Snow rettet Weihnachten

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied



Die Geschichte beginnt in einem kleinen verschneiten Dorf, irgendwo auf dieser Welt.
Im Grunde besteht dieses Dorf nur aus zwei Wohnhäuschen, einem Metzger, einem Bäcker und einem Bauernhof, auf dem ein Mann Pferde züchtet.
Dieser Mann liebt seine Pferde über alles und versorgt sie liebevoll und fürsorglich.
Eines Tages kommt ein unbekannter Geschäftsmann in das Dorf und verkauft dem Pferdezüchter ein ganz besonderes Pferd: Snow, ein sprechendes Pferd!
Dies ist der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft, eines großen Abenteuers und eines ganz besonderen Weihnachtsfestes...

Wir wünschen Euch schöne Feiertage!


JETZT DOWNLOADEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

Ach Gott, das ist so eine niedliche, traurige, schöne, süße, weihnachtliche, tolle Geschichte und eine wunderbare Umsetzung als Hörbuch!
Ein wundervolles Geschenk zu Weihnachten, damit hast du sicherlich sowohl die Autorin der Geschichte als auch viele User hier und dort und überall glücklich gemacht! *____*~

Toll gesprochen, sehr stimmungsvoll, die Musik ist auch echt super, weihnachtlich und passend ;D - vielen Dank, Thuda, für dieses wundervolle Hörbuch! :D

Viele liebe weihnachtliche Grüße
vom Elfchen

PS: Der Vollständigkeit halber muss ich noch ergänzen: Ich konnte mir nicht ein Schmunzeln verkneifen, als ich Thuda als Weihnachtsmann gehört habe - dass ich das noch einmal erleben durfte! Herrlich! :D
 

shinari

Have a nice day
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

Wunderbare Geschichte. Super gesprochen und vorallem passt Thudas Stimme hier hervorragend.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

Eine sehr schön geschriebene Weihnachtsgeschichte. Diese als sehr gut eingesprochenes Hörbuch mit dem Inhalt übereinstimmende Musik zu gestalten hat mich sehr interessiert und zum Zuhören veranlasst. Es sollten sich alle anhören und auch für die Kinder ist es ein schönes "Weihnachtsmärchen" .
Ich habe es meiner Homepage auf der Seite Hörspiele eingefügt.
Besten Dank.
Beste Grüsse
Diabsi
 
L

LillyHidomi

Guest
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

Huch, was sehen denn meine ermüdeten Augen da...?
Hatte ich da nicht irgendwas vom 22. gelesen? ;D

Wird sofort runtergeladen und eingepackt :D
Wird mir die Zugfahrt versüßen^^
Feadback gibt's dann wohl erst in ferner Zukunft - naja, wie immer eigentlich xD

Toll, dass es so schnell fertig geworden ist :D
 
A

Arielle

Guest
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

Dankeschön! Superschöne Überraschung! Toll erzählt!
 

Swetty8

Foren-seelen
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

Oh schon da cool das wird heute Abenden gleich gehört. :boast:

Kommt noch vor Fragezeichen.

Ps habe das vorhin geschrieben .Ach ja Sven Matthias wird so langsam Konkurrent von Andreas Fröhlich . ;)
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

Eine sehr schöne und vor allem auch sehr lange Weihnachtsgeschichte!

Thuda mal in einer ganz anderen Rolle ;D
Aber das passt sehr gut zu dir. Bemerkenswert fand ich, dass du viel mit deiner Stimme gespielt hast um verschiedene Charaktere etwas hervorzuheben :clapping:
Das ist dir sehr gut gelungen und du kannst dich mit professionellen Hörbuchsprechern locker messen!

Den Inhalt der Geschichte fand ich richtig super, ebenso wie der Schnitt, der wieder 1 A war.

Auf jeden Fall sehr hörenswert. Da überlegt man sich doch gleich, ob man diese Geschichte nicht als Bonus für die liebe Familie unter dem Tannenbaum legt*** :boast:
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

Ich hab mir gestern im Bett das Hörbuch angehört. Es hat mich fast zum weinen gebracht. So traumhaft schön war es. Ich bin hellauf begeistert. Die Stimme vom Thuda/Sven und die Geschichte sind verschmolzen zu einem einzigen Film in meinem Kopf. Ich finde das Special einsame Spitze! :angel:
 
Z

Zuckerspinne

Guest
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

Ich könnt jedesmal heulen wenn ich lese wie toll ihr meine Geschichte findet ;_; *schnief*
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

@Zuckerspinne: Du hast das Zeug zur großen Autorin. Die Geschichte war so professionell. Da denke ich immer an bekannte Weihnachtsfilme.
 

Swetty8

Foren-seelen
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

So ich habe geschafft und gestern gleich das ganz durch gehört
:good: Oh was soll man da noch sagen? War das schön bezaubert und Traurig.Ich habe Richtig genossen und konnte mir das Bildlich vorstellen @Zuckerspinne du schreibst super sehr schöne Weihnacht Geschichte.

@Thuda Wow du machst ja das wie Andreas Fröhlich. Respekt sehr schön vorgelesen Hut ab :hi: hat mir super gefallen.Vor allem hat es auch so ein ruhe das Passt einfach. Bin absolut begeistert .

:good: :good:
 
S

Schneeschaufel

Guest
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

Sehe gerade, hab mich hier ja noch garnicht zu geäußert .....
Dabei hab ich´s in der Nacht schon gehört.

Ist eine wirklich schöne Geschichte die du da geschrieben hast,
und angenehm von Sven gelesen.

