• Blut-Tetralogie   Dark Space

Herr M

Mitglied
Zur Abwechslung brauch ich mal eure Hilfe. Im Juli Heiratet meine Nichte.
Sie würde gern den Hochzeitstanz wie im folgenden Video veranstalten.
Ich brauch diesen Scratch Sound oder noch besser jemanden der mir nach Art des Videos was zusammenbastelt:

http://www.youtube.com/watch?v=Zo6j9lI_eYc
 
R

Ron

AW: Scraaatch

Ich hab das für meine eigene Hochzeit gemacht. Scratch Sound hab ich dafür keinen verwendet sondern mit dem Lied selbst gemacht, also erstmal das Lied wie bei nem Hänger mehrfach wiederholt und dann rückwärst abgespielt und verlangsamt bis zum Stop so, dass es sich wie Bandsalat anhört.

War ne geile Sache, weil damit keiner gerechnet hat und alle riesen Augen bekamen, als mir plötzlich ein Michael Jackson Hut zuflog.
Aber ich sag auch, das war verdammt viel Arbeit! Zeit hätt ich dafür grad leider keine, wie ich im Abmeldethread ja schon geschrieben habe.

Ich wünsch dir viel Erfolg!
 

Herr M

Mitglied
AW: Scraaatch

Ich kann selber leider kein bischen Cutten , dass ist das Problem. Ich bin da einfach Talentfrei was das angeht glaub ich.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Scraaatch

Du müßtest schon sagen, welche Musik du haben möchtest - Im Video ist es ja nur ein Walzer und ein Stück - ich glaub von MC-Hammer oder so dazwischen ein Scratch.

Frag mal welche Musik es sein soll.
 

ROH

Ryan
AW: Scraaatch

Im Video ist es ja nur ein Walzer und ein Stück - ich glaub von MC-Hammer oder so dazwischen ein Scratch.

Sollte es das aus dem Video sein:
Das MC-Hammer Stück ist Sir Mix a lot - Baby got back und der Walzer ist Roy Orbison mit Oh my love, My darling.

Gruß
Ryan
 

Herr M

Mitglied
AW: Scraaatch

Ich frag nochmal nach. meine Nichte ist morgen bei mir zu besuch .
 

ROH

Ryan
AW: Scraaatch

Unchained Melody <-> Oh my love, my darling = "selber Song"

Du wirst dasselbe Stück finden, egal welchen der beiden Titel du eingibst.

Ich bin nur davon ausgegangen das Orbison den Song geschrieben hat, weil der auch auf einem Album aus dieser Zeit drauf ist und die Righteous Brothers haben das gecovered - war aber umgekehrt, wie ich gerade herausgefunden habe, weil es mich jetzt auch interessierte wieso dasselbe Stück unter zwei Titeln existiert. Habe da aber nix gefunden, außer das unter beiden Titeln dasselbe Stück rauskommt.
Ich nehme an, es hat was damit zu tun, dass Unchained ja der gleichnamige Film war und hat ja ohne Film wenig Bezug zum Text - vielleicht haben sich daher die Textzeilen
als "Titel" nebenher herausgebildet, weil sie sich auch einfacher merken lassen.
<- Ohne Gewähr. Aber wie gesagt: Ist dasselbe Stück.

Gruß
Ryan
 
Oben