Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja sehr interessant, wie eine vertonte Heldenreise mit verschiedenen Stationen. Gefällt ;)
 

AlfRaMusic

Mitglied
Vielen Dank Heavy und Mr_Kubi! Bei diesem Stück freut es mich besonders, das es gefällt!
@Mr_Kubi
Genau so war es gedacht! Ich wollte eine ereignissreiche Reise erzählen! Habe, seit ewiger Zeit mal wieder eine paar Teile des Stückes mit MIDI Keyboard eingespielt! Erst improvisiert und dann formte sich doch ein klienes Themal heraus, das ich dann aber per Software, denFeinschlif gegeben habe!
Also nochmnals danke euch!
 

AlfRaMusic

Mitglied
Das Stück habe ich für jamendo gemacht und ich hoffe das es auch kommerziell zu nutzen ist! Ich arbeite aber an ähnlichen Stücken, von denen ich das ein oder andere, hier zur Verfügung stellen werde, dauert nur etwas! Bin am überlegen ob ich ein massives Stück machen soll, oder eine Serie von zusammengehörenden Teilen machen soll, oder Beides....kommt auf mein Zeitmanagement an!:)
 

AlfRaMusic

Mitglied
Bei der Gelegenheit, frage ich mal in in die Runde in welche Richtung ich da gehen sollte, was ist angesagt zur Zeit, Fantasy...Science Fiction, Drama , Romanze usw.?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Fantasy...Science Fiction, Drama , Romanze usw.?
"Angsagt" ist grundsätzlich erstmal alles, was einem einfällt. :) Hauptsache, die Geschichte ist gut gemacht! Du bekommst hier für praktisch jedes Skript so schnell Sprecher/innen, wie du gar nicht schauen kannst! :) Und du bekommst natürlich auch beim Skripten Hilfe, wenn du willst. Setz dich einfach hin und schreib, was dir Spaß macht. :) Wenn du willst, fragst du dann hier nach "Probelesern" und verbesserst die Geschichte. Bei dem Titel "On my way home" und dem Thema Reise, fällt mir z.B. ein gutes altes "Roadmovie" ein - und auch davon kann es tausend unterschiedliche Varianten in x Genres geben. :)
 

AlfRaMusic

Mitglied
Sorry, aber du hast mich falsch verstanden @PeBu34 ! Ich meinte in Sachen Musik, ob und was eventuell gefragt ist, vielleicht braucht jemand ein Stück Musik, für sein Hörspiel!
Aber trotzdem Danke für die Tips! ich habe da wirklich eine Geschichte auf Lager, die ich schon seit Jahrzehnten, mit mir rumtrage, aber nie wirklich nieder geschrieben habe...aber wer weiß.....vielleicht sollte ich es mal versuchen!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich meinte in Sachen Musik, ob und was eventuell gefragt ist, vielleicht braucht jemand ein Stück Musik, für sein Hörspiel!
Ach so, alles klar! :) Du könntest dich z.B. hier: Suche/Biete Unterstützung in der Produktion | HoerTalk.de - Hörspiel-Community als Musiker anbieten. Du hast ja schon ein paar Stücke im Forum hochgeladen und könntest sie auch dorthin verlinken. Außerdem werden in dem Unterforum öfter mal Musiker gesucht. Wenn dich die Geschichte, um die es geht, interessiert, kannst du einfach darauf antworten. :)

ich habe da wirklich eine Geschichte auf Lager, die ich schon seit Jahrzehnten, mit mir rumtrage, aber nie wirklich nieder geschrieben habe...aber wer weiß.....vielleicht sollte ich es mal versuchen
Wenn du Lust und Zeit dazu hast, warum nicht! :) - Und wenn es nicht klappt, hast du die Geschichte immer noch für dich im Kopf. :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Hi :) arbeitest du mit Cubase??
Nachdem was ich da an Loops erkannt zu haben glaube bei seinen Stücken, würd ich eher auf Magix (Musicmaker oder Acid?) tippen :)

vielleicht braucht jemand ein Stück Musik, für sein Hörspiel!
Evt. ja - dauert aber noch etwas. Die Richtung stimmt nur nicht so ganz mit dem was ich da vor habe.

