Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Eigentlich gibt es diese Abteilung offiziell nicht. Daher werden die Beamten wohl eher rekrutiert. Die Örtlichkeiten selbst können schon öffentlich sein. Aber selbst wenn es paranormale Vorfälle gäbe, würde es offiziell dazu keine Stellung geben. Was nicht heißt dass normale Kripobeamten da nicht mit eingebunden sind, wenn der Fall noch bearbeitet wird. Da hat man seine Freiheiten. Bislang wurden die Fälle immer dann von der Parapol bearbeitet, wenn sie die normale Polizei zu den Akten gelegt hat. Das muss in Schweden nicht genauso sein.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Man muss da ein wenig aufpassen. Die echten Mitglieder sind fest in Den Haag angesiedelt. Die Beamten werden von den jeweiligen Ländern gestellt.
Gut, danke! wieder was gelernt! :) Zusatzfrage: Was verstehst du unter den "echten Mitgliedern"? Sind das z.B. die "Gründungsväter" von Parapol", einzelne Staaten, in denen Parapoleinheiten bestehen oder jemand ganz anderes?

Am Besten du schreibst das WICHTIGSTE hier für @PeBu34 hin, damit er bescheid weiß, wenn du sagst, das er augfpassen muss. ;)
Und was soll der Spruch jetzt?:confused: "Das Wichtigste" steht doch schon im Konzeptblatt. Die Fragen die ich hier stelle beziehen sich auf Dinge, die für mich aus dem Konzeptblatt nicht hervorgehen, die ich aber für meine Idee wissen möchte! Und ich frage lieber einmal mehr, als einen Fehler zu machen, weil ich nicht gefragt habe. So einfach ist das! Manche Leute nervt dieser Perfektionismus, aber so bin ich nun mal.

Vielleicht macht es doch Sinn das Parapoluniversum ein wenig zu konkretisieren?
Mir scheint, wir sind grade dabei. :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das Grundkonzept von alibaba und Civoc war damals noch etwas restiriktiver. Die Idee hinter Parapol ist, dass die EU versucht besondere, nicht erklärbare Kriminalfälle, die in das Muster von bestimmten paranormalen Vorfällen passen über eine eigene Polizeieinheit zu regeln. Während in Den Haag die Verwaltung und Kontakte innerhalb der EU bestehen, agieren die Einheiten in jedem Land autark und werden in der politischen Struktur so eingebunden, wie es für das jeweilge Land üblich ist. Die Beamten treten aber nicht öffentlich mit: " Guten Tag, E.O.I.P.P! Sind ihnen auch die seltsamen Phänomene aufgefallen, die in letzter Zeit hier gemeldet wurden?" Den zweiten Satz würden sie schon fragen, aber eben als normale Polizeibeamte.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Frag mal bei @ROH nach, der haddas eigentlich, wegen letzten Teil gemacht. Das war nämlich neu von ihm überarbeitet worden für schön. ;)

Btw bräuchte ich ja auch bald für Litauen, stimmt. :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute. Eine Frage kam vom Rex. Hat irgendjemand von Euch das neue Intro in den einzelnen Spuren? Ich habe meine Archive durchforstet, habe aber nichts gefunden. Mag einer der Mitstreiter mal schauen und es hier veröffentlichen, wenn es gefunden wurde?
Viele Grüße, Michael
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
Die Datei mit dem fertigen Intro (in mehreren Versionen) ist eh da! ROH meinte nur, dass da auch noch die Spuren dafür da sein müssten. Aber er hat sie nicht.
 
Oben