SAMPLITUDE 10 SE - Nach Neustart Fehlermeldung wegen Key

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Silas

Mr. Cutterman
Ich benutze, wie viele von Euch auch Samplitude 10 SE.
Gestern Abend habe ich wie gewöhnlich gecuttet, gespeichert und den Computer heruntergefahren.
Heute wollte ich die Arbeit von gestern fortsetzen und starte wie gewohnt Samplitude.
Ungewöhnlicherweise wurde ich nach meinem Aktivierungsschlüssel gefragt (typische Registrierenmaske), den habe ich dann eingegeben und er wurde auch erfolgreich über das Internet aktiviert.
Dann erhalte ich eine PopUp-Fehlermeldung mit:
"Unlock Copyprotect" und der Bitte sich an den Support zu wenden.
Auf der Seite vom Support steht jedoch, dass Aktivierung etc. sie nicht betreffen und ich mir somit den Anruf auf der 0900-Hotline also sparen kann.
Hatte jemand von Euch schon dasselbe Problem?

Neuinstallation hat nichts gebracht!

Danke für die Hilfe :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
AW: SAMPLITUDE 10 SE - Nach Neustart Fehlermeldung wegen Key

Wieso fragt der Dich erneut nach dem Schlüssel?
Da muss doch irgendwas kaputt oder Neuinstalliert sein....

Ansonsten würde ich folgendes vermuten...

Das Nicht Starten hat evtl. was damit zu tun das Du Dich nun 2 x mit dem selben Aktivierungsschlüssel registriert hast. Das ist allerdings nur eine Vermutung. Keine Ahnung wie Magix das handhabt.

Muss man nicht dieselbe Version auf einem anderen Rechner oder bei einer Neuinstallation reaktivieren anstatt nur aktivieren?

Bin aber kein Samplitude Nutzer...ist nur so eine Idee nach Deiner Beschreibung. Aber meiner Erfahrung mit Online Registrierungen von Software wird für jede Installation ein neuer Schlüssel generiert. Und Dein erster Aktivierungscode ist schon registriert und damit verbraucht. Also es KÖNNTE so sein. Ich weiß es nicht. Online Aktivierungen haben aber so Ihre Tücken.

Theoretisch musst Du doch bei Magix registriert sein, was steht denn da bei Deinen vorhandenen Lizenzen (1 2). Evtl. ist da ein Reakivierungsbutton.

Ist jetzt von mir aber alles so ins Blaue geraten. Wie gesagt ich benutze Samplitude nicht. Aber vielleicht hilft mein rumraten...

:wink::wink::wink:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
AW: SAMPLITUDE 10 SE - Nach Neustart Fehlermeldung wegen Key

Nachtrag

Gerade meinen E-Mail Account durchgewühlt...

Irgendwann vor Jahren hatte ich das Programm nämlich mal ausprobiert und deswegen testweise installiert. In der Aktivierungs E-Mail stand damals folgendes drin:
Beachten Sie bitte:
Bei Änderungen der Hardware kann die Aktivierung ungültig werden.
In solchen Fällen verwenden Sie bitte wieder Ihren Aktivierungscode und
klicken im Aktivierungsdialog auf "Reaktivieren".

Die Reaktivierung ist gratis und bis zu dreimal möglich. Technische
Vorraussetzung hierfür ist eine Internetverbindung.
Evtl. ist das des Pudels Kern?
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: SAMPLITUDE 10 SE - Nach Neustart Fehlermeldung wegen Key

Hab ich probiert und ging nicht.
Habe das Problem gelöst, indem ich nach der Deinstallation die Registrierungsdateien gelöscht habe :)
... trotzdem Danke für die Hilfe :)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: SAMPLITUDE 10 SE - Nach Neustart Fehlermeldung wegen Key

... schön wär's selbst nach einer Neuinstallation von Windows spinnt das Programm wieder.
"Unlock Copyprotect!
Cannot save unlock key to harddrive.
Please contact the MAGIX support team."

Ich würde die ja kontaktieren, wäre es nicht eine 0900-er Hotline zu 1,99€ die Minute..

Hat jemand eine Idee was zu tun ist ?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
AW: SAMPLITUDE 10 SE - Nach Neustart Fehlermeldung wegen Key

Habe auch keine Idee - schubse den Thread aber mal hoch.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: SAMPLITUDE 10 SE - Nach Neustart Fehlermeldung wegen Key

... dankeschön..
ich habe jetzt mal Folgendes probiert:

Deaktivierung der UAC (Benutzerkontensteuerung) unter Windows 7 und anlegen des Installationsordners in den eigenen Dateien.
Da kann ein Problem von zugriffsrechtlicher Seite ausgeschlossen werden, sollte Samplitude danach wieder nicht funktionieren. Morgen sind wir schlauer.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: SAMPLITUDE 10 SE - Nach Neustart Fehlermeldung wegen Key

... hab in beiden Boards mal gesucht aber nichts gefunden.
Im Moment funktioniert Samplitude noch...
Mal sehen ob's was gebracht hat mir der UAC
 

Phollux

Robert Kerick
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: SAMPLITUDE 10 SE - Nach Neustart Fehlermeldung wegen Key

Exakt 3 Jahre ist es nun her seit dem letzten Posting und gestern suchte mich der oben beschriebene Fehler heim!
Hier meine Lösung:

Samplitude deinstallieren
Einen Registry Cleaner drüber laufen lassen.
Computer neu starten
Samplitude installieren
Aktivierungsschlüssel reaktivieren (ploppt auf wenn das Programm das erste Mal startet)

BINGO :D
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben