Sprechprobe
Link
Servus mitteinand!
Mal ein paar kurze Informationen über mich:
Ich bin 14, Schüler, geboren in Bayern, wohn jetzt (leider) in Göttingen, Südniedersachsen und hab so meine Muttersprache Oberbayerisch vollkommen verlernt. :(:laugh:
Ich produziere seit 3 Jahren Brickfilme (BrickHour Studios), also Legofilme. Ich habe schon seit Anfang an Gefallen am Tondesign gefunden und nun fang ich an, eine kleine Serie zu produzieren (die ursprünglich als Brickfilm-Serie rauskommen sollte).
Im Augenblick liegt mir das Sounddesign am ehesten, als Musiker fehlt mir die Ausrüstung, als Sprecher trau ich mich noch nicht so recht (die Hemmschwelle, seine eigene Stimme zu hören), für einen Autor brauch ich wahrscheinlich zu lang, um eigene Ideen zu entwickeln und als Grafiker fehlt mir ebenfalls Erfahrung und Technik (<-ziemlich viele Einschränkungen :laugh:)
Für Aufnahmen nehm ich ein Samson Go Mic, ein kleines USB-Kondensator-Mikrofon und meine Programme sind Magix Samplitude Music Studio 15(bietet gute Funktionen und hat auch einen guten Mixer an Bord) und der MusicMaker 2007 (nehme ich mehr, weil ich den besser bedienen kann).
Eine Homepage veruch ich bald auf die Beine zu stellen.
Ich hoffe, das reicht ersteinmal und falls noch was fehlt, bitte sagen,
Gregor vom Hörstudio Winkler
 

mica

Mitglied
AW: Servus vom Hörstudio Winkler

Hallo gregor,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Du hast einen neuen Fan, deine Legofilme sind ja wirklich super :)

Viel Spaß hier bei und und frohes Schaffen!
Mica
 
Sprechprobe
Link
AW: Servus vom Hörstudio Winkler

Das ging aber schnell ^^
Vielen Dank :)
In der nächsten Woche wird man von mir mehr in punkto Hörspiel hören.
 

mica

Mitglied
AW: Servus vom Hörstudio Winkler

Ich war als Kind ein riesiger Lego-Fan und da war ich natürlich neugierig. Echt süß! Da kommen direkt Kindheitserinnerungen auf.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Servus vom Hörstudio Winkler

Herzlich Willkommen Gregor und viel Spaß hier! :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Servus vom Hörstudio Winkler

Hi Gregor,

herzlich Willkommen hier im Forum. Leider in Göttingen? Nun ja. Es mag schönere Orte geben. Aber es gibt auch üblere. :D Abgesehen davon hatte ich in der Firma mit Kollegen an einem Brickfilm mitgewirkt. Als Weihnachtsgruß für unsere Kunden. War eine witzige Erfahrung. :D

Abgesehen davon: Tobe Dich ruhig aus hier. Ich bin mir sicher, dass Du hier Deinen Spaß finden wirst.

Viele Grüße.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Servus vom Hörstudio Winkler

Viel Spaß hier bei uns und herzlich willkommen.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Servus vom Hörstudio Winkler

Hey Gregor, herzlich Willkommen! Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier. :laechel:
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Servus vom Hörstudio Winkler

Hallo Gregor,

ich finde deine Filme auch klasse! Da lässt sich doch sicher auch mal was Längeres drehen und mit ein paar Stimmen aus dem Forum unterlegen. Das wäre sicher witzig! :)

Liebe Grüße
Jamie
 
Sprechprobe
Link
AW: Servus vom Hörstudio Winkler

@Jamie
Da lässt sich garantiert etwas finden (vielleicht nicht beim aktuellem Projekt, aber beim nächsten).

@Jeln Pueskas
Das meinte ich in erster Linie von den Leuten und deren Sprache. Wenn ich dort auf bayerisch g'sagt einen Krapfen in der Bäckerei kaufen möchte, schau die mich nur blöd an :D (die Macht der Gewohnheit eben).
Und eins noch: steht euer Brickfilm irgendwo zur Verfügung, ich bin nämlich interessiert.
thumbsup.gif
 

mica

Mitglied
AW: Servus vom Hörstudio Winkler

Da lässt sich doch sicher auch mal was Längeres drehen und mit ein paar Stimmen aus dem Forum unterlegen. Das wäre sicher witzig! :)

Das wäre klasse, da hätte ich auch Lust drauf!!
Also, Gregor, hau rein :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Servus vom Hörstudio Winkler

Herzlich willkommen!

Deine Lego-Filme finde ich auch echt klasse! Da werden Erinnerungen wieder wach... ;) Respekt für die große Ausdauer! Mehrere hundert Fotos kosten sicherlich einiges an Aufwand. Aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!

Fände ich auch witzig, wenn es bald einen Brickfilm von dir mit Hoerspielprojekt-Sprechern geben würde, das hätte was! ;) Wäre aber sicherlich auch mit großem Aufwand verbunden?
 
Sprechprobe
Link
AW: Servus vom Hörstudio Winkler

Hmm, wenn ich einen Film mit vielen Dialogen machen soll, werden das aber ein paar mehr Bilder.
Bei meinem aktuellen mit einer (im Augenblick) Länge von 2:30 Minuten, musste ich schon 1350 Bilder schießen.

Übrigens dürft ihr euch auch gern mein Hörspiel bei "Downloads rund um Hörspiele" anhören. :D
 
Oben