Denke meine Tochter wird sich auch drüber freuen, werd gleich mal
nen Wav von brennen :)

Nun, bin gespannt was du uns noch so an Geschichten bescheren wirst,
ein guter Platz Ideen disktutieren und entfalten zu können findest du
auch hier : http://www.hoer-talk.de/index.php?board=30.0

liebe Grüße und erst mal frohe Weihnachten und guten Rutsch, ;)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

Uiih, eine wirklich sehr schöne Weihnachtsgeschichte.

Sehr angenehm gelesen und mit toller, passender Musik untermalt.
Streckenweise hätte ich mir noch ein bißchen mehr "großvatermäßige" Pausen beim lesen gewünscht (hab leider jetzt kein Beispiel parat, weil ich's abends im Bett gehört und mir keine Notizen gemacht habe).
Aber das wäre nur das i-Tüpfelchen. ;)

Also, Ihr zwei.... sehr schön gemacht. Hat mir echt gefallen.

Thuda, wo hast Du die Musik her? Wurde die extra für das Hörbuch produziert?

Gruß Doc
 

T.Hammer

tabtab
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

ich hörte nur
"es war ein mal" und schon hatte ich eine gänsehaut

wunderschön
sowohl geschrieben als gelesen
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

[quote author=Dr.Markuse link=topic=2284.msg23056#msg23056 date=1229864205]
Streckenweise hätte ich mir noch ein bißchen mehr "großvatermäßige" Pausen beim lesen gewünscht...
[/quote]

Naja, sooo alt bin ich ja nun auch wieder nicht. :D ;)
Die Musik ist zum Teil von unserem Launemax, zum Teil gesammelte freie Musik. :)
 
L

LillyHidomi

Guest
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

*kling kling kling kling* (Diese Stiefel...)

Ich habe es tatsächlich geschafft, mir das Hörspiel bereits während der Zugfahrt anzuhören und ich dachte mir: Wenn ich nun gerade schon einmal hier bin, kann ich ja gleich Feadback geben, ehe ich es vergesse :D

Also ich fand die Geschichte wirklich sehr sehr niedlich, hat mir richtig Spaß gemacht, sie zu hören^^ Sie hat zwar nicht immer unbedingt auf hundertprozenig ausgefeilte innere Logik gesetzt... Aber gut, was will man erwarten? Dann müsste man schon damit beginnen, zu erklären, wie es der Weihnachtsmann überhaupt schaffen kann, alle Geschenke in nur einer Nacht zu verteilen - auch mit allen Rentieren - und dazu hätte man wohl viel zu weit ausholen müssen.
So genau hinterfragen Kinder eine Geschichte ohnehin nicht und ich halte diese Geschichte definitiv für ein Kindermärchen - und ein sehr süßes noch dazu^^

Über den potentiellen Korrektor möchte ich jetzt lieber nicht so viele Worte verlieren, auch wenn mir Vergangenheitsformen wie "flechtete" einen kalten Schauder über den Rücken jagen, ich bei falsch verwendetem Konjunktiv gerne das Weite suchen möchte und mich nicht eingesetztes Plusquamperfekt tief in der Seele schmerzt ;D

Die Umsetzung des Textes fand ich rundum perfekt. Es war wirklich wunderschön vorgelesen - ich finde Thuda-chan hat eine wirklich weihnachtliche Erzählerstimme, auch wenn er das wohl nicht so gern hören wird *g*
Auch die Stimmen für die einzelnen Charaktere fand ich einfach super - ich mag es total, wenn man jeden an seiner eigenen Stimme erkennen kann und das war hier in jedem Fall gegeben - und dann schienen sie auch noch so wunderbar zu dein Persönlichkeiten zu passen...!
Viel mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen... Es war einfach nur *schön*!

Die musikalische Untermalung fand ich dezent und stimmungsvoll -
Ein rundum wunderschönes Hörstück (an dessen Grammatik man vielleicht noch etwas feilen könnte ^^"), das unter jeden virtuellen Weihnachtsbaum gehört!

*kling kling kling...*
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

Dann müsste man schon damit beginnen, zu erklären, wie es der Weihnachtsmann überhaupt schaffen kann, alle Geschenke in nur einer Nacht zu verteilen - auch mit allen Rentieren - und dazu hätte man wohl viel zu weit ausholen müssen.

Naja, damit kann man es in einer Geschichte, in der es um ein sprechendes Pferd geht, auch nicht zu ernst nehmen. ;D
 
Z

Zuckerspinne

Guest
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

das mit dem "flechtete" bin ich jedes Mal am überlegen. Weil "flocht" klingt sehr merkwürdig und ist glaub ich erweiterte Vergangenheit (oder wie man das nennt)

Ich gebe zu ich habe zwei Probleme. Das erste ist die Zeichensetzung, ich habe für mich da eine ganz eigene entwickelt. Und das zweite Problem ist eindeutig meine Grammatik.
Aber solange man es hören und lesen kann ist alles in Ordnung :)

Und ich hatte es ja tatsächlich für eine Kinderseite geschrieben
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
Re: Unser Weihnachtsspecial: Snow rettet Weihnachten

Ich habe mir die Geschichte gestern anhören können und ich fand sie sowas von Zucker!
Sie hat mich so berührt, sodass mir dann doch noch ein paar Tränen gekullert sind.
Sogar das Ende fand ich noch traurig, da Snow ja nicht seinen alten Besitzer besucht hat,
obwohl er ihm ein schönes Geschenk gemacht hat mit dem Fohlen. :cray:
Meine Kleine hat sofort erkannt, dass es um den Weihnachtsmann und seine Rentiere ging,
als Snow deren Notlandung beschrieb. ;D
Und die Stimme von ThudaDragon hat sie gleich wiedererkannt. :D
Eine wunderschöne Geschichte, wunderschöne vorgelesen und für die ganze Familie! :clapping: :good:
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben