Kunz

Mitglied
Hallo ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Skript autor zwecks einer Hörspielproduktion der mit mir eine Geschichte erfindet Ich habe viele Ideen
Hoffnungsvoll
KunZ
 
G

Gelöschtes Mitglied 8215

@Kunz Hi, ich finde auch, dass es deutlich "ehrlicher" wirkt, seine Ideen selbst in ein Hörspielskript umzusetzen. Vielleicht mal kurz aus dem Nähkästchen geplaudert: Als ich vor einem Jahr (Ein Jahr? WTF!) hier angefangen habe, habe ich in erster Linie an die Sprecherei gedacht, bis ich durch meinen ersten "Hörspielauftritt" darüber nachgedacht habe, mich selbst als Schreiberling zu versuchen. Ich habe mir einige Shortie-Skripts durchgelesen, mir das Skript zu meinem ersten Hörspiel ganz genau angeschaut und dann einfach mal gemacht, was @PeBu34 anschließend probegelesen hat. Danke nochmal. ;) Jedenfalls bin ich jetzt bei der vierten Folge meines Hörspielmehrteilers angekommen und kann dir nur sagen, dass das echt kein Hexenwerk ist. Im Gegenteil. Trau dich ruhig. :)
 
Du wirst hier auch nicht damit allein gelassen. Die Lektoren geben Dir viele Tipps, wenn Du es einreichst. Du kannst auch nach Testlesern suchen. Ich kann es mir dann auch gerne einmal ansehen. Für mich hat sich das Skript-Programm CeltX bewährt (Celtx), das Du kostenfrei nutzen kannst. Aber einen Autoren, der quasi eine Auftragsarbeit nach Deinen Ideen macht, wirst Du wahrscheinlich nicht finden.
 

Kunz

Mitglied
Du wirst hier auch nicht damit allein gelassen. Die Lektoren geben Dir viele Tipps, wenn Du es einreichst. Du kannst auch nach Testlesern suchen. Ich kann es mir dann auch gerne einmal ansehen. Für mich hat sich das Skript-Programm CeltX bewährt (Celtx), das Du kostenfrei nutzen kannst. Aber einen Autoren, der quasi eine Auftragsarbeit nach Deinen Ideen macht, wirst Du wahrscheinlich nicht finden.
Ja schade das mit einem Autor habe ich eigentlich gemeint wie gesagt ich habe viele Szenen im Gedächtnis weiß aber nicht wie ich die zu einer runden Sache mache kann danke für denn Tip mit dem Programm für's erste klingt es ziemlich gut für meinen Vorhaben
 

Pinky

Die Neue
Guten morgen ☀️
Ich würde dir empfehlen deine Ideen erstmal selber auf zu schreiben. Wenn du nicht weist wie du das Skript aufbauen sollst, es gibt genügend Hilfe allerart hier im Forum 🙂
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
und dann einfach mal gemacht, was @PeBu34 anschließend probegelesen hat. Danke nochmal. ;)
Für mich war das auch eine angenehme und spannende Zusammenarbeit und, verglichen mit anderen Skripten, ziemlich wenig zu tun. (Und ich hab einiges, von dem was da auf uns zukommt, bis heute noch nicht ganz verstanden... :oops:)

@Kunz Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Hörspiel! - Wenn du dran bleibst wird das! :)
Wir haben hier ja keinen Zeitdruck. Es gab schon Hörspiele, die fünf Jahre bis zur Premiere gebraucht haben, aber sie sind rausgekommen! :)

Geh es in Ruhe an, arbeite dich ein und eines Tages ist es dann soweit!

Und noch ein kleiner Hinweis: Wenn du dich im Forum mal verlaufen solltest findest du hier einen Wegweiser durchs Forum.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Kunz

Mitglied
Für mich war das auch eine angenehme und spannende Zusammenarbeit und, verglichen mit anderen Skripten, ziemlich wenig zu tun. (Und ich hab einiges, von dem was da auf uns zukommt, bis heute noch nicht ganz verstanden... :oops:)

@Kunz Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Hörspiel! - Wenn du dran bleibst wird das! :)
Wir haben hier ja keinen Zeitdruck. Es gab schon Hörspiele, die fünf Jahre bis zur Premiere gebraucht haben, aber sie sind rausgekommen! :)

Geh es in Ruhe an, arbeite dich ein und eines Tages ist es dann soweit!

Und noch ein kleiner Hinweis: Wenn du dich im Forum mal verlaufen solltest findest du hier einen Wegweiser durchs Forum.

Liebe Grüße von
Peter :)
Hey Peter danke für deine mut
Für mich war das auch eine angenehme und spannende Zusammenarbeit und, verglichen mit anderen Skripten, ziemlich wenig zu tun. (Und ich hab einiges, von dem was da auf uns zukommt, bis heute noch nicht ganz verstanden... :oops:)

@Kunz Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Hörspiel! - Wenn du dran bleibst wird das! :)
Wir haben hier ja keinen Zeitdruck. Es gab schon Hörspiele, die fünf Jahre bis zur Premiere gebraucht haben, aber sie sind rausgekommen! :)

Geh es in Ruhe an, arbeite dich ein und eines Tages ist es dann soweit!

Und noch ein kleiner Hinweis: Wenn du dich im Forum mal verlaufen solltest findest du hier einen Wegweiser durchs Forum.

Liebe Grüße von
Peter :)
Hallo Peter danke für deine mut machen den Worte den Wegweiser kann ich gut gebrauchen habe mir erstmal ein Mikrofon besorgt demnächst werde ich Mal was aufnehmen für die Hörprobe das mit dem Skript werde ich weiter verfolgen mfg KunZ
 
Oben