Außerdem werden in dem Unterforum öfter mal Musiker gesucht. Wenn dich die Geschichte, um die es geht, interessiert, kannst du einfach darauf antworten.
Genau das ist es, wie es am besten funktioniert. Einfach so ins blaue ein Stück raus hauen, das dann passen könnte ist schwierig. Bestimmte Genres bedienen und dafür ein Set machen geht, aber auch das wird nicht immer passen - Musik fließt auch immer ein Stück mit der Story, der Geschichte und dessen Geschehen. Das kriegt man leider nicht universal für alles innerhalb eines Genres hin - noch weniger wenn in Genres diverse Subgenres mit einfließen, sich entwickeln oder damit verwoben werden.
 

Marius K

Composer
Ich höre auf dem linken Kanal auf der 3 immer so ein Knarzen... ist das beabsichtigt?
 

AlfRaMusic

Mitglied
Jau, ich arbeite mit Music Maker! Meine Stücke sind fast immer ein Mix aus vorgefetigeten loops und eigenen Sachen! Hier bei dem Stück ist alles selbstgemacht, kommt aber eher selten vor!:)
Sicher, Musik sollte immer dem Hörspiel angepasst sein, ich arbeite da mit Zeitstempeln, mal so als Beispiel! Soll heissen:"Stimmung und Thema" von Min. 2 bis Ende Min. 3 usw. usw. Werde mir das Forum hier mal anschauen! Musik machen macht mir zwar Spass, so ziemlich alle Genres, aber ein Ziel wäre auch mal nicht schlecht! Mal sehen was geht? Bin da eher etwas zurückhaltend, mit Zusagen! Eilig wäre schon mal nichts für mich, leide unter einer Belastungsstörung und kann dadurch nicht einschätzen, wie lange ich für etwas brauche fertig zu stellen! AAAAAAAAaaaaaber wenns einmal läuft, dann läuft's!:) so jetzt guck ich mal was die Musiker hier so treiben!:)
 

AlfRaMusic

Mitglied
@Marius K
Was meinst du mit "auf der 3?"
Nö kein Knartzen bei mir und auch nicht beabsichtigt! Werde aber die Versionen mal vergleichen, das Original und die Streamversion! Also was ich bisher höre von der Online Version ist O.K.
Bin jetzt mit der Onlineversion durch...keine Beanstandungen!
 

Marius K

Composer
@AlfRaMusic auf den dritten Schlag des Takts, z.B. bei 0:22.5 (ungefähr, ich wollte mich jetzt nicht bei jamendo anmelden, um mir das Lied runterzuladen)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
leide unter einer Belastungsstörung und kann dadurch nicht einschätzen, wie lange ich für etwas brauche fertig zu stellen!
Das sollte kein Problem sein! :) Wer das weiß, kann sich darauf einstellen! Und: Unsere Projekte sind ja nicht terminlich gebunden. Hier zieht sich eine Produktion für ein Hörspiel, dass am Ende eine Stunde dauert, immer wieder ein bis zwei Jahre hin. Wer wert darauf legt in einer bestimmten Zeit fertig zu werden, wird das auch erwähnen.

Wenn du magst, kannst du dir im "Status" die Produktionsverläufe interner Hörspiele ansehen. Status | HoerTalk.de - Hörspiel-Community Da bekommst du einiges mit, angenfangen von der Dauer bis zu diversen Problemen, die für Verzögerungen sorgen können.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

AlfRaMusic

Mitglied
Jau, das ist interessant! Werde mich sofort mal genauer umschauen, was da so passiert!
 
Oben