Fastfoodhamster
Mitglied
Themenstarter/in
Hallöle!
Ich bin ja ein absoluter Podcast-Junkie und wolle mich mal mit euch austauschen, welche Podcasts ihr so "konsumiert" und welchen Podcatcher ihr nutzt.
Hier eine Liste meine derzeitigen Favoriten (Mit kurzer Erklärung - Danke an @Dagmar )
1. Nullwert Podcast
Einfach hören. Epische Gespräche über alle möglichen Themen...
2. Der spezialgelagerte Sonderpodcast
DER Drei Fragezeichen Podcast
3. Hoaxilla
Ein skeptischer PÜodcast der sich mit Esoterik, Mystery, Urban Legends und Weltverschwörung auseinandersetzt
4. Zeitsprung
Zwei Historiker erzählen sich abwechselnd Geschichten aus der Geschichte. Sehr informativ!
5. Sternengeschichten
Kurze Fakten über alle Themen die mit Weltraum zu tun haben
6. Not safe for Work Podcast
Ein kunterbunter, seehr laanger Podcast der beiden Urgesteine der deutschen Podcast-Szene.
7. Stay Forever
Zwei alte Männer reden über alte Computerspiele
8. Angegraben
Ein archäologischer Podcast
uvm...
Grundsätzlich bin ich an wissenschaftlichen, geschichtlichen und IT-Themen interessiert, aber auch offen für neues!
Als Podcatcher auf dem Handy nutze ich Podcast Addict... Ich freue mich auf eure Tipps!
Gruß
Flo
Ich bin ja ein absoluter Podcast-Junkie und wolle mich mal mit euch austauschen, welche Podcasts ihr so "konsumiert" und welchen Podcatcher ihr nutzt.
Hier eine Liste meine derzeitigen Favoriten (Mit kurzer Erklärung - Danke an @Dagmar )
1. Nullwert Podcast
Einfach hören. Epische Gespräche über alle möglichen Themen...
2. Der spezialgelagerte Sonderpodcast
DER Drei Fragezeichen Podcast
3. Hoaxilla
Ein skeptischer PÜodcast der sich mit Esoterik, Mystery, Urban Legends und Weltverschwörung auseinandersetzt
4. Zeitsprung
Zwei Historiker erzählen sich abwechselnd Geschichten aus der Geschichte. Sehr informativ!
5. Sternengeschichten
Kurze Fakten über alle Themen die mit Weltraum zu tun haben
6. Not safe for Work Podcast
Ein kunterbunter, seehr laanger Podcast der beiden Urgesteine der deutschen Podcast-Szene.
7. Stay Forever
Zwei alte Männer reden über alte Computerspiele
8. Angegraben
Ein archäologischer Podcast
uvm...
Grundsätzlich bin ich an wissenschaftlichen, geschichtlichen und IT-Themen interessiert, aber auch offen für neues!
Als Podcatcher auf dem Handy nutze ich Podcast Addict... Ich freue mich auf eure Tipps!
Gruß
Flo
Zuletzt bearbeitet: