenk gemacht hat mit dem Fohlen. :cray:
Meine Kleine hat sofort erkannt, dass es um den Weihnachtsmann und seine Rentiere ging,
als Snow deren Notlandung beschrieb. ;D
Und die Stimme von ThudaDragon hat sie gleich wiedererkannt. :D
Eine wunderschöne Geschichte, wunderschöne vorgelesen und für die ganze Familie! :clapping: :good:
 

PeBu34

Super-Hoertalker
AW: Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

Eine schöne Geschichte, gut umgesetzt. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. :)
 

Rob

Neuer Hoertalker
Lieber Thunda Dragon,

gibt es eine Möglichkeit den Text Deines wunderschönen Märchens zu bekommen? Gibt es ein E-Buch?

Freue mich, über eine Antwort.

VG
Rob
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Der @Thuda Dragon wird doch ab und zu hier gesichtet, soooo abwegig finde ich das gar nicht, dass er das noch hat ;)
Durch das Taggen wird er ja vielleicht hierauf aufmerksam :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben