Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Unser Forum hat täglich mehrere hunderte Gastaufrufe am Tag, daher möchten wir ihnen gerne auf einen einfachen Blick alle informativen Links rund um unser Hoerspielprojekt geben. Darum haben wir jetzt eine informative Sidebar eingeführt, die natürlich auch für unsere angemeldeten User einen zusätzlichen Komfort bietet - So findet ihr täglich oben z.B. ein Zufallshörspiel welches ihr vielleicht noch nicht kennt oder aber die Übersicht der neuesten Themen.

Natürlich könnt ihr diese Sidebar auch wieder deaktivieren falls ihr sie nicht nutzen möchtet oder sie Euch zu viel Platz wegnimmt. Sie ist darüber hinaus nur auf der Forenstartseite sichtbar, in allen anderen Bereichen des Forums taucht sie nicht auf.

Button zum ausblenden der ganzen Leiste:

ausblenden-1295050082.jpg


Button zum ausblenden einzelner Bereiche:
kleinesausblenden-1295050298.jpg
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Sidebar-Leiste

Eine schöne Funktion die gerade Neulingen und Gästen eine gute Übersicht verschaft. Gefällt mir gut.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Sidebar-Leiste

Super Sache!
Vor allem im Anbetracht der vielen Gäste, die sich hier tummeln. Wenn's jemanden nervt, kann er_sie's abschalten, aber selbst für Leute, die hier öfter und registriert rumhängen, ist es sicherlich ein nettes Feature, um mal wieder die alten Sachen neu zu entdecken. Oder besser auf dem neuesten Stand zu bleiben. ;)
 

Herr M

Mitglied
AW: Sidebar-Leiste

Find ich auch sehr gelungen. Und wems störrt kanns einklappen. Mir gefällts.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Sidebar-Leiste

Für alle, die jetzt diesen Thread lesen und verzweifelt den Pfeil suchen :grins:
DIe Sidebar ist nur auf der Startseite sichtbar. Alle anderen Forenbereiche bleiben davon unberührt.

Ich finds ne tolle Idee :laechel:
 
P

ProsaKillerin

AW: Sidebar-Leiste

Ja, feine Idee. Auch wenn ich sie erstmal direkt weggeklickt habe ;). Ich mag halt das Forum lieber in seiner ganzen Breite :).
Habe es dann aber später nochmal angeschaut und gefällt mir.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Sidebar-Leiste

Ich finds auch gut für Besucher, sehr schön! Ich selber nutz es nicht, drum beide Daumen hoch dafür, dass man sie so bequem "einfahren" kann :)
 

Lily Riard

Measure in Love
Sprechprobe
Link
AW: Sidebar-Leiste

Muss ehrlich sagen, im ersten Moment war ich irritiert und dachte nur: Ne, die soll da weg ;)
Aber nach zwei Tagen Gewöhnung find ich sie super, man hat gleich eine gute Übersicht! Zudem können Gäste sich schneller einfinden.
Also eine super Idee, beide Daumen hoch :D
 

Anke

Anke Bullemer
AW: Sidebar-Leiste

Mir gefällt's. So ist man schnell informiert. Danke!
 

bob7

__________________
AW: Sidebar-Leiste

Kann man das auch dauerhaft deaktivieren? Bei mir ist es nach jeder Neuanmeldung wieder da. Ansonsten SuperSache :thumbsup:
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sidebar-Leiste

bei mir ist es weg und kommt auch nach einen neustart nicht wieder.


Achim
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Sidebar-Leiste

bei mir ist es weg und kommt auch nach einen neustart nicht wieder.Achim
Cool, wie hast Du das hinbekommen, Achim? :)

Also, ich find die Sidebar schon okay für die Leute, die sie sehen möchten, aber ich würde es begrüssen, wenn sie standardmäßig eingeklappt wäre.
Also auch dann, wenn ich uneingelogged ins Forum gucke.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Sidebar-Leiste

Die Sidebar bleibt standardmäßig ausgeklappt für Gäste, um denen die häufig nur kurz vorbeischauen viele sinnvolle Informationen zu geben und vielleicht registrieren sie sich dann hier ja auch. Von beidem profitiert die Community am Ende
 
Oben