• Blut-Tetralogie   Dark Space

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Projekt Tempus fugit - Die Zeit vergeht

Hallo Anne,
selbstverständlich kannst du ein Hörspiel schreiben in dem die Wirtschaftskrise in Spanien eingebettet ist.
Es gibt keinen Stil dazu und die Länge muss auch keine Stunde sein. Es gibt auch sehr schöne Kurzhörspiele, wie das neue hier "Der Maler und sein Bild".
Wenn Du eine konkrete Idee hast, dann schreibe sie doch im Groben in den Regieraum von Tempus Fugit.

Im Übrigen fällt mir da noch ein Buch ein, was sehr gut zum Tempus Fugit Projekt hätte passen können. Es heißt "Der Medicus" von Noah Gordon. Er hat auch eine Geschichte um tatsächliche Gegebenheiten geschrieben.
 

Nachtschatten

cogito, ergo sum
AW: Projekt Tempus fugit - Die Zeit vergeht

Hallo,


ich hätte Interesse an diesem Projekt mitzuwirken, jedoch bin ich auf dem Gebiet »Hörspiel« ein Anfänger und kann nicht vorwegsagen, wie lange ich für ein Skript brauche. Mich würde die Nacht vom 13. zum 14. Februar 1945 interessieren. Die Bombardierung Dresdens.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Projekt Tempus fugit - Die Zeit vergeht

Hallo Nachtschatten,
aber gerne doch. Du bekommst eine Einladung für den Regieraum "Tempus Fugit".
 
Oben