• Blut-Tetralogie   Dark Space

pierre_horn

Autor und Produzent
14_DAS_WUNDER_DES_PHEX_V14_final-1524604385.jpg


Als ein Fremder an die Tür von Obergardist Brelander klopft, ahnt dieser nicht, dass der fuchsgesichtige Gott Phex selbst einen Auftrag für ihn bereit hält. Ein Auftrag, der ihn in den Kampf der zwölf Götter mit dem dreizehnten Gott, dessen Name für immer vom Antlitz der Welt getilgt wurde, hineinziehen wird.

Schon bald wird ihm klar, dass ihm nur wenige Tage verbleiben, die Rätsel, die vor ihm liegen, zu lösen. Kann er den Kampf gegen seine im Verborgenen agierenden Gegner bestehen? Welches Schicksal halten die Götter für die junge Adelige Alrike bereit, die angekettet in einem Kerker erwacht?

Laufzeit: ca. 1h25

Timedius Brelander – Kai Schulz
Siegfried von Hohentann – Dennis Trust
Valandriel Falkenauge – Chris Runte
Halman Fjennson - Frank Keiler "Der Waschbär"
Stadtgardist 1 - Sebastian Schmidt
Alrike Finkenbrede - Lisa Müller
Lacrimosa zu Dreifelden und Dämon – Andrea Bannert
Eberhard zu Dreifelden - Jan Schroeder
Anhänger des Namenlosen 1 – Christian Kehl
Anhänger des Namenlosen 2 - Leo Weber
Attentäter 1 – Marvin Sarenio
Attentäter 2 – Benedict Benken
Sefar – Marvin Sarenio
Kaspron - Leo Weber
Vesanka – Birgit Arnold
Der Namenlose – Jens Niemeyer
Lucardos Eberyn – Alex Bolte
Thorgrim Sohn des Tuwar – Jens Niemeyer
Aaralf zu Hartensteen – Benedict Benken
Lupesgard – Volker Knur
Cordovan Brelander – Werner Wilkening
Jarl Tannhaus – Sebastian Schmidt
Beobachter - Frank Keiler "Der Waschbär"
Farug - Marek Schaedel
Erzähler – Clemens Weichard
Archivarin – Birgit Arnold
Recheneinheit 2807 - Stephanie Preis
Lektorat – PeBu34
Skript und Produktion – Pierre Horn
Musik und Schnitt – Gerrit Wille

Der Ablauf am Mittwoch, 02.05.18:
19:30 Uhr:
Chatbeginn auf Hoerspielprojekt/Hoertalk-Chat
20:00 Uhr: Start des Hörspiels über unser http://laut.fm/hoerspiel

Nachtrag
Der offizielle Download:

Das Wunder des Phex

Das Wunder des Phex bei Youtube

@edit: Download-Seite aktualisiert, Youtube eingebettet
 
Zuletzt bearbeitet:

pierre_horn

Autor und Produzent
Hallo zusammen,

auf diesem Wege möchte ich noch einmal zur Premiere des Hörspiels Das Wunder des Phex am 02. Mai um 20:00 Uhr einladen.

Ich freue mich über jeder, der es schafft, bei der Premiere dabei zu sein.

Liebe Grüße,
Pierre
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Nur noch einmal zur Erinnerung: heute Abend ist es endlich soweit. (So langsam steigt die Anspannung....:))
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow! Es ist fertig! Toll! :D Die Premiere hätte ich fast verpasst! :eek: Ich gratuliere allen Beteiligten und freue mich schon auf das Stück! Ich bin gespannt, wie dsa - ne sorry - das geworden ist. :)

Bis heute Abend!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Freut mich das es fertig geworden ist. Mist, ich hab Spätschicht heute. Aber es gibt sicher 'nen Download davon, oder?
 

Heiko-1970

Hörspielfan
Ich auch nicht.

Kann es sein, dass es mit Brelander und von Hohentann schon ein Hörspiel gab?

Oder verwechsle ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Heiko-1970 Ich kenne kein weiteres Hörspiel mit Brelander. Ich dürfte dieses hier lektorieren. :) Vielleicht kommt ja noch ein anders Abenteuer für Brelander nach. Was meinst du, @pierre_horn? :)
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Wolfsgold war die erste Idee, mal ein Hörspiel zu machen. Besonderheit: nur zwei Sprecher, die in alle Rollen geschlüpft sind. Man könnte sagen: unsere erste Fingerübung. Das Skript bestand nur aus dem Text und den Dialogen. Laufzeit ungefähr 3h. Als ich es fertig geschrieben hatte, musste ich noch einmal von vorn anfangen, da sich mein Schreibstil änderte.

Das fertige Werk habe ich dann hier mal vorgestellt. @Heiko-1970 : tolles Gedächtnis :D.

Das Wunder des Phex war als Fortsetzung gedacht. Ich weiß nicht, ob ich Wolfsgold noch einmal für eine ordentliche Vertonung umschreibe. Wenn ja, werde ich Dich, @PeBu34 , wieder um das Lektorat bitten.
 
Oben