Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
Nun ja, irgendwie ist die SHoutbox noch etwas überarbeitungsfähig. Wollte gerade einen Eintrag machen... geht aber nicht....SChade!:(

Wahrscheinlich wegen Spam gesperrt, oder?

Grüße
Eomer

Später hinzugefügt:
Die Shoubox ging nun doch. Fand die alte dennoch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Shoutbox

Ja klar, alles Geschmackssache ;) - Aber die Shoutbox läuft doch durch saubere Programmierung jetzt viel besser und die Einstellungen wie Farben, Fett, Smileys, etc. sind jetzt auch ganz easy (Und neueste Beiträge, Suchfunktion, etc). Im Prinzip ist das ja nur eine Box wo man Text eintippt ... soviel Unterschied ist da ja gar nicht :p

Aber vielleicht gewöhnt sich der ein oder andere noch an die neuen Sachen ;)
 
L

LillyHidomi

AW: Shoutbox

Klingt als bliebe die jetzt definitiv so...?

Ich finde für einen durchschnittlichen Europäer ist das Eingabefeld einfach gefühlt auf der falschen Seite... (ganz abgesehen davon, dass es nicht [hinreichend] gekennzeichnet ist und man es schlicht nicht sieht) xD
Ich will ständig links anfangen zu lesen aber da ist ja das Eingabefeld, irgendwie komisch xD

Aber Insane hat schon Recht - man gewöhnt sich an alles, wenn es sein muss ;D (Außer vielleicht diese urigen Smilies :D) xD
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Shoutbox

Man kann schon das Design noch ändern der Shoutbox.... zb. das Eingabefeld mit Rahmen versehen, wenn das wirklich so irreführend ist!?

Wenn viel Kritik aufkommt bzgl. der Position des Eingabefeldes, dann müsste man halt schauen, ob sich das umlayouten lässt....
Wir wollen ja nur das Beste für unsere Forenmitglieder ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Shoutbox

Ein Rahmen würde da bestimmt reichen, oder? Und ist es korrekt das man die Box nur im Hauptfenster sieht, nicht in einem Unterforum?
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Shoutbox

Ja das ist korrekt...

Es gibt nur 2 Ansichten:

Auf der Hauptseite und
in der Vollansicht

(Wegen Belastungsgründen)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Shoutbox

Also ich muss jetzt mal ehrlich sagen: Die meisten Feedbacks wie "gefällt mir nicht oder die ist schlecht und das ist doof" ignoriere ich einfach, weil es oft daran lieg, dass man sich umgewöhnen muss und dann sowieso erstmal alles merkwürdig findet und das alte besser. - Die Shoutbox wird von der "Art" her so bleiben, denke ich. Neue Smilies kommen noch. Die Shoutbox kann man auch unter den anderen Beiträgen anzeigen lassen, wollte ich aber erst machen, wenn das Forum fertig ist

Es ist momentan so, dass noch gebastelt wird und hier NICHTS fertig ist ;) - Da wird sich sicherlich hier und da noch etwas ändern
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Shoutbox

Also ich muss jetzt mal ehrlich sagen: Die meisten Feedbacks wie "gefällt mir nicht oder die ist schlecht und das ist doof" ignoriere ich einfach, weil es oft daran lieg, dass man sich umgewöhnen muss und dann

Gute Einstellung, Dennis! Laß Dich nicht stressen! :)

Danke, daß Du die ganze Arbeit auf Dich nimmst. Wenn sich die Leute erstmal dran gewöhnt haben (und sei es nur der Scrollbalken der CB - hehe), dann werden die das neue Forum nicht mehr missen wollen.

Gruß Doc

PS: das bezieht sich auf das ganze Forum, nicht nur die ChatBox. Und gleiches Lob gebührt Launemax, der sich um das Layout hier kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arielle

AW: Shoutbox

Normal hab ich ja immer was zum aussetzen, aber diesmal find ich nichts.

Noch nicht... ;)
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Shoutbox

Seht Ihr, hat mein Beitrag doch was gebracht. :D Es kamen Anregungen, wie z.B. der Rahmen... und es wurde umgesetzt. Klasse!

Ich hatte meinen Beitrag an sich aus hilflosigkeit eingestellt, weil ich heute früh um 6.00 Uhr nichts schreiben konnte. War mein Fehler, hatte ich kurz darauf fegestellt und auch nachgetragen. So what!

Klar muß man sich umstellen, und so wie die Box nun ausschaut, ist´s schon i.O.

Was man bei aller Kritik wirklich auf keinen Fall vergessen sollte, ist die Mühe und die Arbeit die solch ein Forum macht. Dennis denke hier wollte Dich keiner stressen. ;)

Gruß
Eomer
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Shoutbox

... dann auch vielen Dank an Jochn für seinen Einsatz und die Umsetzung *Daumen hoch!*

Gruß
Eomer
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Shoutbox

gerne... ich freu mich ja auch, wenns gut aussieht und alle zufrieden sind ^^
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Shoutbox

Also jetzt muss ich hier auch mal ein große Lob hinterlassen.
Die Chatbox finde ich super so wie das unendlich Archiv da hat Bob ganz schön zu tun:D

Das Forum gefällt mir viel besser es hat viel neun um zu entecken.

Dankeschön an Chef Sir Insane das du dir so viel zeit nimmst und ins das Forum Steckst und Respekt was du daraus gemacht hat.

¨@Launemax dir auch ein ganz große Dankeschön ich finde es super und sieht sehr schön aus.

PS Ich darf nix mehr Sir sagen zu Launemax:p

¨@Beide Dankeschön für euer mühe und Zeit.Ist halt doch einfach ein tolle Hobby selber machen und Hören.

Ich finde es dufte hier.Und bin gern da.


Gruss Swetty8
 
Zuletzt bearbeitet:

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Shoutbox

@Swetty: danke.

Ich hoffe es ist zu allgemeinen Zufriedenheit gestaltet. Wir haben uns ja an dem alten Design und teilweise Layout orientiert, damit die Umstellung leichter fällt.
Natürlich sind jetzt noch einige Änderungen gewöhnungsbedürftig, aber ich denke in kurzer Zeit wird auch das wieder Standard werden.

Somit allen viel Spaß und wenig Fehler im neuen Forum :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Shoutbox

Ich würde mir wünschen die PN schneller erreichen zu können. Immer erst auf Private Nachrichten klicken und dann auf neue PN finde ich pers. zu umständlich. Oder gibt es da einen schnelleren Weg.

Auch das man in der PN Box immer erst nach unten scrollen muß finde ich umständlich. Das schien mir in SMF besser gelöst.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Shoutbox

@ insane....wenn du die portalseite eingebunden hättest wäre das glaube ich eine option.


Achim
 
Oben