Stimmlage
  1. Tief

North

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi, hier ein paar Sprechproben, mal mit, mal ohne Effekte.
Sprechprobe 1: Monolog 3 Takes .Düster . Ohne Effekte
Sprechprobe 2: Monolog 2 Takes. Zweifelnd, selbstkritisch. Ohne Effekte
Sprechprobe 3: Monolog 2 Takes. Vortrag. Ohne Effekte
Sprechprobe 4: Monolog 2 Takes. Erklärung. Ohne Effekte

Spielalter
  1. 30-40
  2. 40-50
  3. 50-60

Anhänge

• Sprechprobe Monolog Düster.mp3
    3,4 MB
  • Sprechprobe Monolog Zweifelnd, selbstkritisch.mp3
    3,2 MB
  • Sprechprobe Monolog Vortrag.mp3
    4 MB
  • Sprechprobe Monolog Erklärung.mp3
    2,7 MB
Zuletzt bearbeitet:

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich antworte hier jetzt einfach mal drauf, um deine Aufnahmen nochmal in aller Ohren zu bringen.

Die neuen Proben einfach in den Anfangsbeitrag, sonst scroll man sich irgendwann einen Wolf :)

Ich finde deine Stimme sehr schön, aber durch die Effekte geht irgendwie viel verloren, was ich persönlich etwas schade finde. Es ist nicht nötig da so viel drauf zu ballern, da es bei Szenen, die evtl. draussen stattfinden nicht authentisch klingt.

@Marco, @Melle Teich könnt ihr hier etwas zum Raumhall sagen?

Melle Teich

Tonquali-Einstiegshilfe| spricht & schnippselt
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich muss noch rausfinden, woher die Störung von meinen Kopfhörern kommt. Im Moment hat bei mir alles Raumhall 😅

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Aloha North

HIER anbei noch einmal Marco`s Checkliste zur Sprechprobe.

Deine Aufnahmen sind technisch aktuell nicht wirklich bewertbar, da sie auch in Sprechprobe 3&4 noch starken Raumklang enthalten, von den man nun nicht einschätzen kann, ob da nun vlt. doch noch ein (vergessener) Effekt draufliegt oder der Nebenraum rechterseits über ein Stereomik mit aufgenommen und es eine Art "Overhead"-Akustik ist.

Grundsätzlich sollten die Aufnahmen in Mono vorliegen. (keine Stereoaufnahmen).
Am besten eignen sich zur Beurteilung deiner Sprechproben. je:
... ein Erzählertext (um deine normale Stimme und Grundrauschen bei der Aufnahme beurteilen zu können).
... 2-3 Takes mit emotionsreichem Spiel/Aufnahme (um deine spielerischen Talente/Intonationen beurteilen zu können).
... und einmal eine recht lautstarke, wütende, zornige o.ä. Aufnahme (um neben deinem Spiel, explizit durch die Lautstärke deine Raumakustik beurteilen zu können).

Oben