STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Hallo, meine Lieben.
Es geht weiter mit den Geschichten aus der Welt von Oyo. Wobei es diesmal weniger um Oyo geht, als um seinen besten Freund Abmis, der liebenswerte Greif. Und dem geht es gar nicht gut. Wirklich überhaupt nicht gut! Tatsächlich geht es ihm so schlecht, dass er eine ganz besondere Reise antritt - nämlich die Reise in seinen eigenen Himmel.


Die drei wichtigsten Rollen sind bereits fertig eingesprochen, aber wir haben noch zwei Plätze für die Eltern von Abmis:

ASAFUM -- Edler Greifenvater mit aufbauenden Worten (männlich, 7 Takes)

IBARAS
-- Liebevolle Greifenmutter mit sanfter Ausstrahlung (weiblich, 8 Takes)


AUSSPRACHE-GUIDE:





Ganz wichtig, also aufgepasst!

Das Skript behandelt ernste Themen wie Selbstverletzung und Suizid, also lasst da lieber die Finger von, wenn euch das Unbehagen bereitet! Ich nehme aber mal mit einem kleinen Lächeln vorweg -- am Ende wird alles gut und keiner muss sterben. 😇



Joa, und zum Schluss ist da wieder die klassische Frage nach jemandem, der sich um die Vertonung kümmert.
@Spiegelchen , ich linse da unauffällig in deine Richtung. Machst du das wieder? :)

Yub yub, hier unten ist das Skript für alle, die es lesen und/oder etwas einsprechen möchten, und ansonsten bin ich mal gespannt, was da jetzt draus wird!
Greetings von eurem STORYoshi ;)
 

Anhänge

  • 11) Leere Welt.pdf
    86,4 KB · Aufrufe: 23

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Das hast du sehr schön geschrieben!
(Ein wahrlich ergreifender Text... in mehrfacher Hinsicht). Mir war sehr wichtig, wie und dass es gut ausgeht.

Ich habe mal die Mutter gesprochen. Aber du musst dich nicht verpflichtet fühlen, die Aufnahmen zu verwenden, für Shorties spreche ich Rollen auch oft ganz normal ein.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@Nanami , danke. Freut mich, dass es dir gefällt.
Und hui, die Aufnahme ist sehr schön geworden. Da bin ich gespannt, das mit Ambiente und Zusammenspiel zu hören. :D
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@KatHa -- auch eine schöne Ibaras. Sanft und irgendwie zum Kuscheln. Abmis vermisst sie sicher sehr.

Und die Off-Stimme ist auch nicht schlecht - bloß ist die gar nicht ausgeschrieben, weil sich da eine neue Sprecherin dran versuchen möchte. ABER dann haben wir etwas in Reserve, falls das mit ihr nicht so gut klappt. ODER wir machen mehrere Versionen. :D
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Okay, ab nach oben hiermit!

Zwei tolle Versionen von Ibaras haben wir schon. Damit fehlt nur noch:

ASAFUM -- Edler Greifenvater mit aufbauenden Worten (männlich, 7 Takes)


@MaHe , im damaligen Hörspiel "Wilder Sturm" kam Asafum schon mal vor. Da hast du den gesprochen gehabt (vielleicht erinnerst du dich an den "Ritter des plätschernden Springbrunnens"). Ich pinge dich hier einfach mal - wenngleich Asafum hier weniger von sich selbst redet als damals. ;)
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Okay, ab nach oben hiermit!

Zwei tolle Versionen von Ibaras haben wir schon. Damit fehlt nur noch:

ASAFUM -- Edler Greifenvater mit aufbauenden Worten (männlich, 7 Takes)


@MaHe , im damaligen Hörspiel "Wilder Sturm" kam Asafum schon mal vor. Da hast du den gesprochen gehabt (vielleicht erinnerst du dich an den "Ritter des plätschernden Springbrunnens"). Ich pinge dich hier einfach mal - wenngleich Asafum hier weniger von sich selbst redet als damals. ;)
Klar mache ich gerne...aber war der nicht gestorben?
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub, ihr Lieben.
Ach, ich freue mich. Alle Rollen sind fertig eingesprochen und im Grunde ist alles vorbereitet, was im Vorfeld getan werden muss.

Ich lege mal die Rollenliste aus:

Off-Stimme: Lilli
Abmis: Alexander Greiser
Liam: Benedikt Haber
Oyo: STORYoshi
Asafum: Marco Hennings [ @MaHe ]
Ibaras: @Nanami (Klarname?)

Eigentlich kann es jetzt direkt mit der Bastelei losgehen.
@Spiegelchen , sag Bescheid, wenn du bereit bist. Über den anderen Shortie von Katrin, den du gerade noch machst, hab ich tatsächlich nicht so richtig Übersicht. 😅
 
Oben