Shortie RED! Was wirklich geschah (1x m, 1x w) (1x umgesetzt)

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
So ick habe heute morgen auch mal einen kleinen - vermutlich bösen- Shorty geschrieben...

RED! Was wirklich geschah...

Rollen:
Mr. Egil männlich
Else weiblich
https://www.hoer-talk.de/upload/up/RED!_Was_wirklich_geschah2-1343470991.pdf


Und da ick - wie neulich im Podcast angedeutet - meine Texte immer noch mal Laut gegenlese...Hier mein Lautlese-Quick-and Dirty Mitschnitt- nachträglich etwas aufpoliert...

 

Je nachdem wie Eure Abhöre ist, hört Ihr, es übersteuert leicht bei Mr. Egil am Schluss in meiner Quick and Dirty Lesung. Das passiert schnell mal im Eifer des vorm Mikro spielens. Für schnell mal Gegenlesen ist es ok, für eine Sprechprobe naja... Ich denke aber, an dem Text könnt Ihr gut üben das es eben nicht Knackt...bei solchen (Extrem) Szenen :)...Also macht es besser als ich ...und nehmt Abstand zum Mikro :)

Ich freue mich auf Eure Interpretationen...

Update Die Umsetzung von @Freddy Bee


 

Credits:
Keimling als Else
Freddy Bee als Mr. Egil und als Oma
Schnitt & Soundddesign: Freddy Bee
Sounds & Musik: Logic Studio 9
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddy Bee

Gute-Laune-Bee
AW: Shorties als Sprechproben

Hallihallo [wacky]. Keimling und ich haben uns mal dieser herrlich bösen Geschichte angenommen [devil] ... Hoffe es gefällt [smile]

 

Credits:
Keimling als Else
Freddy Bee als Mr. Egil und als Oma
Schnitt & Soundddesign: Freddy Bee
Sounds & Musik: Logic Studio 9
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
AW: Shorties als Sprechproben

Und ich dachte schon meine Shorties interessieren keinen :)

Aber das ist - Ganz Ganz Großes Ohrenkino! :yahoo:

Gefällt mir richtig gut. Sehr schön umgesetzt.

Danke Keimling, Danke Freddy ...

P.S.: Hoa bald ist Halloween....
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Shorties als Sprechproben

Sehr schön, Ihr alle drei!
Diese Shortys (mal wieder eine schöne Kubi-Geschichte hier!) sind an mir bisher leider ganz schön vorbei gegangen wegen allem möglichen anderen Kram,
um so toller, dass Ihr Euch da ran gemacht habt!
Wer hat denn da so schön Cello gespielt?
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Shorties als Sprechproben

Wow...das ist ja cool. Gefällt mir außerordentlich gut....meinen Glückwunsch.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Shorties als Sprechproben

Sehr cool, die Musik ist auch sehr gut integriert. Klasse!
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Shorties als Sprechproben

Müsste hier nicht die Tierschutzbehörde wegen Werwolfmissbrauchs oder -entführung verständigt werden...? Oder an wen wendet man sich denn da?
Wird Mr. Egil nun der Butler ?
Köstlich gemacht - Glückwunsch
X
 

AROCC

vintage style
AW: Shorties als Sprechproben

@ Freddy Bee
@ Keimling

Absolut geil gemacht. Kurzweilig, spannend, professionelle Aufmachung. Ah.....sehe gerade Freddy, du "spielst" auch mit Logic, hm? Nutze ich auch gelegentlich, sowie auch GarageBand. Letzteres ist herrlich unkompliziert und eignet sich für kleinere Projekte recht gut.

Ich als Newbie hier im Forum habe festgestellt, daß mich diese Shorties mehr und mehr interessieren. Wohl weil sie überschaubar bleiben......das Ziel (Ergebnis) ist rel. schnell greifbar.....

Auf diesem Wege lieben Gruß aus Franken :wink:
 

Digitalholgi

Digitalholgi
Sprechprobe
Link
sehr cooles Skript und die Umsetzung von Freddy und Keimling ist ein Knaller..
Hat mich echt begeistert. Genial gesprochen und vertont.. Wat willse mehr..
ik will mehr von dem Zeug :D
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben