Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Cover-Schachmatt-300.png

Im Anhang mein Beitrag zur 69 Shortie-Challenge. Ich habe auch schon mal ein Cover gemacht. Lumina sei Dank ;) .

TEASERTEXT:
Die Mannschaft des Asteroidenbergbauschiff Cosmic Digger 42 macht in den Gesteinsproben von Koronis eine seltsame Entdeckung.

DIE ROLLEN
  • Paul/Paula Hope (m/w Asteroidenbergarbeiter): 34 Takes
  • Daniel/Daniela Popov (m/w Asteroidenbergarbeiter): 43 Takes
  • Lumina (w Schiffs KI): 20 Takes
  • Austen (m Space Commercial Officer): 11 Takes
Paul und Daniel können je nach Bedarf auch weiblich gesprochen werden. Achtung: Hierbei müssen die Anreden in den Dialogen dann selbst angepasst werden.

Viel Spaß beim Lesen.

Galaktische Grüße
Mr_Kubi

Anhänge

• SC69_Mr_Kubi_Schachmatt.pdf
    182,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

Mitglied
Hi Mr. Kubi,
nachdem ich als Neuling hier seit der Spaghetti Variation nur noch dichtend in Erscheinung trat und stimmlich abgetaucht war...
Ich möchte mein Interesse an Lumina anmelden. Schiffs KI und zum Anfang geringere Takeanzahl wären passend. Kannst du dir vorstellen, mich als Neuling einzubinden?
Wie möchtest du Sprechproben haben - alle aus dem PDF oder erst einmal eine bestimmte?

Wolkigen Gruß

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Wolke

Besetzungsmäßig habe ich mit Neulingen gar kein Problem.

Shorties sind, anders als die Großproduktionen, vor allem zum Ausprobieren für alle Forenmitglieder gedacht. Sofern ein Autor es nicht anders angibt, kannst du dich an den Rollen, die dich interessieren, einfach ausprobieren.
Egal ob mit Beispieltake oder Volltext.

Für eine etwaige Umsetzung finde ich es immer besser alle Takes einzusprechen und mir den Link zum Download zusenden, oder hier im Thread posten.
Dann hat ein Cutter nämlich alles, um mit der Umsetzung zu starten.

Erfahrungsgemäß ist es immer gut 2-3 Varianten eines Takes einzusprechen damit der/die Cutter Auswahl hat.

Noch ein Hinweis: Shorties werden aus unterschiedlichen Gründen (z.B. Sprecher oder Cutter fehlen) aber nicht immer umgesetzt. Das sollte man im Hinterkopf haben. Aber ein Sprechertraining ist es auf alle Fälle.

P.S. Ich denke ich werde heute Abend den Daniel einsprechen. Damit steigt dann auch meine Lust das Ding zu cutten ;) .

Greetings
Kubi

Oben