Jane Doe

L~*V~*H~*
AW: SERIEN

(Dann eben: Heeyah!)

Recht hatter: Digimon, Pokémon, Yu-Gi-Oh, Dragon-Ball, Naruto und son geistiger Abfall kommt mir nicht in die Kiste. :mad:
Bei Warner, Disney und Co. schließe ich mich mal wieder an.

Hey, und nochn Tipp: vll. erst Lost Staffeln besorgen, damit Du keine mehr verpasst und ggf. mal auf "Stop" drücken kannst :angel: und dann erst nen neues Sofa? Dann klappts auch mit dem Gucken, aber das alte is bestimmt sicherlich noch ausreichend bequem... wirst dann eh wie gebannt vorm TV sitzen, dann is egal, worauf :D

LG, JDee. :)
-----------------------------
(Selber Ha !)

Aber da sagt Jane was .. Lost hab ich nur ein paar Folgen von gesehen. Wollt mir da auch mal die DvD(s), und nen neues Sofa, zu besorgen ....... Sah ja nicht schlecht aus, war nur doof, hab zwischen drin 3 Folgen versäumt, dann hat ich kein Lust mehr ... :(

Zeichentrick sowieso .... nur dess neue Zeugs nich :, Juji Ho und D-Ballz und der Quatsch, des kann ich nicht ab. Aber von Warner, Disney, und Co ... allles :music:
 
Zuletzt bearbeitet:

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: SERIEN

Hmmm... solche Listen fallen mir immer schwer, aber ich versuche es mal:

1) Veronica Mars (Tod der ARD und dem elendigem Sendeplatz, den die dieser einmalig guten Serie damals gegeben haben! Bisher leider nur Season 1 hier in Deutschland erhältlich!)

2) Akte X (Aber nur Staffel 1 und 2, der Rest war Grütze)

3) Dark Angel (Jessica Alba... what more shall I say!? Die technisch und handwerklich wahrscheinlich beste SF-Serie, wie ich finde!)

4) Gilmore Girls (Ja, ja. Ich habe meine Frau immer belächelt und doch beinahe alle Folgen mir ihr geschaut. Genialer Wortwitz, nicht nur im Original, sondern auch in der sehr gelungenen deutschen Synchro!)

5) Avatar - Herr der Elemente (Durch meinen Sohn infiziert. Die ersten Folgen immer nur beiläufig verfolgt, aber dann süchtig geworden. Eine der wenigen Kids-Sendungen, die mit einem grandiosen und überaus spektakulärem Finale aufwarten konnten, anstatt bis in die Unendlichkeit (und somit Langeweile) fortgesetzt zu werden. Real-Verfilmung durch M. Night Shyamalamawieauchimmer folgt 2010.)

6) Spongebob Schwammkopf (Da braucht man ja nix zu sagen. Wer es kennt, liebt den Schwamm.)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: SERIEN

Stromberg fand ich auch ziemlich gut. Nur die dritte Staffel war etwas...naja...dünn.
Erinnert mich glatt noch an Dr. Psycho. Die Sendung fand ich auch Supi.
 
C

Charmagedon

AW: SERIEN

Wer kennt eigendlich noch: "Die Spezialisten Unterwegs"
(Orginaltitel:Misfits of Science)
Erstaustralung DE 29.August 1988

Es wurden (inklusive des eineinhalbstündigen Pilotfilms) 16 Folgen produziert. In Deutschland wurde die Pilotfolge aber in zwei Episoden aufgeteilt – daher 17 Episoden in Deutschland.

Die Wissenschaftler Dr. Billy Hayes und Dr. El Lincoln arbeiten am Humanidyne Institut in Los Angeles, wo sie Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten erforschen.
Meist zufällig geraten die Spezialisten in jeder Folge an einen neuen Fall, der Billy und El von den Forschungsarbeiten abhält, die ihnen von ihrem Arbeitgeber „Humanidyne“ zugedacht werden. Geldgeber ist neben „Humanidyne“ auch das US-Militär, mit dem die Spezialisten aber auch oft in Konflikt geraten.

Die Hauptpersonen:
  • John 'Johnny B.' Bukowski ist Rockmusiker, Gitarrist und Songschreiber. Seit einem Unfall bei einem Konzert mit einer 20.000 Volt Verstärkeranlage hat er die Fähigkeit elektrische Energie zu absorbieren und in Form von Blitzen wieder abzugeben. Außerdem kann er sich sehr schnell bewegen. Seine Schwäche ist seitdem aber Wasser, was sich mit Strom nicht sehr gut verträgt.
  • Gloria Dinallo wurde mit telekinetischen Fähigkeiten geboren und hält sich deshalb für einen Außenseiter. Seit ihrer Kindheit hat sie verschiedene Erziehungsheime durchlaufen und dabei auch Billy kennen gelernt. Sehr oft kommt sie wegen kleinerer Straftaten mit dem Gesetz in Konflikt.
  • Doktor William 'Billy' Hayes ist ein brillanter Wissenschaftler, der allerdings etwas unkonventionell ist. Er hat ein Problem mit Autoritäten, trägt am liebsten knallbunte T-Shirts, liebt Frauen und Tequila. Eigentlich ist sein Traum den mit fünf Millionen dotierten Preis des Forschungslabors „Humanidyne“ zu bekommen, für das er arbeitet. Aus diesem Grund bringt er die Spezialisten zusammen. Als einziger des Spezialistenteams hat er keine besonderen Fähigkeiten, aber dennoch ist er der Leiter des Teams und entwickelt zumeist die Pläne.
  • Doktor Elvin 'El' Lincoln ist Billys bester Freund und arbeitet mit ihm bei „Humanidyne“. Der Afroamerikaner ist 2,20 m groß und absolut unglücklich mit dieser Tatsache, da er zum Beispiel nicht Basketball spielen kann, wie man es von einem Schwarzen seiner Größe erwartet. Deshalb hat er ein Serum entwickelt um dieses Problem zu lösen. Übt El nun Druck auf seinen neuralen Punkt in seinem Nacken aus, verteilt sich das Serum in seiner Blutbahn und lässt ihn vorübergehend auf die Größe von ca. 20 cm zusammenschrumpfen. Da seine Kleidung nicht mitschrumpft, muss er sich dann erst etwas anziehen und hat zu diesem Zweck die Kleidung von Barbie-Männern in der Tasche.
Neben Rollen:
  • Jane Miller ist Glorias Bewährungshelferin, die sehr engagiert versucht ihrem Schützling zu helfen. Auch Billy scheint Interesse an ihr zu haben, obwohl die beiden oft wegen ihrer unterschiedlichen Ansichten aneinander geraten. Jane spielte nur in den ersten Episoden mit.
  • Richard 'Dick' Stetmeyer ist der leitende Direktor von „Humanidyne“, der mit Billys unkonventioneller Art oft Probleme hat. Er ist dafür zuständig, dass sich die Spezialisten wenigstens an die grundlegenden Regeln halten. Oft steht er kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Dick ist für die Finanzen des Labors zuständig und braucht daher Anwendungen für die Geldgeber. Jedoch lässt er sich immer wieder von Billy und El erweichen, wenn diese wieder etwas Außergewöhnlichem auf der Spur sind.
  • Arthur Beifneiter ist bekannt als Ice Man, da er nur in absoluter Kälte überleben kann. Wenn er Dinge mit bloßer Hand berührt, gefrieren diese augenblicklich. Da sie ihn transportieren mussten, haben die Spezialisten sich bei ihrer ersten Zusammenarbeit einen Eiswagen organisiert, der auch später ihr Fahrzeug blieb. Ice Man tauchte nach der ersten Episode nicht wieder auf.
Am 25. Januar 2008 wurde die Serie in Deutschland veröffentlicht. Sie besteht aus einem Set von fünf DVDs, die alle Episoden sowie die in den USA nicht ausgestrahlte Finalepisode beinhaltet.



Quelle: Wikipedia.de


(War ende der 80er anfang der 90er meine Lieblingsserie)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: SERIEN

Dann will ich auch mal. Bei meinen Lieblingsserien handelt es sich um Serien, die der breiten Masse leider meistens nicht bekannt sind. Deswegen der einfachheut halber einen Link zu Wikipedia bzw. der TVwunschliste , damit ihr euch ein Bild zu den einzelnen Serien machen könnt.

auf Platz 1 liegt uneinholbar:


The Shield
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Shield

Platz 2:

Third Watch - Einsatz am Limit
http://de.wikipedia.org/wiki/Third_Watch

Platz 3:

High Incident - Die Cops von El Camino
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2625



Achim
 
P

ProsaKillerin

AW: SERIEN

Hui... So viele Serienjunkies.. Ich bin nicht allein... *freuuuuu*

Also.. Meine sind ohne Reihenfolge, da ich alle liebe und auf Platz Nummer 1 sehe:
- Desperate Housewives (Fan seit der allerersten Folge)
- Sex and the City
- *hüstel* Sailor Moon *hust*
- Angel
- Buffy
- C.S.I. (nur Las Vegas, alle anderen erachte ich als "billige Kopien")
- Cobra 11 (jaaah, ich mag fliegende Autos)
- Knight Rider (siehe: Cobra 11 :D)
- Hör mal wer da hämmert (Kult!!!)
- Bones (*hach* D. Boreanaz als FBI-Agent)
- Akte X (bis Staffel 5)
- Großstadtrevier
- Pfefferkörner
- SK Babies (war coole Serie Mitte der 90er auf RTL)
- Motorradcops (Produktion v. "Action Concept", läuft leider nicht mehr)
- Der Clown (suuuper Serie, suuuuper Film)
- Emergency Room (bis Staffel 3)
- Scrubs

*grübel*
Jau, das waren alle, die mir so spontan einfallen. Gibt sicher noch mehr, aber da lässt mich meine Erinnerung im Stich :D
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: SERIEN

na da werde ich auch mal was zu sagen :D

- Desperate Housewifes
- Battlestar Galactica
- Millenium
- Twin Peaks
- CSI
- Supernatural

naja das wars eigentlich. Ich bin nicht so der regelmäßige TV Gucker. Naja ich verpasse meistens die Ausstrahlung lol. :confused:

Oh man "die spezialisten" Diese Serie hab ich geliebt. Man das waren noch Zeiten.
 
Oben