Hallo ihr Lieben,

da ich nicht erwartet habe, dass um diesen Text so viel geschieht, habe ich jetzt eine böse garstige Idee. Und brauche euren Rat. Ihr habt euch alle schon so hineingekniet, aber wenn ihr wirklich primär wollt, dass dieser Text um seinetwillen produziert wird, dann würde ich euren Tatendrang temporär einmal bremsen und bitten etwas abzuwarten. Der Slamtext hängt nämlich mit dem Hörspiel in progress Der Fünfer zusammen. Mehr möchte ich noch nicht dazu sagen um niemanden zu spoilern. Es kommen demnach Stimmen aus dem Slamtext im Hörspiel vor, die in einer gleichen Besetzung sicherlich sinnvoll wären. D.h. alle mit einem intern, würde ich zum Fünfercasting weiterschubsen. Es fehlen noch zwei weibliche Stimmen, dann könnte man dort anfangen zu produzieren. Und alle die kein intern haben, bekommen von mir eine neue Geschichte auf die ihr euch stürzen könnt. Nämlich Die Geschichte eines Dollarscheins, dem Cousin vom Fünfer. Mir ist jetzt erst eingefallen, dass das so dramaturgisch sicherlich sinnvoll wäre. Diese Kurzgeschichte ist sozusagen die Inspiration für den Fünfer. Und der Slamtext ist quasi eine Fortzsetzung des Fünfers. So hätte ich meinen kleinen Kanon komplett im Hoertalk.
Wenn ihr allerdings unbedingt diesen Slamtext auflegen wollt und euch jetzt vom Bühnenrand geschubst fühlt, dann machen wir zusammen den Slamtext. Dann würde ich den mal bei mir in cltx werfen. Da ich allerdings kurz nach dem IHW eine Klausur habe, bin ich grad nur bedingt kreativ und würde um zwei Wochen Bearbeitungszeit bitten. (Ich hatte nicht erwartet, dass dieser Text solche Wellen schlägt!) Egal wie ihr euch entscheidet, kein Problem.
Jetzt geht die Frage an euch, wie ihr euch das vorstellt?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Ann Katharina Re,

da ich nicht erwartet habe, dass um diesen Text so viel geschieht,
Tja, die Hörspielverrückten!... Immer für eine Überraschung gut! ;)

Ich muss grade mal weg, und mich ums "richtige Leben" kümmern. Die neue Geschichte hab ich mir runtergelade. Ich lese sie mir durch, wenn ich wieder zurück bin und antworte dann ausführlich. :)

Solltet ihr bis dahin zu einer Entscheidung gekommen sein, ist das kein Problem! :) Dann werde ich sehen, ob und wie ich mich einbringen kann.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Im Prinzip könnte man ja auch beides machen, oder?
Also man könnte ja auch Nagijala ausgegliedert nochmal so machen, wie es hier ist und in dem "Fünfer" so behandeln, wie es da ist?
Nur so eine spontune Idee ;-)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Im Prinzip könnte man ja auch beides machen, oder?
Also man könnte ja auch Nagijala ausgegliedert nochmal so machen, wie es hier ist und in dem "Fünfer" so behandeln, wie es da ist?
Nur so eine spontune Idee ;-)
Die Idee gefällt mir auch gut! - Wenn das im Rahmen des Hörspiels "Der Fünfer" überhaupt sinnvoll ist. :)

Und alle die kein intern haben, bekommen von mir eine neue Geschichte auf die ihr euch stürzen könnt. Nämlich Die Geschichte eines Dollarscheins,
Hmmm... das würde ja auch mich betreffen. Die "Geschichte eines Dollarscheins" hat mich leider nicht in ihren Bann gezogen. Das liegt aber hauptsächlich an der Machart des Textes. Unheimlich viel Erzähltext, wenig "wirkliche" Handlung und wenig Gefühl - wenn du verstehst, was ich meine. Als "richtiges Hörspiel" wäre das eine schöne Sache, aber den Text umzuschreiben fühlt sich für mich ziemlich aufwändig an.

Gut, dann bin ich dieses Mal raus. Wenn ihr meine Takes des betrunkenen Vaters irgendwie und irgendwo brauchen könnt, verwendet sie, wenn nicht, dann halt nicht.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben