Marot

Neues Mitglied
Hi Leute.

Ich bin Marot von rollenhörspiel.de.

Ich habe von eurem Forum schon öfter gehört, aber hatte nie wirklich Zeit mich hier mehr mit zu befassen. Jetzt aber entstehen immer mehr Schnittmengen zwischen meinem Projekt und dem, was ihr hier so macht und da denke ich, vielleicht kann man sich ja gegenseitig befruchten.

Ich bin der Gründer von www.rollenhörspiel.de eine Internetseite, die spontanes improvisiertes Rollenspiel und Hörspiel/ Hörbuchelemente vermengt und kostenlos veröffentlicht. Dabei nehmen wir live eine Rollenspielrunde auf, die ich dann später bearbeite und als Rollenhörspiel veröffentliche. Das wichtigste dabei ist der Schnitt, der Spielpausen und Offtopicelemente herausnimmt, damit es eine flüssige Geschichte wird, ansonsten bearbeite ich noch recht wenig. Mit Soundeffekte und Musik arbeite ich z.B noch sehr sporadisch, aber das könnte auch noch mehr werden. (momentan mache ich alles bis auf das Spielen alleine).

Was will ich also hier? Mir ist klar, dass ich hier weniger Rollenspieler*innen finden werde, aber mein Projekt entwickelt sich auch weiter. Z. B. brauch es manchmal eine Art Voiceover, wenn ich etwa als Spielleiter eine Frau spiele, die ich dann aber später mit einer Frauenstimme haben möchte. (Das ist aufwändig, aber ich liebäugele mit dem Gedanken.)

Außerdem habe ich vor rollenspielbezogene Texte, als Hörbücher/ oder auch Hörspiele zu veröffentlichen und da suche ich vielleicht auch bald nach Sprecher*innen. Vielleicht will aber auch jemand sich mal am Schneiden eines Rollenhörspiels versuchen.

Ihr seht also ich habe eine ganze Menge Projekte, die ich hier gerne teilen würde.

Liebe Grüße

marot
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinky

Die Neue
Hallo und herzlich willkommen 😁
Hier wirst du bestimmt fündig wenn du jemanden suchst/brauchst 😉
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Herzlich willkommen. Interessante Intro :). Ich könnte mir vorstellen, dass du am schnellsten Unterstützer und Mitarbeitende findest, wenn du hier in einem geeigneten Unterforum vielleicht ein ganz konkretes Projekt postest mit einer konkreten Angabe, was du dir wünschst - sei es Voiceovers, seien es Cuts, sei es Sound/Musik.
 

Calle

Für jeden Mist zu haben
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich willkommen im Hörtalk Forum!

Besonders in meiner Rolle als Dungeons and Dragons DM und Enthusiast finde ich deine Idee sehr spannend!

Ich bin mir sicher, dass du hier für deine Projekte fündig wirst und gebe @MonacoSteve auch Recht, dass es sicherlich am zielführensten sein wird konkrete Projekte zu benennen wenn es soweit ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marot

Neues Mitglied
Ja klar. Wollte mich nur schonmal vorstellen . Konkrete Gesuche kommen dann bald noch.
Ich danke euch in jedem Fall für die freundliche Begrüßung
 
Oben