Skriptsoftware: KIT Scenarist

Dieses Thema im Forum "Hörspiel-Grundlagen: Das Skript" wurde erstellt von OldNick, 12. November 2017.

  1. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.408
    <<<Ich hätte da noch eine frage,wie kann den Hinderungsgrund weiss machen?
    ist ein bissel dunkel schwarz,

    und wie kann ich beim Drehbuch die Fläche größer machen? weil da sind so Striche.3 Striche und man sieht nur ein klein teil.

    na gut es sind zwei fragen,:D;)

    Dankeschön,

    Liebe grüße Marianne
     
  2. topracer

    topracer Frederic Jacob

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    916
    In den Einstellungen unter "Programm" den Haken bei "Benutze das Thema Dark" rausmachen.

    Weiß nicht genau, was du mit den Strichen meinst, aber im eigentlichen Dokument kann man mit Strg und + bzw. - oder mit Strg + Mausrad zoomen. Oder auf den Button ganz oben rechts drücken, um den Vollbildmodus einzuschalten. ;)
     
  3. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    2.056
    Guten Morgen Marianne,
    hatte dir @OldNick nicht schon sein Template (die Vorlage) geschickt, das er selbst erstellt hat? Wenn du damit nicht zurecht kommst, erklärst du vielleicht nochmal, womit du beim Einfügen der Vorlage Probleme hast und dann kann dir jemand helfen
     
  4. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.190
    Das Einbinden des Template von OldNick hat er m.E. sehr gut in einem Video weiter oben erklärt.
    Ich habe das sofort verstanden und auch gleich eingebunden. Wenn OldNick seine Erlaubnis gibt, würde sein Template bei der nächsten Version des Programmes mit als Auswahltemplate im Programm implementiert...sozusagen als Hörspieltemplate :)
     
  5. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.408
    @topracer vielen dank jetzt ist es schön weiß,:)

    @PeBu34 doch dass hat er,ich habe dass auch,aber ich weiß nicht wo ran es liegt,es hat einfach streifen drin nicht ein grosse Fläche so wie bei Synopsis.

    @Marco ja Marco du kennst dich auch besser aus mit solchen Sachen,;)

    was ich fest gestellt habe ich habe die beta Version,
    darum ging wohl dann der Dowladen.

    vielen danke für die Hilfe.

    liebe grüsse Marianne
     
  6. Nee

    Nee Schokoladenvernichterin Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.384
    Ab wann ist ein Bug eigentlich ein interessanter, berichtwürdiger Bug? Das Programm läuft wieder einwandfrei.

    Ich hatte ein Problem beim Installieren der neuesten Beta. Das Updateangebot bei Programmstart führte zu einer abgebrochenen Installation. Auch über den "Installieren"-Button im laufenden Programm kam ich zum selben Abbruch. Beim dritten Installationsversuch bekam ich eine Meldung über Kompalitätsprobleme und dass das Programm im Kompatibilitätsmodus (ohne Angabe, was geändert wird) ausgeführt werden würde. Damit konnte ich's auf den neuesten Stand bringen. Ich wollte nachsehen, in was für einem Kompatibilitätsmodus es aufgeführt wird - aber es ist keiner angegeben. Scheint also, als würde das Programm einwandfrei und ohne jegliche Kompalibilitätseinstellungen funktionieren.
     
  7. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    598
    Bugs sind grundsätzlich alle würdig gemeldet zu werden.
    Ein Problem ist aber immer, ob der Entwickler dem Bug nachstellen kann.
    Deshalb sollte man, wenn man einen Bug meldet, den Weg zum Bug so genau wie möglich beschreiben, so dass es reproduzierbar ist.
    Kriegt man es schon selbst nicht reproduziert ist die Chance sehr gering, dass der Bug schnell gefixed wird.
     
    SeGreeeen gefällt das.
  8. Ellerbrok

    Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.316
    @Synchron Da hat wohl jemand Entwicklungserfahrung ;)
     
    Synchron gefällt das.
  9. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    2.056
    Mir geht es im Moment ähnlich, wie @Nee. Ich hatte Beta 4 vor ein paar Tagen heruntergeladen, kam dann aber nicht zum Installieren, weil mir etwas dazwischen kam. Als ich den Pc wieder gestartet habe, war Beta 4 weg und seitdem kann ich sie nicht mehr downloaden und installieren. Wenn ich das Programm nach dem Download installieren will, bekomme ich die Mitteilung: "Das Programm konnte nicht installiert werden. Versuchen Sie den Download zu wiederholen." Das kann ich so oft machen, wie ich will, es bringt nichts.

    Muss ich das Programm deinstallieren und dann neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
  10. petermax1

    petermax1 Independent Security Researcher

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    767
  11. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    2.056
    petermax1 gefällt das.
  12. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    2.056
    @Swetty8: Was mir noch eingefallen ist: Wenn du das Programm und dann ein Skript öffnest, ist oben rechts - neben Datum und Uhrzeit - ein Viereck aus Pfeilen zu sehen. Wenn du darauf klickst, geht der Vollbildmodus auf, d.h. zumindest der linke Rand verschwindet ganz. Der Rechte ist bei mir im Vollbildmodus mal sichtbar und mal unsichtbar. Damit kann zumindest ich besser arbeiten, als wenn ich die beiden weiteren Fenster sehe.
     
  13. dimkanovikov

    dimkanovikov Hippie

    Beiträge:
    28
    @Nee thanks for the information. What operating system are you use? Finally, you downloaded installer file directly from the website, or from install update dialog in the application?

    And what operating system are you use, @PeBu34? Can you show a screenshot of this error message?
     
    petermax1 gefällt das.
  14. PeBu34

    PeBu34 Pedda der Schmied

    Beiträge:
    2.056
    I use ubuntu 16.04 LTS. I updated it yesterday. Unfortunately I forgot how to make a screenshot... :( but the message says only, what I told you. There is no additional information as far as I could see. :) By the way: When I push the help button, I first get the Russian version and have to switch to English. Is that normal? I thought I allready had found instructions in German.

    The buttons in the settings - "program", "navigator", and so on - do not work either.

    Thank you very much, for your help! :)
     
  15. Nee

    Nee Schokoladenvernichterin Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.384
    @dimkanovikov I'm using Windows 7. I did not deinstall and reinstall KIT. As @Synchron described, my bug is hard to reproduce.
    As I started KIT, I got the window offering me to update to the new beta (I still had beta 2 as beta 4 was already out). When I clicked and installed the update, I got an error message, stating, that the update failed.
    After that I tried to download and install the update with the button below the logo and I got the same message.

    I closed and reopened the program and tried to update with the update-window that opens on start of the program. This time I got a message at the end of the update, that it was installed with a compatibility mode - not stating which. Also under the program's preferences, there isn't any compatibility mode chosen:

    It works fine now, but I don't know why.
     
    Synchron gefällt das.