PREMIERE: Das Wunder des Phex am 02.05.2018

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Support" wurde erstellt von pierre_horn, 28. April 2018.

  1. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.167
    @Heiko-1970 Ich kenne kein weiteres Hörspiel mit Brelander. Ich dürfte dieses hier lektorieren. :) Vielleicht kommt ja noch ein anders Abenteuer für Brelander nach. Was meinst du, @pierre_horn? :)
     
  2. Heiko-1970

    Heiko-1970 Hörspielfan

    Beiträge:
    414
  3. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.167
  4. Heiko-1970

    Heiko-1970 Hörspielfan

    Beiträge:
    414
    Ist auch ein tolles Hörspiel.
     
  5. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker John Kraken

    Beiträge:
    517
    Wolfsgold war die erste Idee, mal ein Hörspiel zu machen. Besonderheit: nur zwei Sprecher, die in alle Rollen geschlüpft sind. Man könnte sagen: unsere erste Fingerübung. Das Skript bestand nur aus dem Text und den Dialogen. Laufzeit ungefähr 3h. Als ich es fertig geschrieben hatte, musste ich noch einmal von vorn anfangen, da sich mein Schreibstil änderte.

    Das fertige Werk habe ich dann hier mal vorgestellt. @Heiko-1970 : tolles Gedächtnis :D.

    Das Wunder des Phex war als Fortsetzung gedacht. Ich weiß nicht, ob ich Wolfsgold noch einmal für eine ordentliche Vertonung umschreibe. Wenn ja, werde ich Dich, @PeBu34 , wieder um das Lektorat bitten.
     
  6. Goylent Sreen

    Goylent Sreen Der mit "die Katze" schneidet.

    Beiträge:
    176
    Greetz. Hab´s leider nur am Ende von Teil 1/4 geschafft und bin nicht mehr richtig in die Story reingekommen. Bin gespannt auf´s Nachhören.
     
  7. Heiko-1970

    Heiko-1970 Hörspielfan

    Beiträge:
    414
    So jetzt kann der Download kommen.
     
    Goylent Sreen gefällt das.
  8. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.273
    Habs gestern leider nicht mehr geschafft. Aber angehört wird es auf jeden Fall.
     
    pierre_horn gefällt das.
  9. pierre_horn

    pierre_horn Super-Hoertalker John Kraken

    Beiträge:
    517
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank noch einmal an alle, die sich für die Premiere Zeit genommen haben. Und natürlich an @Dennis Künstner , der das alles möglich gemacht hat.

    Ich wurde nach einer Downloadmöglichkeit gefragt. Und hier ist sie:
    Das Wunder des Phex - SingleTrack

    Natürlich habe ich sie auch noch einmal im Thread oben eingetragen.

    Liebe Grüße,
    Pierre
     
    7klang, Telliminator, Heiko-1970 und 3 anderen gefällt das.
  10. frog25

    frog25 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    352
    Oh super! Ich hatte gestern leider Musikprobe, aber heute Abend werde ich es mir gleich anhören :)
     
    pierre_horn gefällt das.
  11. Heiko-1970

    Heiko-1970 Hörspielfan

    Beiträge:
    414
    Super. Danke.
     
    pierre_horn gefällt das.
  12. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.273
    Danke. Wird diese Woche noch gehört!
     
    pierre_horn gefällt das.
  13. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.119
    Habe es mir nun endlich angehört.
    Gratuliere dir zu deinem Werk! Das war wirklich klasse anzuhören und man hört die Liebe zum Detail, sowie die vielen Verbesserungen die du immer wieder von deinen Testhörern erfragt hast, heraus. Wenn ich Hörspiele höre, verwandle ich mich zum Konsumenten und geniesse die Hörgeschichte. Daher gibt's keine weitere Kritik zum Technischen.;) Die gesamte Kulisse nebst Musik, Geräuschen oder Komparsengeschrei war durchweg glaubhaft.
    Mich hat es toll unterhalten!
     
    pierre_horn gefällt das.
  14. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.167
    Danke für die sehr gute Umsetzung! Mir sind zwar ein paar kleinere Ungereimtheiten aufgefallen, aber alles im Bereich von "#Perfektionistenalarm". (Ich kanns nun mal nicht lassen, sorry!) Um etwas Genaueres sagen zu können, müsste ich mir das Stück aber nochmal anhören. :) (Und ich werde es mir sicher nochmal anhören, ich weiß nur noch nicht wann. :))
     
    pierre_horn gefällt das.
  15. 7klang

    7klang Musikus/Komponist/ MusikFX

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    718
    Hab's leider nicht zur Premiere geschafft, höre es mir bestimmt noch an!!!!
     
    pierre_horn gefällt das.