Shortie Paragraphenreiter (1n, 2m)

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Mein Beitrag zur 22 Shortiechallenge (Thema: Kreaturen aus dunkler Magie):

TEASERTEXT
Der alte Zauberer Theoprastus Bombastus Audiocos von Hoerheim hat gute Gründe einen Höllendämon zu beschwören. Deshalb hat der Zauberlehrling eine Menge vorzubereiten...

SKRIPTLINK: https://www.hoerspielprojekt.de/upload/up/Paragraphenreiter_02-1622383797.pdf

LEHRLING (n): 33 Takes
ZAUBERER (m): 47 Takes
PARAGRAPHENREITER (m): 18 Takes


Hier noch mein möglicher Coverentwurf ... Falls jemand das Skript irgendwie umsetzen will, kann dann natürlich gerne auch ein eigenes Cover gestaltet werden. Ich hab hier nur so bissel rumgespielt... ;)

Cover_Paragraphenreiter-1622530503.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Eine absolut geniale Geschichte mit einer Fülle von Querverweisen und Anspielungen und Wortwitz!
Der Zauberspruch!!! - was für eine tolle Idee!

Diese Passage:

"Brr,ist das kalt. Mir sterben die Finger ab.
ZAUBERER Was erwartest Du? Es ist eine Behördenschlange. Eines der tödlichsten Tiere der Erde.(düster) Es heißt, wird man gebissen - sei es einer der qualvollsten Tode auf dieser Welt.

LEHRLING Warum, Meister?
ZAUBERER Man zieht eine Nummer...
LEHRLING Ah, verstehe. Das ist wirklich perfide."

... absolut genial, so trocken und gar nicht bösartig, sondern macht Behördenschlangen gleich viel sympathischer.


Ob es diese Schnecke wirklich gibt, will ich lieber nicht nachschlagen...

Sven der Schöne, das "Folterey Gewerbe", hach, wie schön :)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Sehr sehr cool geworden! Vor allem die Beschwörungsformel - Leute - ihr müsst das lesen - vor allem wegen der Beschwörungsformel!! ;)
oder wenn Ihr Herr der Ringe-Fans seid ... oder GOT-Fans ... ach das ist einfach alles drin! :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich oute mich jetzt mal ganz offiziell: lieber Sascha ( @Mr_Kubi ) ich bin ein riesen Fan von Dir und Deinen Schreibereien. Die sind immer so herrlich erfrischend und der Humor so punktgenau. Einfach toll
Und damit dieses Werk hier nicht verstaubt, habe ich mich mal an dem Zauberlehrling versucht, vielleicht findet sich ja noch ein Meister und ein Dämon

 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben