• Blut-Tetralogie   Dark Space

Goylent Sreen

Exil-Rückkehrer
Greetz. Hab´s leider nur am Ende von Teil 1/4 geschafft und bin nicht mehr richtig in die Story reingekommen. Bin gespannt auf´s Nachhören.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Habe es mir nun endlich angehört.
Gratuliere dir zu deinem Werk! Das war wirklich klasse anzuhören und man hört die Liebe zum Detail, sowie die vielen Verbesserungen die du immer wieder von deinen Testhörern erfragt hast, heraus. Wenn ich Hörspiele höre, verwandle ich mich zum Konsumenten und geniesse die Hörgeschichte. Daher gibt's keine weitere Kritik zum Technischen.;) Die gesamte Kulisse nebst Musik, Geräuschen oder Komparsengeschrei war durchweg glaubhaft.
Mich hat es toll unterhalten!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke für die sehr gute Umsetzung! Mir sind zwar ein paar kleinere Ungereimtheiten aufgefallen, aber alles im Bereich von "#Perfektionistenalarm". (Ich kanns nun mal nicht lassen, sorry!) Um etwas Genaueres sagen zu können, müsste ich mir das Stück aber nochmal anhören. :) (Und ich werde es mir sicher nochmal anhören, ich weiß nur noch nicht wann. :))
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Danke für die sehr gute Umsetzung! Mir sind zwar ein paar kleinere Ungereimtheiten aufgefallen, aber alles im Bereich von "#Perfektionistenalarm". (Ich kanns nun mal nicht lassen, sorry!)
Zunächst einmal freut es mich, wenn es Dir gefallen hat. Wenn Dir etwas aufgefallen ist, lass es mich bitte wissen. Das hilft dann vielleicht auch bei den nächsten Projekten. Dein Perfektionistenalarm hat uns schon an diversen Stellen geholfen. Also nur weiter so.
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Habe es mir nun endlich angehört.
Gratuliere dir zu deinem Werk! Das war wirklich klasse anzuhören und man hört die Liebe zum Detail, sowie die vielen Verbesserungen die du immer wieder von deinen Testhörern erfragt hast, heraus. Wenn ich Hörspiele höre, verwandle ich mich zum Konsumenten und geniesse die Hörgeschichte. Daher gibt's keine weitere Kritik zum Technischen.;) Die gesamte Kulisse nebst Musik, Geräuschen oder Komparsengeschrei war durchweg glaubhaft.
Mich hat es toll unterhalten!
Vielen Dank. Es freut mich, wenn Du Dich gut unterhalten gefühlt hast. Du hast ja auch einen guten Anteil am Gelingen des Projektes. Das System der Testhörer werde ich jetzt in all meine Projekte fest verankern. Das hat extrem zur Verbesserung des Hörspiels beigetragen und wir habe sehr viel dabei gelernt. Auf diesem Wege also noch einmal meinen Dank an alle Testhörer.
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Ist ja super geworden. Planst du noch einen weiteren Teil?
In der Tat habe für die Zukunft noch den konkreten Plan meinen erstes Brelander-Hörspiel noch einmal vollständig umzuschreiben. Und Ideen für zwei weitere Teile habe ich auch schon.
Leider müssen diese Ideen wegen des begonnenen SHU Projektes "John Kraken" erst einmal hintenan stehen:(.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@pierre_horn: Hier kommt der versprochene #Perfektionistenalarm:

Sprecher, Musik und Geräusche waren toll und die Atmos sehr schön und detailreich umgesetzt! Ein Riesenkompliment dafür!

Die Beschwörung des Siegels hat mir ebenfalls besonders gefallen.

Ab ca. 12:16: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber für mich hört es sich an, als wenn die beiden unterschiedlich viel Hall auf der Stimme haben, obwohl sie in einem Raum sind. (Kann auch sein, dass ich mich irre/verhört habe!)

Ab ca. 19:20: Zuerst reden sich die beiden mit „Sie“ und „Ihnen“ an und bei ca. 20:11 sagt der Goldschmied: „Lasst mich einen Blick...“, geht also in die sog. mittelalterliche Anrede über.
Bei ca. 20:38 geht es wieder zurück zur moderneren Anrede. (Das steht allerdings noch in der vierten Überarbeitung des Skriptes genau so drin, habe ich also übersehen...:oops:)

Die Takes, als der Goldschmied die Adresse aufschreibt sind schön schnell und doch deutlich „abgearbeitet!“ Gefällt mir!

Ab ca. 22:14: Hier sagt der Erzähler: „Sie hatte es sich… auf dem klammen Stroh… ausgestreckt.“ Das Wort „es“ ist hier zu viel und deutet eher auf die Fortsetzung „auf dem klammen Stroh gemütlich gemacht...“ hin. (Auch das ist aber mein Fehler! Ich hatte das selbst in der vierten Überarbeitung noch übersehen…:oops:)

Bei 52:45 - 46: Kommt die Verstärkung mit dem Ruf „Auf in den Kampf!“ u.s.w. m.E. zu früh und dann anscheinend nochmal bei: 54:16-17. (Außer ich hab die Szene nicht richtig verstanden.)

Ich bin stolz darauf, dass ich Teil dieser Produktion sein dürfte! Danke für die tolle Umsetzung! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pierre_horn

Autor und Produzent
Ich bin stolz darauf, dass ich Teil dieser Produktion sein dürfte! Danke für die tolle Umsetzung! :)
Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt. Und eines ist doch auch super: wir haben für die nächste Produktion noch Luft nach oben. :)
Danke für Deinen Perfektionistenalarm.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben