Si vis pacem para bellum (2 x m)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
Ich habe mir endlich mal ein Herz gefasst und mich an ein Stück aus dem Cyberpunk gewagt. Ich wünsche viel Spaß mit allem was dazu gehört (Lektorat, Sprechen, Cutten)...

 
Zuletzt bearbeitet:

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Si vis pacem para bellum (2 x m)

Hmmm, Genre-typische Begriffe sind drin. Aber so richtig nach Cyberpunk fühlt sich das noch nicht an.
Ich vermisse den Spannungsbogen - und ein Highlight. Keine Technik, keine Action.
Vielleicht bin ich ja einfach nur Shadowrun-geschädigt, aber für eine Cyberpunk-Geschichte passiert mir da zu wenig.
Verleg doch die Handlung in die Matrix als das Treffen zweier Decker und lass das Treffen nicht einfach so kurz und schmerzlos ablaufen.
Oder lass diesem Treffen eine Verfolgungsjagd durchs Haus vorangehen, mit Showdown auf dem Balkon.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Si vis pacem para bellum (2 x m)

Oder lass diesem Treffen eine Verfolgungsjagd durchs Haus vorangehen, mit Showdown auf dem Balkon.
Dachte ich anfangs auch, aber die Ballerei, die damit Verbunden ist, würde den Umfang eines Shortys leider sprengen. Was den Shadow Run-Bezug angeht hast du durchaus irgendwie Recht, da ich es eher im Blade Runner Universum ansiedeln wollte, aber danke für das Feedback
 

marekgames

Webdesigner/Webdeveloper
AW: Si vis pacem para bellum (2 x m)

Ich würde liebend gern den McCoy sprechen, aber weiß garnicht wie ich anfangen soll etc. :/
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Si vis pacem para bellum (2 x m)

Dachte ich anfangs auch, aber die Ballerei, die damit Verbunden ist, würde den Umfang eines Shortys leider sprengen. Was den Shadow Run-Bezug angeht hast du durchaus irgendwie Recht, da ich es eher im Blade Runner Universum ansiedeln wollte, aber danke für das Feedback
Für BladeRunner passen Stimmung und Story durchaus. Aber wer denkt bei Cyberpunk schon an BladeRunner.
Gehört BladeRunner überhaupt in dieses Genre? Hmm, warscheinlich schon, wenn man so an die Umgebung denkt in der der Film spielt.
Da hab ich die Geschichte wohl mit einer falschen Erwartungshaltung gelesen.
(Wie gesagt, bin Shadowrun-geschädigt)
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Si vis pacem para bellum (2 x m)

Ich würde liebend gern den McCoy sprechen, aber weiß garnicht wie ich anfangen soll etc. :/
Zuerst mal BladeRunner schauen. Der Film hat eine ganz besondere Stimmung, die ihn, wie ich meine, einzigartig macht.
Dann einsprechen und auf Feedback warten.
Für Shorties brauchst Du keine Freigabe als Sprecher, da darf jeder ran.
Hier tummeln sich jede Menge Leute, die Dir weiterhelfen werden.
Nur Mut, fang einfach mal an.:thumbsup:
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Si vis pacem para bellum (2 x m)

Ich würde liebend gern den McCoy sprechen, aber weiß garnicht wie ich anfangen soll etc. :/
Ich muss auch zugeben, dass ich an deine Stimme beim Schreiben dachte :D Der Anfang sollte eiskalt sein und die Wut sollte unterschwellig zu hören sein oder um es an einem Beispiel zu Lebahft zu machen: Du bist so wütend, dass du über das Stadium "Toben und schreien" hinaus bist. Du willst Rache haben und du willst sie JETZT. Natürlich kommen dann einige Emotionen noch hinzu aber du bist ein kaltblütiger Killer.

Für BladeRunner passen Stimmung und Story durchaus. Aber wer denkt bei Cyberpunk schon an BladeRunner.
Gehört BladeRunner überhaupt in dieses Genre? Hmm, warscheinlich schon, wenn man so an die Umgebung denkt in der der Film spielt.
Da hab ich die Geschichte wohl mit einer falschen Erwartungshaltung gelesen.
(Wie gesagt, bin Shadowrun-geschädigt)
Naja das schöne ist ja, dass Geschmäcker verschieden sind ;). Der Film Blade Runner ist definitiv Cyberpunk, auch wenn er anders an die Thematik herangeht, bei der Novelle sind sich die einzelnen Anhänger nicht einig. Die einen sagen ja, die anderen sagen nein, aber die Novelle hat definitiv das Genre beeinflusst. Mit Shadow Run, kann ich persönlich nicht wirklich viel Anfangen, da mir der Mischmasch etwas zu groß ist, aber wie bereits erwähnt sind die Geschmäcker verschieden und ich nehme es keinem Krumm, wenn er seine Meinung äußert, im Gegenteil, ich bin sogar sehr froh darüber.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben