• Blut-Tetralogie   Dark Space

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
mein Name ist Percy ich bin auch schon etwas älter als achtzehn!
Auf diese Community bin ich durch Zufall gestoßen, aber ich konnte mich nicht beherrschen, schwups angemeldet.
Nachdem ich nun schon viele Eurer Produktionen gehört habe, wollte ich doch mal sehen wie so ein Hörspiel entsteht und ich hatte die wahnwitzige Idee :eek: vielleicht selbst einmal etwas dazu beitragen zu können.
Was könnte ich tun, wie man ja schnell feststellen kann gibt es vieles bei dem man sich einbringen kann.
Interesse hab ich an vielen Dingen, darum arbeite ich mich gerade durch die tollen Threads, nebenbei schreibe ich Kurzgeschichten im SF- und Fantasy-Genre.
Den sehr anschaulichen Thread über Skripts (vielen Dank an Paul) habe ich bereits durchgelesen, nun werde ich versuchen ein oder zwei meiner Kurzgeschichten zu eben jenem umzuschreiben.
Für jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar, ich freue mich hier zu sein:D!

Beste Grüße
Percy alias Parzifal
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: Sich vor den Hörspielgrössen verbeugt!

Erst mal "Hallo!" und "Willkommen!". Ich bin mir sicher Du findest hier den Anschluss und die Hilfe, die Du suchst! Sogar mich haben sie mehr als freundlich aufgenommen!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sich vor den Hörspielgrössen verbeugt!

Dann mal Herzlich Willkommen hier. Keine Scheu vor den Leuten. Hier sind keine Superhelden, sondern nur Menschen, die ihrem Hobby nachgehen und dabei Spaß haben. Ich bin gespannt auf das Projekt, dass Du auf die Beine stellen willst. Wie das hier gehandhabt wird, findest Du in den diversen Threads über und rund rums Hörspiel produzieren.

Viele Grüße.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sich vor den Hörspielgrössen verbeugt!

Hallo Percy,

schön, dass du dich an unserem Forum angemeldet hast. Herzlich willkommen!

Solltest du Fragen haben, zu allgemeinen Abläufen hier im Forum, Sprechproben, Mikrofone, Raumhall.... hab keine Hemmungen deine Fragen zu stellen. Alle User hier im Forum sind äußerst hilfsbereit.

Übrigens sind entgegen des landläufigen Eindrucks NICHT nur Vollprofis hier. Jeder hat irgendwann mal (klein) angefangen.

Gruß,
Marcel
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sich vor den Hörspielgrössen verbeugt!

Danke für die Willkommensworte!
Ich bin auch sehr gespannt und werde sofern Zeit ist lesen, lesen und ach ja lesen!
Oh.... schreiben sollte ich dann vielleicht auch noch....;)
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: Sich vor den Hörspielgrössen verbeugt!

Sprechen? Diese Option gibt es dann auch noch!
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sich vor den Hörspielgrössen verbeugt!

Ähm, dafür gibt es doch hier Profis! Am sprechen hab ich mich noch nie versucht! Natürlich meine ich in einem Hörspiel:)
 

Noir

Mitglied
AW: Sich vor den Hörspielgrössen verbeugt!

Auch der Forenzottel heißt die herzlich Willkommen an Board. Fantasy-Begeisterte sehe ich immer gern :grins:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Sich vor den Hörspielgrössen verbeugt!

Hallo Parzifal und Willkommen unter uns völlig Hörspiel-Irren.

Es gibt so einiges was man im Bereich Hörspiel machen kann. Sprechen muß man ja nicht, da gibt es auch einige die bisher nur geschrieben oder Cover erstellt haben. Oder in Sachen Schnitt oder Musik tätig sind. Das Feld ist weit. Auch wenn man vieles kann, mach nicht alles auf einmal. Also ich bin gespannt was von Dir kommen wird. Das Forum hier ist mit abstand eines der freundlichsten Orte im Netz, und die Leute (zumindest die ich beim letzten IHW persönlich kennen lernen durfte) sind es auch.
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sich vor den Hörspielgrössen verbeugt!

Puh da bin ich erleichtert, bei Euch wird man wirklich Super aufgenommen!
Wenn ich mal soweit bin werde ich mir einen "Ein Satz"-Auftritt in mein Skript schreiben und hoffen das der Cutter mich nicht raus schneidet. ;)
 

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sich vor den Hörspielgrössen verbeugt!

Hallo percy, ich kann dich nicht leiden, du warst der verräter bei den weasleys *ist wohl hörspielgeschädigt* :D:D:D

Auch von mir ein herzliches willkommen!
 
AW: Sich vor den Hörspielgrössen verbeugt!

Hallo Percy,

willkommen hier und viel Spaß. Ich bin schon auf Deine Geschichte gespannt!
 
Oben