SpaceDave

Mitglied
Ich würde gerne versuchen, ein paar Szenen aus meinem Comicprojekt "Space Tales" als eine Art bebildertes Hörspiel umzusetzen. Das Ergebnis würde ich bei Zustandekommen bei YouTube einstellen, aber nicht monetarisieren. Gäbe es Freiwillige, die ein paar Sätze einsprechen würden?

"Space Tales" soll ein Weltraumabenteuer im Stil von "Star Trek" werden. Die betreffenden Szenen wären eine Außenmission auf einem fremden Planeten.

Der kleinste Part wäre Major Tihatia, der das Außenteam leitet:

Überblick_003.png

Tihatia ist etwa Anfang 30, hat aber schon eine lange Karriere beim aradanischen Militär hinter sich. Jetzt ist er Teil einer neugegründeten Weltraumorganisation, kommt aber noch nicht damit zurecht, dass nicht alle anderen Völker so diszipliniert sind, wie er das gewohnt ist.

Hier sind einige Beispielsätze:
"Wir haben ja besprochen, was jeder zu tun hat. Nutzen wir die wenigen Stunden, die uns noch bis Sonnenuntergang bleiben.
Durch die Unpünktlichkeit von Fähnrich Hemsley haben wir ja schon genug Zeit verloren."

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moin Du,
na dann will ich mal starten damit das hier voran geht. Mir gefällt deine Idee.

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Brauchst du eigentlich auch weibliche Stimmen? So generell

SaschaKie

Mitglied
Klingt spannend, wäre auch dabei.

LG Sascha

SpaceDave

Mitglied
@Kluki Im Zweiten Akt hätte Melua Sevarion die größte Rolle. Aber man soll ja den zweiten Akt nicht vor dem ersten angehen - oder so ähnlich. Die wäre im unten angefügten Bild links zu sehen. Ihre Sätze wären aber oft sehr technisch. Dann wäre da noch mit einer kleineren Rolle Nitara Iyali. Die ist oben rechts zu sehen. Allerdings ist die Abbildung nicht mehr ganz aktuell. Tihatia ist da noch ein normaler Mensch und Iyali müsste eine türkise Uniform tragen, weil sie im Gegensatz zu Tihatia und Sevarion eine Bürgerliche ist. Später könnte - sollte es so weit kommen - noch Regentin Tihation auftauchen, aber die müsste auf jeden Fall älter als Major Tihatia klingen.

@SaschaKie Du hast den Tonfall sehr genau getroffen, den ich im Sinn hatte, aber wie @MaHe klingst du etwas älter, als ich mir das vorstelle. @MaHe Mit deiner zenartigen Ausstrahlung wärst du vielleicht besser für Captain Tanada geeignet (im Bild unten rechts, aber bisher noch ohne Text).

Überblick_004.png

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Falls du dann weibliche Stimmen brauchst, sag gerne Bescheid

jan.basters

Musiker, Sprecher
Sprechprobe
Link
Huhu,
interessiert mich sehr. Probesprech reiche ich nach. Vorab-Hör-Eindrücke: janbasters.com/voice
VG
Jan

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Ich melde mich auch gerne mal, für welche Rolle auch immer ich passend sein könnte, falls du weitere brauchst.
Sprechproben sind unter dem Avatar-Bildchen verlinkt. :)

Oben