• Blut-Tetralogie   Dark Space
I

Itami

Grüße,

ich habe das erste Kapitel von Schattenkrieger fertig und hoffe auf ein Feedback ;) Würde mich riesig freuen, wenn es Leute gibt die Interesse hätten "Schattenkrieger" zu vertonen. Ich selbst bin nur Schreiberling, habe keine Ahnung von cutten, vertonen, etc. freue mich auf jede Hilfe!!!

Solltet Ihr Interesse haben, dann würden hierfür folgende Stimmen benötigt:
-Sprecher (m/w)
-Thyraii (m)
-Neyla (w)
-Kado (m)

Viele liebe Grüße, die Tami :)

Überarbeitete pdf:
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Schattenkrieger-1259795788.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Schattenkrieger -Teil 1- Nebel der Erleuchtung

Da du es in diesem Bereich gepostet hat willst du wohl ein Hörbuch daraus machen. Das kann man in der Form die die Geschichte jetzt hat sicher machen.

Ich glaube aber das Hörspiel wäre die bessere Wahl. Es dauert zwar länger um es in diese Form zu bringen, würde sich aber bestimmt lohnen.

Diese erste Szene liest sich nämlich sehr interessant.
Du bist da stilsicher unterwegs und hast einige interessante "Fährten" ausgelegt die den Leser/Hörer schon in den ersten Minuten binden.
Man will wissen wie es weiter geht.

Für die Hörspiel-Version müsstest du den Erzähler stark zurückfahren und den Figuren und Geräuschen mehr Raum geben.
Viele akustische Elemente werden ja vom Erzähler eingebracht. "Er hörte knackende Äste" usw.
Das braucht nicht erzählt zu werden, wenn man es hört ;)

Wenn du willst kann ich einen Abschnitt der Geschichte mal als Beispiel umbasteln. Nur ums deutlich zu machen. Dann kannst du ja schauen ob dir das so liegen würde.

Ich will gar nicht oberschlau oder so rüberkommen, ich meine wirklich nur das die Sache vielversprechend aussieht. Wenn´s mir nicht gefallen hätte würde ich nicht vorschlagen mehr Zeit zu investieren :)

Aber wie gesagt, in seiner jetzigen Form kann man es natürlich auch als inszeniertes Hörbuch umsetzen. Mit ein paar Effekten und Musik.
Aaaaber...ein Hörspiel wär natürlich Rock n´Roll :music:

So, bin mal gespannt was die anderen hier meinen.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Schattenkrieger -Teil 1- Nebel der Erleuchtung

Jep, ich kann mich Brandy nur anschließen. Der rote Faden ist da und der Cliffhanger am Ende schreit nach einer Auflösung! Zusammen mit Deiner Ankündigung der Geschichte und wie die weitere Story eventuell mal weitergehen könnte, gießt nochmehr Benzin ins Feuer.
Einige Textpassagen sind vielleicht ein wenig holprig aber insofern ein Hörspiel (mein Favourit :thumbsup:)oder ein Hörbuch, oder ne inszenierte Lesung daraus wird, würde das Lektoratsbügeleisen ja eh mal drüberfahren ;)
Fazit: :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
G

Giallo

AW: Schattenkrieger -Teil 1- Nebel der Erleuchtung

Hab ne kurze Anmerkung zum Titel.
"Schattenkrieger" ist eine bekannte Übersetzung für "Ninja". So wie ich es im Kopf habe, handelt es sich aber um einen Fantasy-Stoff. Der Titel könnte also zu einer falschen Erwartungshaltung führen. :zwinker:

lg
Giallo
 
I

Itami

AW: Schattenkrieger -Teil 1- Nebel der Erleuchtung

Danke für die Meinungen :) wie schon geschrieben: ich bin absoluter Newbie in Sachen Hörspiel/Hörbuch schreibseln ;) es macht mir riesigen Spaß und würde es auch weiter gerne machen, Brandy: Ich würde gerne deinen Vorschlag annehmen, das wäre gaaaanz lieb von dir, dann habe ich auch gleich ein Beispiel.

Das mit den Äste knacken und so: Hätte natürlich die Vorstellung dies auch mit Soundeffekten zu untermalen, bin gespannt wie es klingt ohne das ich es schreibe :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Schattenkrieger -Teil 1- Nebel der Erleuchtung

Mach ich gerne :)

Schick ich rüber wenn ich´s hab.
 
S

StarDust

AW: Schattenkrieger -Teil 1- Nebel der Erleuchtung

Hi Itami :wink: Habe gerade auch mal dein erstes Kapital gelesen. Klingt wirklich gut und macht Lust auf mehr.

Ich stimme Brandywine auch zu, dass es vielleicht als Hoerspiel besser rueberkommt, da man doch mit Sounds, verschiedenen Stimmen etc etwas besser spielen kann. Hoerbuch geht natuerlich aber auch.

Egal fuer welche Richtung du dich entscheidest, wenn Du willst spreche ich mal die erste Seite deines Scriptes ein und lasse es dir zukommen. Ganz unverbindlich :D
 
I

Itami

AW: Schattenkrieger -Teil 1- Nebel der Erleuchtung

huhu,

kannste gerne machen :) Brandy hat mir freundlicherweise ein Beispiel gebastelt *nochmal lieb nuff dafür* leider siehts terminlich derzeit etwas schlecht aus, bzw. kann mich erst dransetzen wenn ich richtig Zeit und Ruhe dafür habe *zu meiner Kleenen rüberschiel und schmunzel* kennst das ja ... ;) hehe!
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Schattenkrieger -Teil 1- Nebel der Erleuchtung

Immer wieder gerne :)

Aber bleib mal am Ball. Du scheinst sehr genaue Vorstellungen über den Verlauf der Geschichte zu haben. Ich glaube etwas mehr Aufand in der Umsetzung würde sich lohnen.

:)

Aber...kein Stress, auf all deinen Wegen ;)
 
S

StarDust

AW: Schattenkrieger -Teil 1- Nebel der Erleuchtung

huhu,

kannste gerne machen :) Brandy hat mir freundlicherweise ein Beispiel gebastelt *nochmal lieb nuff dafür* leider siehts terminlich derzeit etwas schlecht aus, bzw. kann mich erst dransetzen wenn ich richtig Zeit und Ruhe dafür habe *zu meiner Kleenen rüberschiel und schmunzel* kennst das ja ... ;) hehe!

Oh ja, verstehe sogar ganz genau was di meinst! :D

Keine Hektik, auch wenn ich Brandywine zustimme dass du die Idee, jetzt wenn das ganze noch "frisch" ist, zumindest durchstrukturieren solltest um eine gute Basis fuer alles weitere zu haben. Aber nochmals, verstehe dass das nicht immer (oder genauer eher selten!) geht wie man es sich vorstellt!
 
I

Itami

AW: Schattenkrieger -Teil 1- Nebel der Erleuchtung

Sodele, hab heute mal die Zeit gefunden und alles ein wenig bearbeitet. Einen ganz lieben Dank an Brandywine, der sich die Mühe gemacht hat mir ein wenig die Scribt-Vorlage näher zu bringen :wink:

Durch das exportieren zur .pdf-Datei sind irgendwie immer Leerseiten dazwischen ... keene Ahnung wieso *seufz* jemand von Euch vielleicht? Hoffe es gefällt Euch und das der Ansatz richtig ist? Werde wohl Brandywines Ratschlag zu Gemüte führen und ein wenig mehr schreiben, damit es keine 2 Minuten-Geschichte wird *grinsel* aaaber das braucht wie immer: Zeit!

Die aktuelle Datei wurde oben in den ersten Beitrag editiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben