Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Wie groß ist denn das Innengewinde der Verlängerung? Es ist nirgends beschrieben.
Vermutlich gleiche Größe wie außen...?

Ich kann man nur mutmaßen dass es ein Standard 3/8“ auf 5/8“ Adapter nötig ist.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Hallo Alex,

Ein 5/8 passt leider nicht. Das ist zu groß. Shure selber hab ich auch angeschrieben. Die Antwort lässt auf sich warten.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Dann ist es eher 3/8 (kleine Mic Adapterverschraubung) oder gar 1/4 (Kamera & Fieldrekorder verschraubung).

Am einfachsten und schnellsten wird sein, für ca. 10 Eur ein ganzes Adapterset zu kaufen, um alles unbekannt mögliche Abdecken zu können - was dir jemals über den weg laufen könnte.

Oder ist da noch ein Reduzier-Innengewinde drin? Schau nach, wenn die ränder innen einen schlitz haben, kannst du das raus drehen mit einem Schraubendreher und das innengewinde wird damit größer (das nur auf verdacht, falls du da nich draufgeschaut hast).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Hmmm ... so langsam gehen uns die Optionen aus. Wie wäre es mit Fotos. Du legst das Adapterstück mit jeder seite an das, was dran gekoppelt werden soll - macht Bildchen und sagst uns, was wo nicht passt? Dann sehen wir das mal (hoffentlich) genauer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Beim zweiten Bild, das obere Teil kannst du doch rausschrauben, oder?
Das untere sieht für mich nach einem Kameraschraubgewinde aus? Also sowas was bspw. das Zoom auch hat (recht klein und dünn im Vergleich zum Schraubgewinde eines Mikrofonstativs).

Am einfachsten und schnellsten wird sein, für ca. 10 Eur ein ganzes Adapterset zu kaufen, um alles unbekannt mögliche Abdecken zu können - was dir jemals über den weg laufen könnte.
Könnte es sein, das es das ist was du brauchst?
 
Oben