Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Es ist interessant, dass man immer mehr auf filmische ( optische / visuelle ) Mittel zurückgreifen muss, um Aufmerksamkeit auf ein Hörspiel zu lenken. Das ist wahrscheinlich in Zeiten von YouTube und facebook etc. so notwendig und richtig.
Mhhhh muss mir schon mal was einfallen lassen, wie ich das dann für meine Skriptidee umsetzte. Vielleicht muss ich mich doch noch mal dem Thema Machinima widmen.
Einfach nur Töne:gitarre: und Takes:music: für ein Hörspiel aufzunehmen reicht da nicht mehr aus:polling: :)
 

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: [Status] Boregarde - Initium

Das wüde ich nicht so sehen. Die Trailerskizzen entspringen erst einmal meinem Geschmack, nicht dem der Masse. Ich würde sagen, warte erst einmal ab, ob wirklich MULTi-multimedia notwendig ist, oder nicht. Vielleicht brüllt die Gemeinde ja auch: Oh Gott, wie schrecklich! :)

Fallsd u wirklich Machinima etc. anfangen willst, versuche mal Blender. Open Source und unglaubliches Potential
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Boregarde - Initium

Das wüde ich nicht so sehen. Die Trailerskizzen entspringen erst einmal meinem Geschmack, nicht dem der Masse. Ich würde sagen, warte erst einmal ab, ob wirklich MULTi-multimedia notwendig ist, oder nicht. Vielleicht brüllt die Gemeinde ja auch: Oh Gott, wie schrecklich! :)

Fallsd u wirklich Machinima etc. anfangen willst, versuche mal Blender. Open Source und unglaubliches Potential

Blender - da versuche ich auch gerade den Einstieg ;) ...
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Boregarde - Initium

Ich habe bisher mit dem UT-2004 -Editor gearbeitet. UT3 wurde mir dann zu aufwendig. Aber ob ich das alles noch mal anfange - mmhhhh - wohl eher nicht.
Erst mal Skript schreiben lernen und umsetzen.:):read:
 

Matthias

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Boregarde - Initium

Blender - da versuche ich auch gerade den Einstieg ;) ...
Dann empfehle ich dir das Trainingsvideo von Galileo Publishing: http://www.amazon.de/Blender-2-5-Das-umfassende-Training/dp/3836215209
Das hat mir 100x mehr geholfen als all die Bücher, gerade wenn du von Null anfängst. Den größten Nutzen kannst du mit 2 Monitoren/Computern erzielen, einen zum Video anschauen, einen zum nachmachen. Das erspart das pausieren und Programm-wechseln.

Diesen Monat soll noch der 2. Kurs für Fortgeschrittene erscheinen, auf den ich mich schon sehr freue:
http://www.amazon.de/Blender-2-5-Fortgeschrittene-Techniken-Linux/dp/3836217597/

Bücher sind dann für das vertiefen diverser Aspekte wiederum ganz gut.

Gruß,
Matthias
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Boregarde - Initium

Dann empfehle ich dir das Trainingsvideo von Galileo Publishing: http://www.amazon.de/Blender-2-5-Das-umfassende-Training/dp/3836215209
Das hat mir 100x mehr geholfen als all die Bücher, gerade wenn du von Null anfängst. Den größten Nutzen kannst du mit 2 Monitoren/Computern erzielen, einen zum Video anschauen, einen zum nachmachen. Das erspart das pausieren und Programm-wechseln.

Diesen Monat soll noch der 2. Kurs für Fortgeschrittene erscheinen, auf den ich mich schon sehr freue:
http://www.amazon.de/Blender-2-5-Fortgeschrittene-Techniken-Linux/dp/3836217597/

Bücher sind dann für das vertiefen diverser Aspekte wiederum ganz gut.

Gruß,
Matthias

Du wirst schmunzeln, damit versuche ich es ja auch gerade ;) ...das Videotutorial ist aber wirklich sehr gut gemacht...kann ich auch empfehlen!

Was mich aber erst mal schockte war, dass meine Blenderversion von vor einem halben Jahr schon veraltet ist. Musste mir erstmal eine neue installieren ;)... Das Tut baut ja auf der 2.5 Version auf. Die ist zwar im Moment auch noch alpha ...glaub ich: ;)

Aber die 2.4.xxxx Version hat doch wohl einiges an Features nicht...
Aber die Entwickler sind schnell...verdammt schnell:)

Gruß ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Boregarde - Initium

Ihr Lieben kommt gerade ein bissl vom Thema ab, soll ich Euch einfach mal einen Blender-Thread daraus machen? Wäre vielleicht gut um Eure Erfahrungen darüber weiter auszutauschen. :laechel:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Boregarde - Initium

Wo du recht hast, hast du recht Sven. Von mir aus kannst du das machen. Danke.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Rund um Blender

Unsere Admins...da wird man mal ein bißchen Offtopic...und schon kriegt man einen eigenen Thread... :eek:

Ich weiß gar nicht, was ich Blendermässig hier schreiben soll? Ich bin doch Anfänger... mit Null Ahnung... und zur Zeit keinen Fragen... Dave ist da schon weiter ;)

Ach ich weiß, ich poste einfach Links zu den Animations - Filmen der Blender Foundation :eek:

Damit man sieht, was man unter anderem mit Blender machen kann... für die, die es nicht wissen...

Hier mal ein älterer Film...mit einer schönen Geschichte...



Und hier die bekannten Blender Filme, die man so aus dem Internet kennt...

Sintel -eine irgendwie traurige Drachengeschichte...


Na und hier der beleibte Open Source Hase...

Wer jetzt Lust bekommen hat sich mit Blender zu beschäftigen...hier der Link zum Open Source Programm..

http://www.blender.org/

Kann man bestimmt auch Cool für Cover benutzen ;)...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr M

Mitglied
AW: Rund um Blender

Wow...da kann man ja tolle Sachen mit zaubern. Ich hab mir mal son Tutorial angeschaut...Sieht für mich sehr kompliziert aus.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Rund um Blender

Jep, Blender ist geil, vor allem ist es für lau :) Wo ich anfangs Schwierigkeiten hatte (ich arbeite im CAD Bereich) war mich von einer strukturierten Vorgehensweise, festen Denkmustern und einer konstruktiv-mechanischen Logik zu lösen. Im Prinzip kommt es darauf an, dass das was man macht am Ende geil aussieht, egal ob dafür irgendwo 2 Wände miteinander verschmelzen. Und dass Blender sowas hinbekommt, bezeugen allein die vielen Bilder und Filme die bereits von Blender erstellt wurden. :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Rund um Blender

Habe mit Blender einen Filmvorspann erstellt und unser Firmenlogo animiert. Alles auf sehr einfacher Schiene, aber es hat sehr viel Spaß gemacht und wenn ich mal wieder mehr Zeit hätte, würde ich mich mal an die 2.5er Version heransetzen. Die legt noch eine Schippe auf...

Ich hatte damit auch die Labels und das Cover erstellt:

Halbzeit_Label_1.jpg Halbzeit_Label_2..jpg

Das war noch mit Version 2.45

Viele Grüße.
 

Anhänge

  • Halbzeit_Label_1.jpg
    Halbzeit_Label_1.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 324
  • Halbzeit_Label_2..jpg
    Halbzeit_Label_2..jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Rund um Blender

Nen Blender-Thread find ich gut.

Ist zwar schon ne Weile her das ich damit rumgefuchtelt habe aaaber Novize bin ich wohl.
Ab einer bestimmten Version haben die irgendwas an dem Partikelsystem verändert; da bin ich nicht mehr durchgestiegen, ich bleib bei meiner alten...Partikel sind wichtig :)
 
M

Marci

AW: Rund um Blender

Ich benutzt Blender zum Pflanzenmodellieren :D Gutes Programm, aber ich ziehe Terragen vor ;)
 
Oben