[Shortie] Es ist Quanticorn!

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Nonowe

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo Leute!

Hier ist also mein (ähem...) Shortie zum Thema Freundschaft - wie im Wettbewerbsthread überlegt, passt es gut, die Geschichte zu erzählen, wie sich meine Superheldin und ihre Superheldinnengefährtin kennen lernen und Freundschaft schließen. So weit wie gedacht - im Lauf der Zeit hat sich allerdings herausgestellt, dass sich das Ganze nicht in fünf Minuten erzählen lässt:D

Zunächst dachte ich, ich würde die Sprecher bitten, schnell zu sprechen... aber dann sollte ja ein Abenteuer reinpassen, und eine fetzige Martial Arts Szene... Und die Quanticorn Titelmusik (oh die Geigen!!)! Also habe ich meinen Frieden damit gemacht, wegen Überlänge disqualifiziert zu werden, und es gleich noch etwas ausgeschmückt :sweatsmile::sweatsmile::sweatsmile:... Lange Rede kurzer Sinn: Ich hatte gesagt, es ist für den Wettbewerb, und deshalb poste ich es hier :):)

Die Mitwirkenden:
Es sprachen (in order of appearance):

Erzählerin: Abiola Washington @Nonowe
Lex: Lisa Müller @MsEverdeen
Janine: Peggy Schütze @Nora
Carla Benedikt: Birgit Arnold @frog25
Quanticorn: Charly Koch @charly

Regie, Musik und Ton: Abiola Washington

Elektronische Musik für die Kampfszene: Titus Feldmann

Vielen Dank an die Sprecher, mir hat es sooo viel Spaß gemacht!

Quanticorn ist ab 16 Jahren geeignet! Also, hier ist es:

Quanticorn Episode 1: Es ist Quanticorn!

Dropbox - Quanticorn_Ep1-05.mp3

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nonowe

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hm, ich musste die Datei ziemlich verkleinern wegen der 20 MB - jetzt klingt's etwas dünn, gibt's da einen Trick?
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Mit der Samplingrate solltest du als letztes runtergehen, eher die Bitrate reduzieren. Allerdings kriegst du 17 Minuten in guter Quali in 20MB nicht so leicht unter.:)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Wow, das war spannend, witzig und verwirrend in einem aber es hat mir gefallen. - Und am Schluss auch noch dieses Lied... Das schien irgendwie gar nicht zu dem zu passen, was vorher passiert ist, ist aber eine interessante Idee! :)

Das Einzige, was mich gestört hat ist, dass die Musik die Erzählerstimme am Anfang der Kampfszene ziemlich schnell übertönt. Da musste ich mich sehr anstrengen um überhaupt noch etwas zu verstehen.

Alles in Allem: Gute Arbeit! Weiter so!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Nonowe

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Okay, hab's zu Dropox umgeleitet :)

Vielen Dank @PeBu34 für das ermutigende Feedback :) Es war wirklich immer die Frage: wie laut kann die Musik? Ich mache ja dank @charly einen Vocal Production Kurs, da gibt's noch viel zu lernen:smilecat::smilecat::smilecat: Und es stimmt, den End-Song versteht man noch nicht - aber bald ;)

Erstmal frohes Neues Jahr!!!
 

Nora

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Also mir hat die Mischung sehr gut gefallen!! Vielen Dank für die Zusammenarbeit. Vielleicht haben wir ja wieder mal das Vergnügen. Wünsche Dir ein Gesundes Neues und viele Ideen!! Grüße Peggy
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Endlich gehört.
Sehr cool, die Musik und die Sounds passen super. Das Ergebnis gefällt mir richtig richtig gut.
 

frog25

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Das ist echt super geworden!!! Gefällt mir sehr gut :)
Da freue ich mich doch schon darauf, mehr von euch allen zu hören :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Lustiges kleines Ding, das. Über die Musik und wie sie entstanden ist, wie im anderen Thread angeschnitten wurde. Ja, passt. :)

Huh, Jugendfrei im alten Stil mit seltsamen Namen und Vintage-Musik, teils im Stil der alten James Bond Filme, vermixt mit Synthie Klängen. Gewagte Mischung :D

Es klingt gu ja auch nach Fortsetzung, also los...:cool:
Grins - ich ahne wohin das führen könnte .... ;)

Gemecker auf hohem Niveau:
bei 3:58 etwa: der Übergang klingt ein wenig komisch, und die Atmo erinnert mich etwas an eine Kantine als an ... Kneipe/Sloon(?)
ca. 6:19: die Ohrfeigen für Anakonda - mir fehlt da noch ein biscchen Füllgeräusch von der Geschlagenen
das Ende - "Wir fangen gerade erst an" - die Musik ist ein klein wenig zu früh hoch gegangen

Hier und da merkt man die unterschiedliche Aufnahmebedingungen der Sprecherinnen (ein wenig EQ und Lautstärkenanpassungen)
Ein Stück weit klangen mir einige von Euch etwas zu ähnlich von der Stimmlage her - das verwirrt evt.. Ist aber so nicht weiter tragisch. (Meckern auf noch höherem Niveau ;) )
Die Sprechleistung - also da hab ich ... nichts weiter zu bemängeln :)

Das Lied am Ende, huh du singst. Sehr schön.

Wer spricht eigentlich Anakonda? Fehlt in den Credits ;)

Ja, schönes Ding - gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nonowe

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Danke @Lupin Wolf , freut mich, dass es dir gefällt - und das Stichwort James Bond steigt mir sofort zu Kopf :D:cool::D

Im Übrigen fühle ich mich ertappt - die Bar Athmo habe ich nachmittags in so einem Bäcker/Cafe aufgenommen, weil ich keine blöde Musik im Hintergrund haben wollte... Jetzt sitzen da natürlich vor allem naja ältere Damen ;) Da muss ich wohl nochmal ran...

Anaconda sagt nichts - die Rolle war mir zu klein, um sie extra auszuschreiben, deshalb ist sie nicht in den Credits

:)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben