KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Ich verkünde feierlich: (Trommelwirbel ON)

Es ist fertig!

Cover_vorlaeufig-1509815513.jpg
(vorläufiges Cover)
Das Abenteuer Quartett (1) Falsches Spiel (oder)
Die vier Detektive (1) Falsches Spiel


Die Vier Detektive lösen ihren ersten Fall!
Chris hat einen Ferienjob an der Universität angenommen. Doch bereits nach kurzer Zeit geschehen geheimnisvolle Dinge.
Wertvolle Papiere werden über Nacht aus dem Labor gestohlen.
Und was hat das mit dem Einbruch bei der „Schleckertüte“ zu tun?
Schließlich werden auch noch die Vier verdächtigt, den Diebstahl begangen zu haben.
Die vier Detektive nehmen die Nachforschungen auf.

Cast/Besetzung:
Chris - Fabian Meißner
Anja - Anna Zischner
Dicki - Justus Jonas Ellerbrok
Lina - Lisa Müller

Herr Karsten - Frank Keiler
Frau Rotspecht - Charly Koch
Otto Huberich - Sebastian Schmidt
Matze - Jens Niemeyer
Kommissar Hummel - Michael Heuel
Verkäufer - Unhold
Bibliothekarin - Johanna Ehrlich
Verkäuferin - Janine Koch
Stimme - Kai Schulz

Erzähler - Marcel Ellerbrok

Musik: Heinz Christian Frickenschmidt; Fabian Meißner; Andreas Hüttebräucker

PREMIERE: 10.11.2017 => 18:00
bei KinderOhrenKino (laut.fm/kinderohrenkino)

danach:

  • bei YouTube:
  • Download: MEGA

Ich hoffe auf VIELE HÖRER!
 
Zuletzt bearbeitet:

bla

Mitglied
Habe mir gerade die Premiere angehört. Einmal ist mir irgendwie der Stream verstummt, aber insgesamt hat es mir gut gefallen!
 

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Unter was muss ich da auf youtube schauen?

Hab die Premiere verpasst.

Gruß
Der Waschbär
 

Chilititans

Mitglied
Ah verdammt, ich hab es verpasst. Dann warte ich auch auf die Download oder YouTube Version.:rolleyes:
 

Sylvester

Mitglied
Ich meinte das er beim Download stehen bleibt, ist auch schon bei 65%. Ich versuche es nochmal mit einem anderen Browser.

Edit: Vivaldi hat wohl Probleme, mit FF ging es. :)
 

bla

Mitglied
Bei Opera bekam ich auch eine Meldung (wohl von der Seite selbst eingeblendet), dass die Seite eine "große Datenmenge" auf meinem lokalen Computer speichern wolle ^^ Die Meldung kam auch nachdem so ca. 3/4 runtergeladen war und war relativ unscheinbar. Aber nachdem ich auf ok geklickt habe, ging der Download weiter.

Eine Anregung noch zur Premiere auf deinem Radiosender: Normaler Weise wenn Hörspiele im Radio gesendet werden, werden diese vom Moderator angekündigt und am Ende verließt der Moderator, wer alles mitgewirkt hat, wer es produziert hat usw. Braucht's natürlich nicht zwingend, aber würde das Ganze vlt. noch etwas stimmungsvoller machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
und am Ende verließt der Moderator, wer alles mitgewirkt hat, wer es produziert hat usw.
Die Credits kamen ja;) Chris hat sie ja am Ende verlesen.
Naja... einen richtigen Moderator gibt es ja bei laut.fm nicht... Es ist auch schwer, das richtig anzukündigen, da die Sendungen im Voraus schon angelegt werden, d.h. es gibt keine Live-Sendungen. Man könnte das zwar vorher aufnehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das dann gut klingen würde, bezüglich den Pausen zwischen den einzelnen Tracks...
 

bla

Mitglied
Die Credits kamen ja;) Chris hat sie ja am Ende verlesen.
Naja... einen richtigen Moderator gibt es ja bei laut.fm nicht... Es ist auch schwer, das richtig anzukündigen, da die Sendungen im Voraus schon angelegt werden, d.h. es gibt keine Live-Sendungen. Man könnte das zwar vorher aufnehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das dann gut klingen würde, bezüglich den Pausen zwischen den einzelnen Tracks...
Als ich das gestern angehört habe, wurden keine Credits verlesen. Da kam der letzte Satz des Erzählers "Bis zum nächsten Mal ihr vier", dann wurde noch ca. eine halbe Minute die Musik des Hörspiels gespielt und danach kam dann gleich irgendein Pop-Song.
Musst ja nicht gleich das gesamte Programm moderieren, aber du könntest einfach eine An- und Abmoderation mit Audacity an die Radioversion des Hörspiels hinkleben. ;)
 

KinderOhrenKino

Christian Schatt
Sprechprobe
Link
Als ich das gestern angehört habe, wurden keine Credits verlesen.
Hab gerade mal nachgeschaut. Stimmt! Die Credits wurden nicht verlesen, da es schon nach 19 Uhr war, als Track 10 zu Ende war. Da um 19 Uhr im Sendeplan eine neue Sendung beginnt, wurde die alte Playlist (also das Hörspiel) abgeschnitten. Normalerweise wären die Credits aber dran gewesen!
 

Heiko-1970

Hörspielfan
Schönes Abenteuer. Vielleicht könntest du die Tracks 1 - 9 mit führender 0 versehen. Mein MP3 Player ist ein wenig durcheinander gekommen.
 
Oben