BigBear
Witzepräsident
Themenstarter/in
Wo sind die Pizzabäcker unter Euch? Ich würde mal gern wissen, wie man einen Pizzateig hinbekommt, dass er genauso gut ist, wie beim Italiener. Wenn ich Pizzateig mache, dann schmeckt der zu sehr nach Hefe, und vor allem "geht" er beim Backen, so dass er ungefähr bis zu zwei Finger dick wird. Ich möchte aber schönen dünnen Teig haben, und er sollte auch halbwegs so schmecken, wie beim Italiener. Kennt wer das Geheimnis? Ich gebe Euch mal hier mein Rezept, und vielleicht weiss ja wer, ob und was ich da falsch mache:
Das Rezept reicht für ein Blech Pizza:
400 g Mehl
1 Packung Hefe
1 Prise Zucker
200 ccm lauwarmes Wasser
2 EL Olivenöl
1 Prise Salz
Die Hefe in einer grossen Plastikschüssel klein machen. Eine Prise Zucker und das Wasser dazugeben. Das Ganze rühren, bis sich die Hefe im Wasser aufgelöst hat. Dann Öl und Salz dazugeben und rühren. Dann gibt man das Mehl dazu und rührt und knetet alles zu einem glatten Teig. Den Teig in der Plastikschüssel mit einem Tuch bedecken und 30-45 Minuten stehen und "gehen" lassen. Bevor man den Teig ausrollt, muss er nocheinmal geknetet werden.
Das Rezept reicht für ein Blech Pizza:
400 g Mehl
1 Packung Hefe
1 Prise Zucker
200 ccm lauwarmes Wasser
2 EL Olivenöl
1 Prise Salz
Die Hefe in einer grossen Plastikschüssel klein machen. Eine Prise Zucker und das Wasser dazugeben. Das Ganze rühren, bis sich die Hefe im Wasser aufgelöst hat. Dann Öl und Salz dazugeben und rühren. Dann gibt man das Mehl dazu und rührt und knetet alles zu einem glatten Teig. Den Teig in der Plastikschüssel mit einem Tuch bedecken und 30-45 Minuten stehen und "gehen" lassen. Bevor man den Teig ausrollt, muss er nocheinmal geknetet werden.