MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Die gute (Status)Nachricht des Tages: Ich konnte auch fĂŒr den DOTTORE einen KĂŒnstler finden.... @Jan Borden hat gesprochen und gesungen. Danke, Jan!

Jetzt geht es natĂŒrlich an den Cut. Kann nicht versprechen, dass ich vor dem Wochenende dazukomme, aber dann hoffe ich ich Euch einen ersten akustischen Eindruck dieser kleinen Ballade vorstellen zu können!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Amici! Kann euch heute molto bene erste Cut vorstellen, bitte serr:


Beim Gesang habe ich getrickst, denn Jan hatte mir zwei Stimmen geliefert. Damit kann man den Chor aber auch schon ganz gut simulieren... :)

Wunsche meinige fĂŒr Verbesserungen:

DOTTORE:
Na sicher! Doch mit was, mein Lieber,
kommst du denn dieses Mal so rĂŒber? -> Hier wĂ€re nur das "du" deutlich zu betonen

Lass sehen! Oh, ein schönes Rohr.
Es ragt auch gar nicht weit hervor. -> Hier hÀtte ich gern eine Betonung auf "schönes", nicht auf "Rohr"

PADRINO:
Mein guter Vorsatz fĂŒr das Neue?
Das ist ganz einfach und ganz leicht: -> Hier stark das Wort "Mein" betonen

Dass ich nicht einen Auftrag scheue -> hier deutlicher das Wort "einen" betonen, nicht "Auftrag"
so dass die Kohle immer reicht!
 

DonFranco55

Mitglied
Sprechprobe
Link
Du weisst ich tu doch alles fĂŒr meine Zunft. Je eher umso schneller. Und fertig is de Pizza "Mama Mia". GefĂ€llt mir sehr ,deine GerĂ€uschkulisse und alles weitere. Leider sind die Unterschiede zweier Mikes und Studios rauszuhören...MĂŒssten uns vielleicht vorher auf eine Einstellung einigen, wenn irgendwie möglich. Ciao Fratello. :coffee:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ausser du kannst unsere Stimmen durch ein gemeinsames "Klangbild" durchziehen? :)
Tscha, das wĂ€re die höhere Kunst des "Masterns", schĂ€tze ich. Da bin ich leider noch gar nicht weit. Ich könnte in Audacity ein paar Filter drĂŒber laufen lassen, aber ob das etwas Ă€ndert, weiß ich nicht.
 

DonFranco55

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wart ma. Ich könnte ja meine Stimme erst mal neu filtern und das "boomige" versuchen zu reduzieren. Ich schicke der mal eine zwei Variationen wenn du noch magst.
Salve
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Mono ist auf alle FĂ€lle schon mal sehr gut bei Sprachaufnahmen! 👍
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich tausche gern aus, aber nicht mehr heute.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Tja, bekommst hier schlimme NebengerÀusche. Oder höre ich die nur?
Ja, in dieser letzten Fassung haben wir seltsame Plopps, und ich höre die Stimme auch nur von links.

Aber ich habe mal mit deiner Mono-umgewandelten Version gearbeitet, und noch ein bisschen mit meinen Ardour-Plugins gespielt. Hör mal rein:

 

AnhÀnge

  • Propositi ottimi v 1.0_Projekt.mp3
    8,5 MB
Oben