• Blut-Tetralogie   Dark Space

Melana

schreibt, liest, spricht & cuttet jetzt auch noch
Hi zusammen, hat evtl jemand einen Soundschnipsel mit "Schreibtischgeraschel"?
Kurz auf Tasten schreiben, Papier/Karte knistern, etwas (Stift o.ä) ablegen..

So wa sin der Art?
Habe jetzt bereits mehrere FreeSoundsplattformen durchgeschaut aber irgendwie nichts in der Art gefunden.
Wäre mega wenn jemand was hat und es mir geben könnte.

LG
Mel
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Warum nimmst du das nicht schnell auf? Das kann man sogar eben mit einem Smartphone aufnehmen. Reicht für solche Geräusche locker aus.
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Der Trick dahinter ist das man sich sowas zusammenbasteln muss. Man findet kaum Sounds die genau der eigenen Vorstellung entsprechen. Such die von dir genannten Sounds einzeln zusammen und baue dir dein Wunschsound für Schreibtischgeraschel selbst.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Ich habe für solche Dinge immer ein Mikro bei mir am Mixing-Platz angeschlossen. Und nehme tatsächlich ständig solche Sachen direkt am Arbeitsplatz auf. Dazu nutze ich oft total zweckentfremdetet Gegenstände. Richtig zusammengesetzt erzielt man dann die gewünschte Wirkung. Weil, eine Aufnahme von den Innen-Geräuschen einer abstürzenden Rettungskapsel wollte sich einfach nicht finden lasen ;-)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Suchwörter für freesound.org:
paper, desk writing, pencil, office, keybord typing . . .
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe Dir eben mal was aufgenommen....

Keine Ahnung ob das passt....



Grüße
Mr_Kubi
 
Oben